Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Wenn man sich mal den 1455 XL anschaut und anhört, dann fehlt doch nur ein vernüntiger loadSound.

Mache ich beim Case z.B. den loadSound vom Güldner rein, passt es, da sind nur noch Feinabstimmungen bei den einzelnen Sounds nötig, aber das wird Giants nicht machen, da es viel zu viel Aufwand wäre.......

Gülder:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019


Ich arbeite aber mit dem Getriebe vom Mogli!

Getriebe von Mogli (VehicleControlAddon):
https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon


Die load- und runSounds sind bei vielen Fahrzeugen dieselben....



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Das mit dem Abrollgeräusch ist in der Tat nicht zu überhören. Wenn hier an der Straße mal ein Schlepper vorbei fährt, höre ich diese typische Geräusch schon von weitem und schaue ich dann aus dem Fenster sind es eigentlich immer neuere Maschinen. Aber es meinten dazu einige, dass sich dennoch viele der Schlepper nicht anhören, wie das Original.

@NorthernStar: Das ist dann der Punkt, wo das persönliche Empfinden, bzw. die Wahrnehmung mit rein spielt. Was für mich ok, ist für dich grausam. Und auch das ist der Hase im Pfeffer. Wie findest du den 500er Fendt im Modhub mit Schaltsound? Ich mag diesen Sound überhaupt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der wiederum gefällt. Also ist es gar nicht so leicht, hier die Balance zu finden. Allerdings bei einem sind wir uns wohl alle einige, dass es am 17er Sound eigentlich nichts zu bemängeln gab. Aber vielleicht hat Giants da auch mehr Manpower reingesteckt und im 19er standen die grafischen Verbesserungen im Vordergrund und es waren nicht die Kapazitäten da wie für den 17er.

Von mir aus, muss Giants für den nächsten LS gar nicht so viel an der Grafik ändern, flüssigere Schatten und komplettes Entfernen der weißen Linien um die Fahrzeuge, wären da meine einzigen Wünsche. Dann darf gerne mehr am Sound gefeilt werden. Aber ich befürchte ja, dass Giants sich an dynamischen Boden wagt. Und einer Aussage von, ich glaube es war Martin Rabl in einem Interview auf der E3, wäre Giants noch nicht so weit, dass in der aktuellen Version zu implementieren (oder war es der Stefan Geiger?).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Manpower fehlt nicht, Sevorane ist gegangen und der hat verstanden um was es geht, wo Realismus dem Spiel Gefühl weichen muss.
Die neuen Sound Designer sollen von Games wie The Witcher kommen?
Habe ich dies geträumt oder is da wirklich was dran.
Falls ja, ich habe Witcher 3 nicht durchgespielt, kann ja sein das Traktoren im letzten Akt von The Witcher3 vorkommen :)

Nee im Ernst, wenn dem wirklich so ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen, warum nimmt man nicht Sounddesigner die in Motor Rennspielen mitgewirkt haben?
Das Sevorane weg gegangen is kann ja wirklich an seinen ganz persönlichen Gründen liegen aber dann versuche ich doch das geniale Grundkonzept so gut wie möglich zu übernehmen, und mache nicht was völlig neues. Womit kein Schw... klarkommt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Es wurde jetzt sooft bereits Sevorane erwähnt, aber woher sind sich alle da so sicher, dass er es mit der Basis aus dem LS19 besser gemacht hätte oder dass es mit ihm generell ganz anders ausgesehen hätte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by TobiHH »

Man bekommt leider nicht immer die Leute, die man haben möchte. Der Personalmarkt ist in vielen Bereichen ziemlich leergefegt. Da muss man teilweise nehmen was man kriegen kann, nur um die Stellen überhaupt zu besetzen.
Der Sound ist und bleibt für mich der Hauptkritikpunkt. ich habe es mehrfach versucht, aber nach max. einer halben Stunde ertrage ich ihn im 19er nicht mehr. Ich habe 1000 Std. LS15 und 1700 Std. LS17 auf der Uhr, im 19er komme ich nicht mal auf 10...
Ich hoffe bei den Soundleuten einfach auf einen Lernprozess für den LS21 oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird. Das Soundthema dürfte bei dem Nachfolger zumindest einen deutlich höheren Stellenwert bekommen. Das sollte Giants nach dem ganzen negativen Feedback und der vernichtenden Umfrage hoffentlich realisiert haben.
Bis dahin kann ich mich noch sehr gut mit dem 17er beschäftigen. Da habe ich alles Mods und Möglichkeiten die ich für meinen Spielstil brauche.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Sevorane hat das, was er gemacht hat mit Herzblut gemacht, daher war der Umgang mit den Sounds im LS17 so klasse.

Ich meine er war bevor er bei Giants anfing Modder bei LS-Modsource.





MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

TobiHH wrote: Fri Jun 21, 2019 2:17 pm Man bekommt leider nicht immer die Leute, die man haben möchte. Der Personalmarkt ist in vielen Bereichen ziemlich leergefegt. Da muss man teilweise nehmen was man kriegen kann, nur um die Stellen überhaupt zu besetzen.
Es ist immer eine Frage des Preises.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Das stimmt, und da es hier nur wenig User gibt,
die einen LS für 99,99 Euro kaufen wollen,
werden nur "Normalverdiener" eingestellt :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

TopAce888 wrote: Thu Jun 20, 2019 9:42 pm Aber vielleicht hat Giants da auch mehr Manpower reingesteckt und im 19er standen die grafischen Verbesserungen im Vordergrund und es waren nicht die Kapazitäten da wie für den 17er.
Ich denke nicht dass beim 19er weniger Kapazitäten bzw. Personal da war. Das ist, soweit ich das sehe, eine rein qualitative Sache.

Sevorane, der geniale Sound-Designer vom 17er, hat das mal in einem Interview gut auf den Punkt gebracht. Ihm war wichtig, dass die Maschinen "gut" klingen, also einen dynamischen und kräftigen Sound haben, satt und kraftvoll. Authentizität stand bei ihm nicht an oberster Stelle.

Und genau von diesem Ansatz ist der neue Sound-Designer weg. Die Sounds klingen jetzt technischer, kehliger und vor allem monotoner. Im Grunde genommen hören die sich so an wie unser Staubsagerroboter. :cry:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

Danko40 wrote: Fri Jun 21, 2019 3:10 pm
TobiHH wrote: Fri Jun 21, 2019 2:17 pm Man bekommt leider nicht immer die Leute, die man haben möchte. Der Personalmarkt ist in vielen Bereichen ziemlich leergefegt. Da muss man teilweise nehmen was man kriegen kann, nur um die Stellen überhaupt zu besetzen.
Es ist immer eine Frage des Preises.
Die wenigsten wollen aber am landwirtschafts Simulator mitwirken. :wink3: Und utopische Löhne wird sich ein Unetrnehmen wie Giants auch nicht leisten können.

@TopAce888: Bis zum Ls7 gab es meines Wissens nur einen Sounddesigner, beim ls19 sind schon zwei am Start, also doppelte Manpower.

Das einzige was mir noch einviele, wieso die Dynamik so rückständisch ist, ist das Getriebe Feature, was Giants umsetzen wollte, dieses hätte sich ja merklich auf die Dynamik ausgewirkt. Oder etwa nicht? :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Genau, zum Einen das und zum Anderen sind die Sounddatein der load- und runSounds exakt dieselben, da kann nicht viel dynamik entstehen ^^

Die Jungs müssen einfach mal raus ins Feld und bei der Arbeit aufnehmen, wenn Kraft benötigt wird.



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Fri Jun 21, 2019 4:12 pm
Danko40 wrote: Fri Jun 21, 2019 3:10 pm
TobiHH wrote: Fri Jun 21, 2019 2:17 pm Man bekommt leider nicht immer die Leute, die man haben möchte. Der Personalmarkt ist in vielen Bereichen ziemlich leergefegt. Da muss man teilweise nehmen was man kriegen kann, nur um die Stellen überhaupt zu besetzen.
Es ist immer eine Frage des Preises.
Die wenigsten wollen aber am landwirtschafts Simulator mitwirken. :wink3: Und utopische Löhne wird sich ein Unetrnehmen wie Giants auch nicht leisten können.

@TopAce888: Bis zum Ls7 gab es meines Wissens nur einen Sounddesigner, beim ls19 sind schon zwei am Start, also doppelte Manpower.

Das einzige was mir noch einviele, wieso die Dynamik so rückständisch ist, ist das Getriebe Feature, was Giants umsetzen wollte, dieses hätte sich ja merklich auf die Dynamik ausgewirkt. Oder etwa nicht? :hmm:
Ah, ok. Interessant wäre mal ein Austausch mit dem Soundentwicklern. Haben die sich in dem Umfragethread auch mit beteiligt? Oder wurde der nur von Lars moderiert?

Warum hat der LS eigentlich nur so einen schlechten Ruf? Ich mein, bevor ich mit dem 17er eingestiegen bin, habe ich den LS auch nur belächelt. Das war für mich der Inbegriff für Casual-Game, aber so richtig erklären kann ich es auch nicht. Ich war aber dann vom ersten Moment an total begeistert von dem Spiel. Erst der 17 und jetzt der 19er ist definitiv in meinen Top3 für die einsame Insel. :lol:

@NorthernStar: Aber war es nicht der Ruf der Community, der mehr Authentizität gefordert hat? Ob das nun geglückt ist, ist wiederum eine andere Frage.
Mister-XX wrote: Fri Jun 21, 2019 3:30 pm Das stimmt, und da es hier nur wenig User gibt,
die einen LS für 99,99 Euro kaufen wollen,
werden nur "Normalverdiener" eingestellt :lol:
Also, ich würds machen, aber dann bitte all inclusive.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

Es gibt halt zwei Seiten:

Die, denen der Sound völlig egal sind und ihn wahrscheinlich eh nicht hören wegen dem Ingame Radio oder anderer Musik.

Und die, denen der Sound wichtig ist und ihn lieber richtig als falsch hören wollen (So wie im LS17) und möglichst normal den LS spielen.


2. bekommt leider zu wenig aufmerksamkeit aber die Com verändert sich auch eher Richtung 1.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by heavymetalisthelaw »

Ah, es gibt also nur "ist mir egal" und "gefällt mir nicht"; man lernt nie aus.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

ich bezweifle dass diesen Sound jemand mag, entweder man lebt mit ihm oder schaltet ihn aus
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Post Reply