[Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

[Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Post by McMetzler »

Hallo es geht um den im Thema genannten Joystick. Dieser ist leider ohne Funktion im Spiel. Bei der PS4 dürfte das Modell dann der Hotas 4 sein.

Frage wäre dann warum diese für die jeweilige Konsole zertifizierten Joysticks nicht unterstützt werden im Spiel? Würde sich doch anbieten für Frontlader, Harvester, Teleskoplader etc.

Dann bleibt mir eigentlich nur noch um nachträgliche Unterstützung für diese Geräte zu bitten und vor allen Dingen mal um die Generelle Möglichkeit auf der Konsole die Empfindlichkeit / Deadzone etc der Controller mal einstellen zu können.

MfG
Last edited by McMetzler on Mon Dec 10, 2018 7:55 pm, edited 1 time in total.
BoHaPanopi

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung

Post by BoHaPanopi »

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Eine Einstellung für die Tastenbelegung an Lenkrädern und Joysticks ist längst Überfällig.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung

Post by McMetzler »

So siehts aus.
Warum Nichtmal der Standart controller der jeweiligen Plattformen konfiguriert werden kann erschließt sich mir einfach nicht.

Ein spielen ausschließlich mit Lenkrad ist eigentlich auch nicht möglich, denn es ist ja standart mässig keine Taste zum umschauen belegt.
Durch die generell fehlende konfigurierbarkeit kann man auch keine zuweisen.
BoHaPanopi

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Post by BoHaPanopi »

Dachte nach dem Patch 1.4 es würde sich da was tun aber leider nicht.
Kann man denn nun überhaupt damit rechnen das da mal was angedacht ist?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Post by Kallenbach »

Fragt mal Microsoft oder Sony warum seit Jahren nur noch vorkonfigurierte Tastenbelegungen möglich sind. Eigentlich sollte doch alles frei einstellbar sein. Schon seit Jahren ist auch der andere Fall ein Relikt der Anfangszeit und setzt sich nach wie vor fort obwohl das nicht mehr sein müsste, aber nachdem gerade Microsoft den Elite Controller hat, muss man den doch auch verkaufen können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Post by ltl.vamp »

Bei der Xbox kann man doch direkt unter Einstellungen unter Kinect & Geräte unter Geräte & Zubehör bei jedem Controller Tasten zuordnen (Konfigurieren) und mehrere Zuordnungen speichern. Hilft Euch das vielleicht?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply