[LS19]Patch 1.4 Release

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
O5-Chris
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 522
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]Patch 1.4 Release

Post by O5-Chris » Fri Jun 14, 2019 2:17 pm

Hallo zusammen,

am Dienstag, den 18. Juni 2019 ist es soweit: Patch 1.4 ist dann bereit, runtergeladen zu werden.

Der Patch wird zu den folgenden Zeiten (MESZ) verfügbar sein:
Playstation 4: 11:00
Xbox One: 11:00
PC/MAC: 10:30
Klicke hier für einen Zeitumrechner, falls benötigt.

Patchnotes
  • Crash gelöst der bei sehr großer Foliage Draw Distance auftrat
  • Stottern bei langsamen Harddrives reduziert
  • Verbesserter Tag/Nacht-Übergang (nur Windows)
  • Flackerndes Specular Lightning reduziert
  • Fahrzeug- und Soundverbesserungen (Grafik und Qualität)
  • Manchmal auftretende Probleme mit Ballenkollisionen auf Konsolen gelöst
  • Performanceverbesserungen
  • Fehler gelöst, wo Helfer den Baumwollernter zusammenklappen, obwohl ein Ballen geladen ist
Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Ml1
Posts: 172
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Ml1 » Fri Jun 14, 2019 2:43 pm

Bin mal gespannt auf die Performanceverbesserungen ;)

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5313
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by don_apple » Fri Jun 14, 2019 2:44 pm

Danke für die Vorankündigung.

Im Vergleich zu den in den Bug-Reports Forumsbereichen als 'Solved' markierten Fehlermeldungen ist die in den Patchnotes aufgelistete Menge an behobenen Problemen allerdings ziemlich kurz :wink3:

Was wird bei Erscheinen des Patches mit den Fehlermeldungen passieren die bis jetzt noch nicht bearbeitet wurden? Wir des da wie beim letzten Patch so sein das einfach wieder alle Meldungen ins Archiv verschoben werden und man sich dann die User wieder darum kümmern müssen alle weiterhin existierenden Dinge nochmal neu zu melden?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

Ml1
Posts: 172
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Ml1 » Fri Jun 14, 2019 2:49 pm

don_apple wrote:
Fri Jun 14, 2019 2:44 pm
Im Vergleich zu den in den Bug-Reports Forumsbereichen als 'Solved' markierten Fehlermeldungen ist die in den Patchnotes aufgelistete Menge an behobenen Problemen allerdings ziemlich kurz :wink3:
Werden mit Sicherheit nicht nochmal alles aufzählen, wurde einfach unter Fahrzeugverbesserungen zusammengefasst :)

User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 191
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by desperados93 » Fri Jun 14, 2019 2:54 pm

in den bug reports wurde eigentlich nach einem fix immer "wird im nächsten patch behoben sein" geeschrieben.. also sind diese änderungen natürlich auch in dem Patch

Alexanderweareone
Posts: 14
Joined: Fri Jun 14, 2019 3:20 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Alexanderweareone » Fri Jun 14, 2019 3:27 pm

hey sind die Misthaufen auch jetzt gefixt und wurde der helfer auch mal gefixt

Deepblue
Posts: 55
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Deepblue » Fri Jun 14, 2019 3:49 pm

Hallo Giants Team!

Vielen Dank für die Vorankündigung.

Wie auch schon bei den letzten Patches kann ich nur sagen - Hut ab vor eurer Leistung.
Die meisten wissen nicht was für eine Arbeit hinter so einem Patch steckt...
Kaum ist das eine gefixt, tauchen dadurch andere Fehler auf...ein Teufelskreis ^^

Und für den Fall, dass es auch diesmal ein paar kleinere Fehlerchen gibt - nach dem Patch ist vor dem Patch, ne? ;-)

Grüße
Euer
Forbidden-Mods
Forenteam

the_vexx
Posts: 236
Joined: Mon Aug 29, 2016 5:18 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by the_vexx » Fri Jun 14, 2019 5:28 pm

@Giants
Habt ihr jetzt auch den Bug mit der fehlerhaften Erkennung des mit Landscaping verändertem Boden gefixt?

User avatar
Tolog
Posts: 37
Joined: Fri Jul 11, 2014 1:08 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Tolog » Fri Jun 14, 2019 5:31 pm

desperados93 wrote:
Fri Jun 14, 2019 2:54 pm
in den bug reports wurde eigentlich nach einem fix immer "wird im nächsten patch behoben sein" geeschrieben.. also sind diese änderungen natürlich auch in dem Patch
Moin moin.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der "Patchnotes" nicht, wenn dort nahezu nichts aufgelistet wird. Patchnotes sollen doch dem Kunden dienen einen schnellen und kompakten Überblick über die beseitigten Fehler zu erhalten.
Bisher waren die Notes allerdings ehrlich gesagt die Bytes nicht Wert, die sie im Speicher belegen, da man nach deren durchlesen so ziemlich genauso schlau ist, wie zuvor.
Sollen sich die Kunden jetzt ernsthaft durch das vollkommen unübersichtliche Bugforum kämpfen und jeden Post einzeln durchlesen, um zu erfahren was beseitigt wurde? Zumal ja auch schon in der Vergangenheit durchaus Dinge gefixed wurden, die entweder im Forum gar nicht erwähnt, oder eben nicht als "Solved" markiert wurden.

Also bitte an der Stelle, überdenkt noch einmal eure Arbeitsprozesse und gebt dem User eine detaillierte Liste der behobenen Fehler, wie sie dem aktuellen Standard der Spieleindustrie entspricht. Es kann ja nicht sein, dass Kunden erst ins gepatchte Spiel gehen und mühsam alles ausprobieren müssen, in der Hoffnung, dass es gefixed wurde.

User avatar
cheeky
Posts: 167
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: bei München

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by cheeky » Fri Jun 14, 2019 6:31 pm

Mannomann,
wartet einfach den Patch ab. Wenn er installiert ist, einfach das Spiel spielen.
Bei jedem Fehler, der dann noch auftritt, wisst Ihr, dass dieser Fehler dann wohl nicht gefixt wurde bzw. durch den Patch neu auftritt.

Warum man immer eine ellenlange Liste braucht, um zu wissen, welche Fehler behoben wurden und welche nicht, wird mir nie erklärlich werden. Einfach ausprobieren, dann weiß man es am schnellsten.

Und die Stänkerer meckern sowieso, ob es da vorher ausführliche Patchnotes gab oder nicht...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)

darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by darkshape78 » Fri Jun 14, 2019 8:18 pm

und was ist mit den Lenkradproblemen z.b. dem G29?

Panther1985
Posts: 45
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Panther1985 » Fri Jun 14, 2019 9:16 pm

Was hast denn für Probleme mit dem Lenkrad? Ich nutze es auch und das ohne Probleme.

User avatar
KIAS
Posts: 2407
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Location: DELITZSCH/LK NORDSACHSEN
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by KIAS » Fri Jun 14, 2019 11:16 pm

cheeky wrote:
Fri Jun 14, 2019 6:31 pm
Mannomann,
wartet einfach den Patch ab. Wenn er installiert ist, einfach das Spiel spielen.
Bei jedem Fehler, der dann noch auftritt, wisst Ihr, dass dieser Fehler dann wohl nicht gefixt wurde bzw. durch den Patch neu auftritt.

Warum man immer eine ellenlange Liste braucht, um zu wissen, welche Fehler behoben wurden und welche nicht, wird mir nie erklärlich werden. Einfach ausprobieren, dann weiß man es am schnellsten.

Und die Stänkerer meckern sowieso, ob es da vorher ausführliche Patchnotes gab oder nicht...
Eine ausführliche Liste ist halt eine eindeutige Rückmeldung und diese gehört meiner Meinung zu einer Fehlerbehebung dazu. Wenn man nur so eine Oberflächliche Liste raus gibt finde ich das auch etwas lieblos, da kann man sich auch das Brimborium mit der Ankündigung sparen und einfach am Dienstag den Patch nach dem Motto Friss oder stirb raus hauen. Aber gut, da gehen die Meinungen halt auseinander, einer finde es so wie es ist in Ordnung, ein anderer hätte gern mehr Infos.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE

LS Controller Bundle

DC Gold

SRS 12+DLC 1


#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 505
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Franken-Landwirt » Fri Jun 14, 2019 11:32 pm

Unten aufgelistet, Patchnotes früher.....da wusste man wenigstens gleich was Sache ist... "oh geil, das Problem mit Grubber xy wurde beseitigt was schon 121 mal gemeldet wurde" oder "Cool, die laufenden Springböcke wurden endlich zum springen gebracht" oder dies oder jenes. Man wusste gleich bescheid was behoben wurde, ging ins Spiel und kaufte sich das Gerät was man sich vielleicht vorher nicht gekauft hatte weil es eben "verbuggt" war, nicht richtig funktionierte oder beim wenden blockierte oder what ever und legte los.

Heute Lese ich "Patch 1.4 Release", freu mich wie Bolle, endlich. Dann kommt für mich ein Schritt den ich immer zuerst ausführe, bevor ich mir den eigentlichen Patch runter lade. Die Patch-Notes durchlesen. Dann klick ich rein, sehe die Patch-Notes und denk mir....Jupp, wo ist der Rest ?
Ich Lese mir das Bug-Forum oft durch, versuch sogar einige relevante Bugs nach zu stellen um zu helfen, einige sogar auf Video auf zu nehmen um es Giants leichter vor Augen zu führen um was es genau geht. Aber ich hab derzeit keinerlei Bezug mehr zwischen gemeldeten Fehlern im Forum und tatsächlich beseitigten Fehlern im Patch wie früher. Finde ich sehr Schade.
Vielleicht sieht mein innerer "Monk" das ganze auch nur zu verbissen. Oder ich werde einfach nur "Alt" :mrgreen:
Dennoch freue ich mich aber trotzdem auf den kommenden Patch und die "Überraschungen" die er mit sich bringt. :smileynew:

Und an die Fraktion die uns ständig als "Dauernörgler" hin stellt. Für mich ist mein geschriebenes Kritik und kein Nörgeln. Nur durch Kritik wird man (noch)besser. Aber das verstehen hier leider nur die wenigsten. ;)

Beispiel, Patch-Notes LS17
  • [KORRIGIERT] Bestimmte externe Radiostreams lassen das Spiel einfrieren (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Spielabsturz beim Abkippen nahe der Mapgrenze (1.5.1)
    [KORRIGIERT] 4real Modul 1; Benutzung von Pflegebereifung während Feldmissionen (1.5.1)
    [KORRIGIERT] 4real module 3; Grubber verdrehen sich bei Benutzung auf der Feldoberfläche (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Schneidwerke benutzen falsche Anbauten für bestimmte Fruchtarten (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Köckerlich Allrounder springt über den Boden (1.5.1)
    [KORRIGIERT] KI Helfer stottert am Ende einer Bahn (in Mais, Sonneblumen oder Raps) (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Tierpreise im Schwierigkeitsgrad "Leicht" ändern sich nicht mehr nach dem Speichern (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Joskin Trans-Space 8000 Kupplungspunkt ist falsch gesetzt (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Valtra S 3-Punkt Kupplungspunkt ist verschoben (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Fendt 900 Serie besitzt einen falschen Radius an den Hinterrädern (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Ponsse Buffalo hat keine Kollision an den Vorderrädern (1.5.1)
    [KORRIGIERT] MF Activia 7347 hat keine Kollision an den Vorderrädern (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Mist kann nicht in bereits gegrubberten Boden eingegrubbert werden (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Inhalt des Joskin Trans-Space 8000 kann von aussen gesehen werden (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Tankfüllstand ist im Multiplayer nicht visuell synchronisiert (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Tore werden im Multiplayer nicht komplett geschlossen (animatedObjectsXML) (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Bogie Bänder drehen sich, wenn die Maschine auf dem Tieflader steht (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Krampe Bandit SB30/60 schwebt nach dem Kauf leicht in der Luft (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Kamera bei Knicklenkern ist nicht einheitlich ausgerichtet (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Im Multiplayer wird im Hilfefenster "Einsteigen" angezeigt, obwohl Maschine in Benutzung ist (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Räder drehen sich beim Rückwärtsfahren in die falsche Richtung (Nicht physikalische Räder im Spiel) (1.5.1)
    [KORRIGIERT] New Holland SP 400 F synchronisiert nicht die Spurweite im Multiplayer (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Wenn eine Dreierkombination angehängt wird, wird dritte Maschine im schemaOverlay nicht herunter gelassen (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Jenz HEM hat einen Fehler im Auswurfpartikeleffekt bei Benutzung auf dem dedizierten Server (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Modauswahlbildschirm zeigt alle Maps, obwohl bereits eine Map ausgewählt wurde (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Amazone ED 3000-C is nicht mit einem Anhänger befüllbar (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Great Plains 3P1006NT Füllstandsanzeige funktioniert nicht (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Platzierbare Heuscheune kann den Futtermischwagen nicht mit Gras und Stroh befüllen (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Feste Werte für KI Fahrzeugbenutzung (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Dedizierter Server wird nicht im Serverbrowser angezeigt, wenn die Sprache nicht dem Masterserver entspricht (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Fahrzeuge stoppen nicht, wenn ein Pop-Up Fenster geöffnet ist (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Ladewagen und Feldhäcksler haben unterschiedlichen Ertrag bei Aufnahme der gleichen Schwaden (1.5.1)
    [KORRIGIERT] soundPlayer.lua verursacht einen Callstack, wenn das Spiel mit Gamepad geschlossen wird (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Kollisionsfehler in der Front bei MF Activia 7347 S (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Breitreifen haben nun einen besseren Reibwert als Standardbereifung (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Case IH Magnum Hydraulikzylinder fahren zu weit aus (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Lizard Pick Up TT Vorderrad links wackelt (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Kleine Übersetzungsfehler (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Stoll Ballenzange hat kleine AO Fehler (1.5.1)
    [KORRIGIERT] New Holland T6 hat Löcher im Innenraum (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Veenhuis Premium Integral II hat keine Füllstandsanzeige (1.5.1)
    [KORRIGIERT] MF Activia 7347 Zylinder an der Aufnahme sind zu kurz (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Metaltech PP20 Decals sind nicht passend auf dem Modell (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Schwebende Decals bei Case Optum 270 (1.5.1)
    [KORRIGIERT] 3D Fehler bei Veenhuis Premium Integral II (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Radmuttern fehlen bei der Antriebsachse des Tatra Phoenix (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Einige Reifen / Kotflügel lenken zu weit in die Maschine (1.5.1)
    [KORRIGIERT] Vorderlichter fehlen bei einigen Maschinen in niedrigeren Hardwareprofilen (1.5.1)
    [VERBESSERT] Gelände der Sosnovka Map hat eine Ecken / Löcher unter Objekten (1.5.1)
    [VERBESSERT] shovelTriggers auf der Goldcrestvalley Map (1.5.1)
    [VERBESSERT] Pflanzen sind auf dem Einzug des Case IH Axial-Flow 9230 sichtbar (1.5.1)
    [VERBESSERT] Feldmissionen wurden auf die 4real Module und DLC's angepasst (1.5.1)
    [VERBESSERT] KI Helfer nutzt einen zu breiten Wenderadius bei Knicklenkern (1.5.1)
    [VERBESSERT] Entladen vom Ursus T127 (1.5.1)
    [VERBESSERT] Physikalische Verhalten der Holzgabeln (1.5.1)
    [VERBESSERT] KI Verhalten mit Kuhn TF1500 (1.5.1)
    [VERBESSERT] Reifenkombinationen an verschiedenen Maschinen (1.5.1)
    [VERBESSERT] cleanArea vor den Füttertrögen (1.5.1)
    [VERBESSERT] Flackern der Straßen (1.5.1)
    [VERBESSERT] Case Magnum 380 + Kröger TAW30 wackeln beim Beladen (1.5.1)
    [HINZUGEFÜGT] Doppelreifen für einige Maschinen (1.5.1)
    [HINZUGEFÜGT] Kollision für Doppelreifen (1.5.1)
Edit don_apple: Beispiel-Patchnotes in Spoiler gepackt damit das Thema übersichtlich bleibt.
Gruß :hi:
FL

User avatar
Trax
Posts: 4699
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Trax » Sat Jun 15, 2019 8:17 am

Bis jetzt gab es eine ausführlichere Liste auch immer zum Release eines Patch dazu (siehe Patch 1.3). Also einfach mal Dienstag abwarten, dann sollte auch eine ausführliche Liste kommen. :wink3:

Ich für meinen Teil bin gespannt, ob sich wirklich was an der Sounddynamik getan hat, der Schlüter von gestern macht da doch schon Hoffnungen. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Locked