Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Auch wenn es hier nicht so ganz hin passt, da aber @PeterAH das Video verlinkt hat, habe ich mal die Top 10 aufgeschrieben:

10. mehr Früchte und Tiere
9. realistisches Ankoppeln
8. Claas
7. bessere Helfer
6. alte Geräte (Oldtimer)
5. GPS
4. gebrauchte Geräte
3. Seasons
2. Tiere umziehen (in ein anderen Stall)
1. dynamischer Boden

Auch wenn ich mit dem Sound im Grund genommen ganz zufrieden bin, kann ich dennoch nicht verstehen, wieso das nicht in der Liste auftaucht. Ist die Gruppe derer, die mit dem Sound unzufrieden sind, also doch so klein?

Auch der Rest entspricht so überhaupt nicht meinen Wünschen für einen neuen LS21: Claas, Helfer und GPS. Ja, das würde ich sofort unterschreiben, aber der Rest ist definitiv nicht auf meiner Liste, höchstens noch mehr Früchte in Form von spielerisch Neuem, wie wäre es z.B. mal mit einer Baumschule (schönes Beispiel aus Der Sendung mit der Maus) oder echten Gewächshäusern, die nicht nur mit Wasser und Dünger versorgt werden müssen und dann Geld einbringen.

Was aber auf meiner Liste auf Platz 1 stehen würde, wäre sowas wie das Fabrikskript oder anders gesagt, die Möglichkeit aus einem oder mehreren Input(s) einen oder mehrere Output(s) zu erzeugen. Also wie es schon bei der BGA funktioniert oder bei dem Mischfutterwagen. Das würde bestimmt auch die Konsolenspieler glücklich machen.

Ach ja, auf welchem Platz weiß ich nicht, aber beim Thema Sound würde ich mir wieder lautere Bodengeräusche wünschen. Im 19er hört man ja so gar nicht, auf welchem Boden das Fahrzeug grad fährt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

Hab jetzt mal einige Maschinen ausprobiert und muss leider sagen das ich sehr enttäuscht bin. Ich hatte mir wirklich besseres erhofft. Einige Fahrzeuge hören sich ein wenig besser an als vorher(Fendt1000) aber bei anderen (case puma) wurde meiner Meinung nichts gemacht. Sehr sehr schade.
PS4
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Hellfire2284 »

Guschdlfarmer wrote: Tue Jun 18, 2019 11:48 am Hab jetzt mal einige Maschinen ausprobiert und muss leider sagen das ich sehr enttäuscht bin. Ich hatte mir wirklich besseres erhofft. Einige Fahrzeuge hören sich ein wenig besser an als vorher(Fendt1000) aber bei anderen (case puma) wurde meiner Meinung nichts gemacht. Sehr sehr schade.
Bin voll und ganz deiner Meinung. Minimale Soundverbesserung am 1000er und eventuell noch am 8r. Das wars dann aber auch. Gut ist anders. PeterAH macht es vor, wie es sich bei älteren Maschinen anhören kann. Die Modder vom Case Optum machens vor, wie sich moderne Maschinen anhören können.
Giants macht es vor, wie sich Staubsauger anhören. Einfach nur traurig.
Ps5
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by agro75 »

Hallo zusammen ,

Hab mich bei der Soundthematik bisher rausgehalten . Mir ist klar das hier keine neuen Sounds kommen konnten.
Weil die Sounds vorhanden sind wie sie sind .
Aber ich muss leider sagen: "Sevorane komm bitte zurück" :frown:
Der Sound war von vornerein schon vermurkst .

mfg agro75
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Also, ich hab bemerkt, daß der Sound echt gut ist. Ich hab auch einen leichten Gangschaltungssound gehört.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff »

Hab mich in meinen Puma gesetzt und bekam das blanke Kotzen. Hört sich an wie wenn der Orgelschüler die Tonleiter rauf und runter spielt. Werd wieder die Sounds vom Pfuscher drüberklatschen.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

Ilja Rogoff wrote: Tue Jun 18, 2019 12:33 pm Hab mich in meinen Puma gesetzt und bekam das blanke Kotzen. Hört sich an wie wenn der Orgelschüler die Tonleiter rauf und runter spielt. Werd wieder die Sounds vom Pfuscher drüberklatschen.
HAHAHAHHAHA

xDD

Ich selber merke außer beim Man TGS 18.500 keine Soundänderungen, und ich sage Änderungen weil sich der Sound verschlechtert hat.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Also, ich finde den Sound vom MAN jetzt besser als vorher.

Den Puma habe ich grad auch mal ausgetestet, den Sound finde ich auch ok. Der ist doch so richtig schon am Röhren bei Volllast. Ich kann allerdings kein Vergleich zu vorher anstellen, da ich den vorher noch nie gefahren bin.

Schade ist jedoch, dass sich an den Surface-Sounds mit dem Update nichts geändert hat. Die sind jetzt ohne das Update vom Pfuscher wieder genauso leise.
Last edited by TopAce888 on Tue Jun 18, 2019 12:57 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Tue Jun 18, 2019 12:53 pm Also, ich finde den Sound vom MAN jetzt besser als vorher.
Auch da gehen unsere Meinungen offensichtlich auseinander.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Ja, dem ist wohl so. Für mich ist der Sound jedoch auch nicht wirklich so wichtig bei dem Spiel. Ich kann aber nachvollziehen, wenn man darauf viel wert legt, dass man das Spiel dann nicht wirklich mag.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

So wie uns einst versprochen wurde, erfolgt die "grosse" Soundverbesserung erst nach 1.4
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Nach dem Patch, ist vor dem Patch. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

Ilja Rogoff wrote: Tue Jun 18, 2019 12:33 pm Hab mich in meinen Puma gesetzt und bekam das blanke Kotzen. Hört sich an wie wenn der Orgelschüler die Tonleiter rauf und runter spielt. Werd wieder die Sounds vom Pfuscher drüberklatschen.
War das erste was ich gemacht habe. Der grosse Deutz hört sich GRAUENHAFT an. Hatte ich schon ganz vergessen.

DANKE an den Pfuscher für seine "Mod"! *thumbsup*
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Dampfhammer
Posts: 13
Joined: Wed Nov 17, 2010 12:21 am
Location: Ruhrstadt

Re: Sound enttäuschend

Post by Dampfhammer »

ich finde, dass der Sound beim LS 19 gegenüber dem Vorgänger massiv schlechter geworden ist. Als audiophiler Mensch (Menschen, welche hohe, sowie tiefe Frequenzen über dem Durchschnitt wahrnehmen können) sind einige Sounds nicht zu ertragen und hören sich an wie Sounds vor 15 Jahren, als man noch Soundkarten manuell ins System einbinden musste. Brrrrr, grausam. Oft hört es sich beim Beschleunigen an wie das Abspielen der Tonleiter einer mundgeblasenen Spielzeugplastiktröte. Mit Kopfhöhrer wird dies noch schlimmer. Warum setzt man Sounddesigner mit Hörschaden ein?
Ist hier Besserung in Sicht oder muss ich die Musik im Spiel einfach lauter machen, dass ich die Motorsounds nicht mehr höre? Das würde ich sehr bedauern. Nun werde ich mich wieder mit meinem Big-Block V8 auf die Landstraße begeben und Ohrenpflege betreiben.
LG
Dampfhammer
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: Sound enttäuschend

Post by EliteGamer »

Giants ich bin sehr enttäuscht von euch die Sounds der größte Müll wie die anderen schon sagen, die meisten haben ein Sound wie Staubsauger und manche hören sich mal gut an, die morder hauen geile Sounds rein und Giants kriegt es nicht hin. So enttäuscht war ich noch nie. Bitte macht so schnell wie möglichst ordentliches Sounds rein.
Post Reply