Modding eines neuen Lkw's

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerTeufel212
Posts: 4
Joined: Thu Jun 20, 2019 2:12 pm

Modding eines neuen Lkw's

Post by DerTeufel212 »

Guten Tag, mal eine Frage wie sieht es mit einem Mercedes actros aus? Ist da was in Planung also bei pc gibt es ja einen Mercedes acos oder acros wie der heist. Wird er auch für Konsole (ps4, xbox) erscheinen oder ist es eher unwahrscheinlich? MfG Teufel

Danke im voraus für die schnellen Antworten
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by Kallenbach »

Ohne Lizenz nicht machbar.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by CudoYT »

Giants sollte einfach die Lizenz für Mercedes erwerben

Mercedes LKWs, MB-Tracs, Unimogs.... Einfach alles wäre dann da!

Und die Modelle sind ja gut bei Giants.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8964
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by farmtycoon39 »

Na, "einfach" ist es nicht so. Da kommen vermutlich sicher mühevolle und lange Verhandlungen zustande. Und dann muß MB logischerweise offizieller Partner von Giants werden. Genauso wie Fendt im LS17, JD im LS19 und eben Claas, wobei noch nicht feststeht, ob diese Marke noch im LS19 mitmischt oder erst im LS21 dazustößt. Von 09 bis 13 weiß ich nicht, wie sie es gehandhabt haben.

Noch dazu kommen auch Sony und MS zum Wort. Wenn sie ein Äuglein zudrücken, könnt es klappen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by honeybear »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 23, 2019 1:01 pm Na, "einfach" ist es nicht so. Da kommen vermutlich sicher mühevolle und lange Verhandlungen zustande.
Puh, erst recht bestimmt, dann doch "vermutlich". Na @farmtycoon39 ist nicht böse gemeint ;) Aber Stand der Dinge ist, dass es momentan keine Lizenz dafür gibt und auch keine (öffentlich) in Aussicht ist. Wie schwierig das ist, oder wie langfristig eine Lizenz ist, können wir nicht wissen, so transparent ist Giants nicht und müssen sie auch nicht sein. Was wir aber sehr wohl wissen ist, dass Marken wie Fendt mal kurz weg waren, gewünscht wurden und wieder kamen, oder John Deere, alle wollten den großen Grünen mit gelben Felgen und dann kam er endlich. (Bei Claas wird das nun ähnlich sein)

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine Lizenz, also gibts auch nix auf den Konsolen, mehr kann man dazu auch schon nicht sagen, zumindest nicht die Community :blushnew:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
DerTeufel212
Posts: 4
Joined: Thu Jun 20, 2019 2:12 pm

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by DerTeufel212 »

Alles klar danke aber was ist denn man zum Bleistift das Logo von der Marke weglässt und ihn einen erfunden Namen gibt und ihn fast genau so Nachbauten dann sollte es doch eigentlich gehen oder ?
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by honeybear »

DerTeufel212 wrote: Sun Jun 23, 2019 4:32 pm Alles klar danke aber was ist denn man zum Bleistift das Logo von der Marke weglässt und ihn einen erfunden Namen gibt und ihn fast genau so Nachbauten dann sollte es doch eigentlich gehen oder ?
Jup, sehr oft wird das unter dem Namen "Lizard" gemacht
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
DerTeufel212
Posts: 4
Joined: Thu Jun 20, 2019 2:12 pm

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by DerTeufel212 »

Und warum wird dann sehr wenig für Konsole freigegeben ich habe gehört das giants tausende mods hat aber selten welche freigeben warum nur?
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by honeybear »

Bin da auch kein Spezialist, aber was ich weiß ist es ein bisschen mehr Aufwand Mods konsolenready zu machen. Außerdem sind auch keine Scripte erlaubt, die nicht im Standardspiel vorkommen usw usw. gibt halt ein paar Stolpersteine. Aber nicht Giants entscheidet, ob sie einen Mod für Konsolen freigeben oder nicht, ich meine schlussendlich schon, aber der Modder muss sich dafür entscheiden.

viewtopic.php?f=955&t=140421#p1088040 Hier sieht man eh, welche Mods für den PC und welche für PC und Konsole eingereicht wurden

DerTeufel212 wrote: Sun Jun 23, 2019 4:38 pm ...ich habe gehört das giants tausende mods hat ...
Wo hast du denn das gehört? :lol:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8964
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by farmtycoon39 »

honeybear wrote: Sun Jun 23, 2019 4:25 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Jun 23, 2019 1:01 pm Na, "einfach" ist es nicht so. Da kommen vermutlich sicher mühevolle und lange Verhandlungen zustande.
Puh, erst recht bestimmt, dann doch "vermutlich". Na @farmtycoon39 ist nicht böse gemeint ;) Aber Stand der Dinge ist, dass es momentan keine Lizenz dafür gibt und auch keine (öffentlich) in Aussicht ist. Wie schwierig das ist, oder wie langfristig eine Lizenz ist, können wir nicht wissen, so transparent ist Giants nicht und müssen sie auch nicht sein. Was wir aber sehr wohl wissen ist, dass Marken wie Fendt mal kurz weg waren, gewünscht wurden und wieder kamen, oder John Deere, alle wollten den großen Grünen mit gelben Felgen und dann kam er endlich. (Bei Claas wird das nun ähnlich sein)

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine Lizenz, also gibts auch nix auf den Konsolen, mehr kann man dazu auch schon nicht sagen, zumindest nicht die Community :blushnew:
Ja, so isses. Aber nichtsdestotrotz sind mittlerweile 6 neue LKW-Varianten von MAN eingelangt. Die sind ja auch cool. Na, und wenn noch was von Tatra käme, bin ich auch schon zufrieden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by Kallenbach »

CudoYT wrote: Sun Jun 23, 2019 12:49 pm Giants sollte einfach die Lizenz für Mercedes erwerben

Mercedes LKWs, MB-Tracs, Unimogs.... Einfach alles wäre dann da!

Und die Modelle sind ja gut bei Giants.
MB-Trac ist gerade das was am schwersten wird da eine Lizenz zu bekommen um den MB-Trac im Spiel zu nutzen, da muss neben Mercedes-Benz auf die Firma Werner Forst gefragt werden weil die seit Jahren die Lizenz für die MB-Tracs besitzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8964
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by farmtycoon39 »

Für den Fall des Falles, wenn MB doch nicht kommen sollte, sollte man eben auf C&C warten, dann kann man mit nem MB Trac durch die Gegend heizen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Modding eines neuen Lkw's

Post by Kallenbach »

Ich bin zwar offen für Alternativen aber bei CundC bin ich mir sicher dass ich daran nur ganz schwer gefallen finde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply