Dynamisches Wetter ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Dynamisches Wetter ?

Post by Planlos63 »

- PC
- Versionsnummer des Spiels: Update 1.3 sowie alle vorherigen
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Wetter
- Fehler/Problem: Ich habe seit Release 800:19 Spielstunden auf der Standartmap Ravenport verbracht und fast immer in Echtzeit gespielt. Die ersten 300 Spielstunden war konstant sonnig, danach kahmen 2-3 Tage bewölktes Wetter. Seit dem wieder Sonnig ohne Änderung Ein Regentropfen ist in der gesamten Zeit auf Ravenport noch nicht gefallen. Dazu ist zu sagen ich spiele oft mehrere Stunden am Stück.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer seit dem es den LS19 gibt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Standartmap mit Modnutzung
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Eine Unmenge :hmm:

EDIT(Lethian): In Allgemeine Diskussionen verschoben, da kein Bug sondern Feedback.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by NanuK »

Regen oder Wolken habe ich auch nicht gesehen, die Com. hatte sich ja gewünscht das es nicht mehr in Gebäude reinregnet.
Solved
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Hellfire2284 »

😂 Ohne Regen auch kein reinregnen.
Solved
Ps5
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Guschdlfarmer »

Bei mir hat es letztens auf der mühlenkreis na ca 70 spielstunden 2 Tage durchgeregnet. Dann waren 2 Tage Sonne und wieder ein Tag regen :hmm: . In den Gebäuden fällt auch tatsächlich kein Regen mehr *thumbsup* Auf Felsbrunn hatte ich aber komischerweise auch nach 100std keinen Regen.
PS4
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Franken-Landwirt »

Hab jetzt auf der NF Marsch 1.7 nach 106 Stunden realer Spielzeit das erste mal Regen.
Gruß :hi:
FL
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Hellfire2284 »

Lol. Dann hab ich voll ins Klo gegriffen. Hab heute auf der Old Stream nen neuen Spielstand angefangen... Naja. Nu sind 3 Ingametage rum und ich konnte bisher nicht ernten 🤣🤣🤣
Ps5
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Planlos63 »

Weshalb ist es kein Bug wenn ein Bestandteil des Spieles nicht mehr funktioniert?? :this: Ich bekomme gar keinen Regen und andere bekommen zu viel davon. Im LS13 den ich vorher gespielt habe war das wesentlich besser geregelt. Im Schnitt regnete es etwa ein Mal pro Woche für 2-10 Stunden. Diese Zeit habe ich immer genutzt um Forstwirtschaft zu betreiben, den Hof aufzuräumen die Ställe zu versorgen und für andere Nebenarbeiten. Und es gab eine Wettervorschau über mehrere Tage die zwar nicht immer eintraf aber ein guter Anhaltspunkt war.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by HGReaper »

Der Regen ist ja nicht in festen Rhythmen einprogrammiert, sondern wird per Zufallsgenerator eingebaut,also in dem Sinne kein Bug, kommt ja in real auch durchaus vor, dass es wochenlang nicht regnet.

Mich stört viel mehr, dass es im Vorfeld hieß, dass man jetzt das Wetter "am Himmel aufziehen sehen kann" und im wesentlichen ist es immer noch wie vorher, dass der Himmel dunkel wird und es anfängt zu regnen, keine dunklen Wolken, die am Horizont aufziehen...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by matze2208 »

HGReaper wrote: Wed May 29, 2019 9:48 am Der Regen ist ja nicht in festen Rhythmen einprogrammiert, sondern wird per Zufallsgenerator eingebaut,also in dem Sinne kein Bug, kommt ja in real auch durchaus vor, dass es wochenlang nicht regnet.

Mich stört viel mehr, dass es im Vorfeld hieß, dass man jetzt das Wetter "am Himmel aufziehen sehen kann" und im wesentlichen ist es immer noch wie vorher, dass der Himmel dunkel wird und es anfängt zu regnen, keine dunklen Wolken, die am Horizont aufziehen...
Und wenn es dann wirklich mal regnet,scheint trotzdem die Sonne
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Planlos63 »

HGReaper wrote: Wed May 29, 2019 9:48 am Der Regen ist ja nicht in festen Rhythmen einprogrammiert, sondern wird per Zufallsgenerator eingebaut,also in dem Sinne kein Bug, kommt ja in real auch durchaus vor, dass es wochenlang nicht regnet.

Mich stört viel mehr, dass es im Vorfeld hieß, dass man jetzt das Wetter "am Himmel aufziehen sehen kann" und im wesentlichen ist es immer noch wie vorher, dass der Himmel dunkel wird und es anfängt zu regnen, keine dunklen Wolken, die am Horizont aufziehen...
:hi: Wenn es so viele Spielstunden wie bei mir keinen Regen gibt weil der Zufallsgenerator zu 95% Sonnenschein, zu 5% trübes Wetter und zu 0% Regen auswürfelt dann funktioniert er in meinen Augen nicht. Man kann in einem Spiel nicht alles 1:1 aus dem RL einbauen, zum Beispiel ist es in meiner Gegend durchaus möglich das man Anfang September morgens das Eis von der Autoscheibe kratzen muss, und ich habe mehr als einmal Winterliches Wetter bis ende Mai erlebt. Ich möchte trotzdem im LS keinen Winter haben der sich über 8 Monate hinzieht.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Streettec »

Vielleicht ändert es sich mit dem Seasons Mod?
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Eische »

Planlos63 wrote: Wed May 29, 2019 4:58 pm
:hi: Wenn es so viele Spielstunden wie bei mir keinen Regen gibt weil der Zufallsgenerator zu 95% Sonnenschein, zu 5% trübes Wetter und zu 0% Regen auswürfelt dann funktioniert er in meinen Augen nicht.
Naja, betrachtet man ganz nüchtern die Wahrscheinlichkeitslehre, dann funktioniert der Zufallsgenerator absolut korrekt :mrgreen:
Aber ich verstehe was du meinst. Giants sollte ihn dahingehend manipulieren, dass es auch mal häufiger regnet bzw. anderes Wetter gibt.

Vielleicht sollte man sowas einführen, dass es spätestens nach 72Std (?) ingame Regen gibt. Und dann eventuell zusätzlich noch die Regendauer auf ein paar Stunden begrenzen?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by BF1 »

Ich denke das "Problem" liegt daran das, daß Spiel nicht speichert wieviel Zeit bis zum nächsten Wetterwechsel schon vergangen ist. So fängt es immer wieder von vorne an und wenn man nicht viel Zeit hintereinander im Spiel verbringt, ändert sich das Wetter eben nicht. Selbst wenn man insgesamt dann schon viele Stunden hat.
Es sollte also so wie bei den Früchten auch fürs Wetter eine Speicherung der vergangenen Zeit geben.
Sollte diese allerdings vorhanden sein funktioniert sie nicht.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by sirwinni »

Moin!
Also ich habe jetzt den 55zigsten IngameTag und bei mir hat's noch nicht einmal geregnet.
Hat das evtl mit der Klimaerwärmung zu tun.
Dann wäre Giants dem RL aber weit voraus.
Wäre ja jetzt ein netter Mod angesagt, bei dem man seine Felder selber beregnen lassen kann (wie auch im RL)

Gruss
SirWinni
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Haagele »

laut Patchnotes wurde am Wetter etwas verändert, mal schauen ob es jetzt bei allen mal regnet...
Post Reply