Wie schauts mit 1.4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Zeyrox »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 12, 2019 6:17 pm Na, na, na, sei nicht so ungeduldig! Er kommt, wenn er kommt. Wahrscheinlich stecken sie noch im Pfingsturlaub. Die Update- News kamen ja auch nicht.
Man muss auch ein wenig Verständnis haben, für die Menschen, die eben genauso wie die PC'ler Geld für den LS ausgegeben haben und dann aber nicht wirklich Spaß am Spiel haben , weil die Performance wirklich unter aller S*u ist. Ich kann die Leute verstehen. Natürlich hilft da nörgeln nicht weiter aber dennoch kann ich es nachvollziehen.

Ich warte auch seit einiger Zeit darauf dass ich endlich auf den Maps anfangen kann, die ich schon vorbereitet hab. Nur jedes mal , wenn ich es versuche, breche ich das Spiel wieder ab weil ständig die Performance einbricht. Man muss sich nur umsehen und schon bricht die Performance ein. Es läuft einfach nicht flüssig. Wenn GIANTS sich schwer tut alle Versionen unter ein Dach zu bringen, dann sollten Sie es wie Microsoft machen. Die haben die Minecraft PC Version von der Konsolen Edition getrennt. Dann kann GIANTS sich in Ruhe um die PC Version kümmern und das andere Studio um die Konsolen Version. Funktioniert bei Microsoft und 4J Studios wunderbar. Bin immer zufrieden mit den Updates von 4J Studios.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass ich als Konsolen Spieler schlechter behandelt werde, obwohl ich für die Games mehr Geld bezahle, als ein PC Spieler. Und ich kaufe mir keinen PC , nur damit ich einen Simulator spielen kann. Ein PC'ler tauscht einfach seine Hardware aus, wenn der Entwickler es verbockt hat mit der Performance oder stellt eben seine Grafikeinstellungen runter. Das kann der Konsolen Spieler leider nicht. Der ist darauf angewiesen dass die Entwickler gute Arbeit leisten. Wir können nicht per Regler die Grafikeinstellungen runterschrauben.

Ich hoffe dass man in den nächsten 2 Wochen mal etwas von GIANTS hört.

LG
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TopAce888 »

Zum LS21 kann man sich die ja dann die neue XBox Scarlett holen, da klappts dann auch bestimmt mit der Performance. :wink3: Und der LS19 läuft dann butterweich.

@zyerox: welche Maps spielst du denn? Und wie sieht es mit der Performance auf Felsbrunn und Ravenport aus?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Danko40 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 12, 2019 6:17 pm Wahrscheinlich stecken sie noch im Pfingsturlaub.
Meine Vermutung ist das auch (im Bug-Forum geht ja gar nichts mehr :frown: ). Aber weisst du: Der Sommerurlaub steht ja schon vor der Tür und wenn der kommt, dann gute Nacht *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Danko40 »

Zeyrox wrote: Wed Jun 12, 2019 7:22 pm ...
Ich hoffe dass man in den nächsten 2 Wochen mal etwas von GIANTS hört.
Super geschrieben, Zeyrox!

Zu deinem letzten Satz: Ich vermute, dass sie nun ihre Ressourcen des QA-Team auf das hier konzentrieren, damit alles glatt läuft. Wäre ja doof, wenn dann dort alles bugy ist, oder? :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TopAce888 »

Und nach dem Sommerurlaub ist vor dem großen Premium Update. Wenn der LS19 mal günstiger wird, dann hole ich mir den auch für die XBox. Interessiert mich ja schon, ob der da wirklich so schlecht performt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Phigo »

TopAce888 wrote: Thu Jun 13, 2019 10:46 am Und nach dem Sommerurlaub ist vor dem großen Premium Update. Wenn der LS19 mal günstiger wird, dann hole ich mir den auch für die XBox. Interessiert mich ja schon, ob der da wirklich so schlecht performt.
Du hast eine leicht masochistische Ader oder nur zu viel Geld? :confusednew: Hut ab :hi: davor, sich ein Spiel nur deswegen zu holen, um schlechte Performance zu erleben :lol:
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Thu Jun 13, 2019 10:46 am Interessiert mich ja schon, ob der da wirklich so schlecht performt.
Um das Erlebnis in vollen Zügen zu geniessen musst du aber in Besitz einer "X"-Version sein. Bei der Alten :chinese: soll alles mehr oder weniger flüssig über die Bühne gehen...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Phigo »

Danko40 wrote: Thu Jun 13, 2019 11:28 am Um das Erlebnis in vollen Zügen zu geniessen musst du aber in Besitz einer "X"-Version sein. Bei der Alten :chinese: soll alles mehr oder weniger flüssig über die Bühne gehen...
Früher war ja auch alles besser :lol: :lol:
PS4 und PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TopAce888 »

Danko40 wrote: Thu Jun 13, 2019 11:28 am
TopAce888 wrote: Thu Jun 13, 2019 10:46 am Interessiert mich ja schon, ob der da wirklich so schlecht performt.
Um das Erlebnis in vollen Zügen zu geniessen musst du aber in Besitz einer "X"-Version sein. Bei der Alten :chinese: soll alles mehr oder weniger flüssig über die Bühne gehen...
Oh, vielleicht sollte ich dann mal meinen Rechner downgraden, vielleicht läuft es dann auch besser :lol:

Phigo wrote: Thu Jun 13, 2019 10:53 am
TopAce888 wrote: Thu Jun 13, 2019 10:46 am Und nach dem Sommerurlaub ist vor dem großen Premium Update. Wenn der LS19 mal günstiger wird, dann hole ich mir den auch für die XBox. Interessiert mich ja schon, ob der da wirklich so schlecht performt.
Du hast eine leicht masochistische Ader oder nur zu viel Geld? :confusednew: Hut ab :hi: davor, sich ein Spiel nur deswegen zu holen, um schlechte Performance zu erleben :lol:
Daher warte ich ja auch, bis es günstiger ist. Könnte aber noch dauern, den LS17 habe ich auch erst im März 2018 in der Premium Version für 18€ gekauft. Vorher war es mir zu teuer. Aber ich mach das ja auch wegen meines Sohnes. Der spielt lieber an der Konsole.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Marco84 »

Das QA Team arbeitet weil sonst würden ja auch keine Mods kommen. Letzten Sonntag hatte ich einen Livestream auf Youtube gesehen und da wurde gesagt das der 1.4 Patch schon bei MS und Sony liegt. Wenn das stimmen sollte dann wird der Patch bald kommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Phigo »

Marco84 wrote: Thu Jun 13, 2019 12:24 pm Letzten Sonntag hatte ich einen Livestream auf Youtube gesehen
Von wem war der Stream? Wenn das nicht der offizielle LS-Kanal war oder mindestens ein (befugter) Giants-Mitarbeiter, dann würde ich da nichts drauf geben.

Wenn (falls) das jedoch stimmt, sollte nach der Wochenlogik der Patch heute (weil wohl kaum am Sonntag bei MS/Sony eingereicht) oder morgen die Woche abgelaufen sein und der neue Patch verfügbar sein. Sorry, aber das glaube ich nicht.
PS4 und PC
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Marco84 »

Phigo wrote: Thu Jun 13, 2019 1:45 pm
Marco84 wrote: Thu Jun 13, 2019 12:24 pm Letzten Sonntag hatte ich einen Livestream auf Youtube gesehen
Von wem war der Stream? Wenn das nicht der offizielle LS-Kanal war oder mindestens ein (befugter) Giants-Mitarbeiter, dann würde ich da nichts drauf geben.

Wenn (falls) das jedoch stimmt, sollte nach der Wochenlogik der Patch heute (weil wohl kaum am Sonntag bei MS/Sony eingereicht) oder morgen die Woche abgelaufen sein und der neue Patch verfügbar sein. Sorry, aber das glaube ich nicht.
Der Streamer hat das von einem Modder erfahren und der hats aus dem Discord. Naja den 1.3 Patch hatte Giants am 18.03 kurz nach 15 Uhr angekündigt das er am nächsten Tag (Mittag) für alle kommt.Wenn das tatsächlich stimmen sollte was der gesagt hat wäre es morgen mit dem Patch möglich. Kann aber auch nächste Woche was werden weil ja letzten Montag Feiertag war falls sie es bei uns in Deutschland testen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Phigo »

Marco84 wrote: Thu Jun 13, 2019 1:55 pm Der Streamer hat das von einem Modder erfahren und der hats aus dem Discord.
Zeitlich möglich klar. Aber "der hat es von und der hat es daher" ist eben schon genau so ein Szenario, weshalb ich es nicht glaube. Da kann im Discord gesagt worden sein, es liegt bei QA auf (was auch hier gesagt wurde) und jemand macht daraus "QA hat's durchgewunken", was dann heißt es liegt bei MS/Sony.
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Danko40 »

Marco84 wrote: Thu Jun 13, 2019 1:55 pm Der Streamer hat das von einem Modder erfahren und der hats aus dem Discord.
Heisst soviel wie:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Zeyrox »

Frage an die XBox One X Besitzer: Habt ihr beim Startvideo wo er sich in den Traktor setzt auch solche lags? Ist mir vorher gar nicht aufgefallen aber meine Freundin sitzt gerade neben mir und meinte so " das läuft aber nicht gut" . Und dann habe ich das auch gesehen. Selbst beim Startvideo am anfang könnte man meinen dass das nur 20 FPS sind. :biggrin2: Das Menü läuft auch irgendwie nicht so richtig rund. Kann das einer bestätigen? Ich habe den LS19 auf einer externen SSD Festplatte (USB 3.0) installiert, da diese immer noch schneller ist als die langsame interne HDD. Auch der Modhub ist ziemlich verbuggt. Wenn man mit den Tasten LB und RB den Reiter wechselt hängt es sehr oft. Wieso fällt mir das jetzt erst auf? :lol:
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
Post Reply