[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by LSRonny_19 »

Auf der xbox one s läuft es mit dem Helfer jetzt auch, der Rest ist noch genau so wie vorher
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ltl.vamp »

Ach ja, der Sound-Lautstärken-Unterschied zwischen Innen- und Außenperspektive ist jetzt angenehmer (war auch ein Wunsch von mir). Zur Erinnerung: Innen hat man nichts gehört, lauter gestellt, nach außen gewechselt, Kopf weggeblasen .. das ist jetzt angenehmer gelöst worden.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Steyer8075 »

Wenn das mit den neuen Fruchtsorten eh geht, müsste das mit der futtermischanlage ja auch gehen.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Phigo »

Steyer8075 wrote: Thu Jun 20, 2019 3:46 pm Wenn das mit den neuen Fruchtsorten eh geht, müsste das mit der futtermischanlage ja auch gehen.
Was genau geht mit den neuen Fruchtsorten? Sie sind erstmal im Spiel. Gemacht wurde damit erstmal noch nichts, soweit ich die RDC-Map verstanden hab. Das zusätzliche Tierfutter muss ich nach Auskunft des Map-Erstellers im Shop kaufen.
PS4 und PC
BoHaPanopi

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by BoHaPanopi »

Na wenn wir jetzt schon "neue Fruchtsorten" haben dann werden sie sicherlich auch eine Möglichkeit finden eine Futtermischanlage zu Moden.

So wie es ja möglich ist TMR aus einem Kaufsilo zu laden.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by matze2208 »

Phigo wrote: Thu Jun 20, 2019 3:58 pm
Steyer8075 wrote: Thu Jun 20, 2019 3:46 pm Wenn das mit den neuen Fruchtsorten eh geht, müsste das mit der futtermischanlage ja auch gehen.
Was genau geht mit den neuen Fruchtsorten? Sie sind erstmal im Spiel. Gemacht wurde damit erstmal noch nichts, soweit ich die RDC-Map verstanden hab. Das zusätzliche Tierfutter muss ich nach Auskunft des Map-Erstellers im Shop kaufen.
Luzerne kannst du zum Beispiel an stelle von Gras. Anpflanzen und kannst es auch wie Gras verarbeiten(Silage,Heu) und hast aber als extra noch das Korn zum verkaufen. Es wächst auch immer wieder nach. Nur jetzt mal als Beispiel
Du hast also mehr gewinn damit als wenn du ein gras Feld draus machst. Und von dem gewinn kauf ich dann das salz und Tierfutter.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Steyer8075 »

BoHaPanopi wrote: Thu Jun 20, 2019 4:06 pm Na wenn wir jetzt schon "neue Fruchtsorten" haben dann werden sie sicherlich auch eine Möglichkeit finden eine Futtermischanlage zu Moden.

So wie es ja möglich ist TMR aus einem Kaufsilo zu laden.
Genau das hatte ich gemeint. Wenn das alles möglich ist verstehe ich nicht warum Giants das unnötig kompliziert macht. Aber Anja giants halt
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Phigo »

matze2208 wrote: Thu Jun 20, 2019 4:44 pm Luzerne kannst du zum Beispiel an stelle von Gras. Anpflanzen und kannst es auch wie Gras verarbeiten(Silage,Heu) und hast aber als extra noch das Korn zum verkaufen. Es wächst auch immer wieder nach. Nur jetzt mal als Beispiel
Du hast also mehr gewinn damit als wenn du ein gras Feld draus machst. Und von dem gewinn kauf ich dann das salz und Tierfutter.
Ok - soweit war ich noch nicht. Hab erstmal auf dem Startfeld halb Roggen und halb Luzerne angepflanzt und warte jetzt, bis die Saat aufgeht. Hatte beim ersten anspielen nicht viel Zeit.

Aber das klingt spannend. Das heißt ich ernte Luzerne ganz normal mit nem Drescher? Wie wirkt sich da die Fruchtzerstörung aus? und die Schwad bleibt dann als Heu liegen?

Jetzt bin ich echt am grübeln. eigentlich wollte ich bis zum Update warten, aber auf der anderen Seite könnte ich da ja mal weiter schauen, wie sich der Spielstand entwickelt... :hmm:
PS4 und PC
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by matze2208 »

Phigo wrote: Thu Jun 20, 2019 4:58 pm
matze2208 wrote: Thu Jun 20, 2019 4:44 pm Luzerne kannst du zum Beispiel an stelle von Gras. Anpflanzen und kannst es auch wie Gras verarbeiten(Silage,Heu) und hast aber als extra noch das Korn zum verkaufen. Es wächst auch immer wieder nach. Nur jetzt mal als Beispiel
Du hast also mehr gewinn damit als wenn du ein gras Feld draus machst. Und von dem gewinn kauf ich dann das salz und Tierfutter.
Ok - soweit war ich noch nicht. Hab erstmal auf dem Startfeld halb Roggen und halb Luzerne angepflanzt und warte jetzt, bis die Saat aufgeht. Hatte beim ersten anspielen nicht viel Zeit.

Aber das klingt spannend. Das heißt ich ernte Luzerne ganz normal mit nem Drescher? Wie wirkt sich da die Fruchtzerstörung aus? und die Schwad bleibt dann als Heu liegen?

Jetzt bin ich echt am grübeln. eigentlich wollte ich bis zum Update warten, aber auf der anderen Seite könnte ich da ja mal weiter schauen, wie sich der Spielstand entwickelt... :hmm:
Die Schwad bleibt im Prinzip wie nasses Gras liegen,nach dem wenden dann wie heu und nur so kann man es dann auch verfüttern
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Zeyrox »

ltl.vamp wrote: Thu Jun 20, 2019 11:21 am So, meine Eindrücke nach dem Patch 1.4 auf der Xbox One X:
- Grafik der Fahrtzeuge sieht besser aus*,
- endlich kann ich die Great Plans Einzelkorn- und die große Stara-Sämaschinen benutzen, ohne das es ruckelt (auch bei Helfern)
- Schatten wirken z.T. gröber als vorher (muss ich aber noch auf anderen Maps testen)
- Neustart der Konsole ist dringend empfohlen (Darstellungsfehler z.B. bei den Filtern auf der Map)
- Spiel läuft geschmeidiger
- Modmaps machen z.T. Probleme (z.B. keine Güllefunktion mehr auf der Starowiesmap bei den Kühen), sind halt nicht 1.4-ready
- FS müllt immer noch den Cache der Xbox voll (geh n ein anderes Spiel und dann zurück in den FS und die Filter auf der Übersichtskarte sind immer noch so eingestellt, wie vorher z.B.)

??? Was meint Ihr so?

*hat sich etwas an der Auflösung geändert? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich mal nachmittags gezockt habe und nicht Abends, wenn ich müde bin?
1. Die Grafik der Fahrzeuge ist besser
2. Die Helfer laufen tatsächlich besser
3. Ich habe weiterhin Microruckler beim umsehen (fühlt sich immer noch so an als hätte man weniger als 30 FPS)
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Danko40 »

Die Performance soll ja mit 1.4 verbessert worden sein. Ich vermute eher, dass hauptsächlich das hier :this: gemacht wurde. Was denkt ihr dazu? Seht ihr einen Unterschied?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Streettec »

Der Sichtkreis hat sich erheblich verkleinert. Die Sounds selber, einiger Traktoren, haben sich verbessert aber nicht die Sounddynamic. In der Aussenansicht hat sich die Sichtweise vergrössert, man ist nun etwas weiter vom Traktor weg. Performance hab ich die gleiche wie vorher, also keine Einbußen. Eventuell durch die geringe Sichtweise etwas mehr ist mir aber so nicht aufgefallen.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Danko40 »

Streettec wrote: Thu Jun 20, 2019 10:27 pm Der Sichtkreis hat sich erheblich verkleinert.
Stegei wrote: Fri Jun 21, 2019 8:56 am viewtopic.php?f=874&t=147846&start=240#p1150903
Die Performance-Verbesserungen sind natürlich gegenüber den identischen Einstellungen gemessen.
Lieber Stegei, war es doch wirklich keine Vermutung von mir sondern Tatsache, dass durch die Performance-Verbesserungen unter anderem auch der Sichtkegel für die hohe Auflösung angepasst wurde?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Zeyrox »

Danko40 wrote: Fri Jun 21, 2019 10:30 am
Streettec wrote: Thu Jun 20, 2019 10:27 pm Der Sichtkreis hat sich erheblich verkleinert.
Stegei wrote: Fri Jun 21, 2019 8:56 am viewtopic.php?f=874&t=147846&start=240#p1150903
Die Performance-Verbesserungen sind natürlich gegenüber den identischen Einstellungen gemessen.
Lieber Stegei, war es doch wirklich keine Vermutung von mir sondern Tatsache, dass durch die Performance-Verbesserungen unter anderem auch der Sichtkegel für die hohe Auflösung angepasst wurde?
Ja , natürlich werden Sie irgendwo an den Grafikeinstellungen rumgeschraubt haben. Wie sonst, erklärst du dir die bessere Performance bei den Helfern? Von wegen "Skriptseitig aufgeräumt". Man kann den Konsolen Spielern ja jetzt schon keine UHD Auflösung mehr anbieten obwohl das ja beim LS17 noch möglich war. Was passiert also beim LS21? Wenn noch mehr Neuerungen in das Spiel kommen? Wahrscheinlich können wir dann nur noch in 720p spielen :biggrin2:

Ich habe echt bedenken, was die Entwicklung bzw Zukunft von Spielen angeht. Die Konsolen werden immer Leistungsstärker aber irgendwie gibt es nur wenige Spiele , die einen sehr lange beschäftigen bzw wirklich fesseln. Der LS15 war noch echt richtig klasse. Da waren wir auch noch eine große Crew. Den LS17 hat sich dann kaum einer geholt von meinen Kollegen. Und beim LS19 waren es dann nur noch 2 Stück.

Wenn ich mal zurückblicke auf die PS1 und PS2 Zeit, dann gab es dort qualitativ hochwertigere Spiele. Und da gab es weder Full HD, UHD oder HDR. Aber die Spiele kann ich heute noch alle aufzählen. Da waren viele Top Games dabei. Umso besser die Hardware der Konsolen wurde, umso schlechter wurden irgendwie auch die Spiele. Ich rede jetzt nicht von der Auflösung! Aber was die Entwickler da teilweise abliefern, ist einfach nur eine unverschämtheit. Und da merkt man einfach dass das Geld im Vordergrund steht.

Wenn die Entwickler heute schon selbst zugeben, dass sich das Spiel in einem schlechten Zustand befindet, dann frage ich mich warum er es überhaupt veröffentlicht hat? Und das macht mich wirklich wütend. Müssen wir also in Zukunft immer damit rechnen dass ein Spiel unfertig auf den Markt kommt und dann erst fertig gepatcht wird? Für mich stirbt dieses Hobby Gaming immer mehr aus. Zu PS1/2/3 Zeiten war ich noch ein sehr aktiver Spieler. Mittlerweile läuft die Konsole bei mir kaum noch. Da gehe ich lieber Mountain-Bike fahren oder in den Biergarten statt mich mit Spielen zu beschäftigen, die nie wirklich fertig werden.

Ich habe nun auch meine XBox zum Verkauf inseriert. Ein Hobby sollte Spaß machen. Aber wenn man sich nur noch ärgert, dann sollte man sich von diesem Hobby trennen.
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
rbkiter
Posts: 8
Joined: Sun Jan 15, 2017 2:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by rbkiter »

So... wieder, nach verstreichen einiger Zeit, den LS 19 probiert. Genau nach 30 Minuten genug gesehen, oder auch nicht. Die Grafik überzeugt mich überhaupt nicht. Verbesserungen hin oder her. Im Gesamten wirkt die Möglichkeit einer Xbox one nicht ausgereizt oder angepasst. Ruckler bei Rundumsicht tauchen weiter auf... Sound minimale Veränderungen. Für mich war es das und ich bleibe,mit einem bitteren Beigeschmack, lieber am LS 17 hängen.
Post Reply