Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

monteur1 wrote: Sat Jun 22, 2019 8:25 pm Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Soundexperiment mit dem BigX 1160

https://filehorst.de/d/cklHCxAE

Was haltet ihr davon?

Wenn jemand was verbessern will, kein Problem.
MFG monteur
Vieleicht liegt es ja am SoundXML´s vom @Pfuscher aber bis auf ein kleines Turbopfeifen hat sich nicht wirklich viel geändert. Mach mal ein youtube Video und beschreibe doch mal deine Änderungen?!?.
Shino
Posts: 23
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Shino »

Hat jemand die 1.4 Sound.xml für mich würde es gerne selbst mal testen.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Shino wrote: Tue Jun 25, 2019 6:06 pm Hat jemand die 1.4 Sound.xml für mich würde es gerne selbst mal testen.
?!? Wie jetzt ?!? Hast du das LS19?
Shino
Posts: 23
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Shino »

Ja schon aber ich hatte bei Installation des Patches die sound.xml von der Pfuscher drin, aber der letzte Patch hat die Datei nicht ausgetauscht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Hmm...die Schultertasten nutze ich auch. Aber es gibt erst einmal Volllast-Geräusch auch wenn ich nur halb drücke und dann so ab 20 km/h geht's dann in den Teillastbetrieb.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Shino wrote: Tue Jun 25, 2019 6:37 pm Ja schon aber ich hatte bei Installation des Patches die sound.xml von der Pfuscher drin, aber der letzte Patch hat die Datei nicht ausgetauscht.
Ah sorry da ich auch die von @Pfuscher nutze. Aber vieleicht deinstallieren und nochmals neu anlegen evtl. die Daten manuell löschen und neu installieren lassen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Shino wrote: Tue Jun 25, 2019 6:06 pm Hat jemand die 1.4 Sound.xml für mich würde es gerne selbst mal testen.
soundTemplates.xml
(100.61 KiB) Downloaded 119 times
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Hallo ich habe mich doch nochmal an die aktuelle SoundTEmplates rangesetzt.

viewtopic.php?f=884&t=130923&p=1152856#p1152856

Dabei ist mir folgendes aufgefallen was vorher nicht da war.

<!-- DEFAULT ENGINE SOUNDS -->
<template name="DEFAULT_MOTOR" innerRadius="15.0" outerRadius="100.0" >
<volume indoor="0.74" outdoor="0.85" />
<pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" >
<modifier type="COMBINE_LOAD" value="0.00" modifiedValue="1.00" />
<modifier type="COMBINE_LOAD" value="1.00" modifiedValue="0.90" />

<modifier type="MOWER_LOAD" value="0.00" modifiedValue="1.00" />
<modifier type="MOWER_LOAD" value="1.00" modifiedValue="0.90" />

<modifier type="SUSPENSION" value="-1.0" modifiedValue="0.95" />
<modifier type="SUSPENSION" value="-0.05" modifiedValue="0.98" />
<modifier type="SUSPENSION" value="0" modifiedValue="1.0" />
<modifier type="SUSPENSION" value="0.05" modifiedValue="1.02" />
<modifier type="SUSPENSION" value="1.0" modifiedValue="1.05" />


Diese "Suspension" Werte, was ist das?
Weiß das jemand?

Google bietet folgende Übersetztungen:
Federung

einstweiliges Aussetzen, Einstellung
Suspendierung, Suspension, Dienst-, AmtsEnthebung

Ausschluss, Ausschließung, Ausstoßung
Aufhängen

Aufhängung

Aufhängepunkt, Aufhängung

Suspension, Schweben
Suspension, Aufschwemmung

Suspension, Hängelage

Das fett markierte würde in meinen Augen Sinn ergeben.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Shino wrote: Tue Jun 25, 2019 6:37 pm Ja schon aber ich hatte bei Installation des Patches die sound.xml von der Pfuscher drin, aber der letzte Patch hat die Datei nicht ausgetauscht.
Das is merkwürdig, denn ich mache ja auch wie Pfuscher regelmäßig eigen SoundTemplates, die jedesmal überschrieben werden.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

"Suspension" ist im Fahrzeugbereich das Fahrwerk bzw. die Aufhängung/Federung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_(vehicle)
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

NorthernStar wrote: Wed Jun 26, 2019 11:20 am "Suspension" ist im Fahrzeugbereich das Fahrwerk bzw. die Aufhängung/Federung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_(vehicle)
Ja das dachte ich mir auch, aber was hat das im Sound Kontext zu suchen.
Hört ihr Fahrwerks Geräusche?
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Es sind zwar vordefinierte Abrollgeräusche für unterschiedlichen Unterlagen wie Gras, Erde, Schotter und Asphalt vorhanden mit denen man diverse Werte wie Lautstärke variieren kann um von sich aus vieleicht etwas realer zu spielen.

Ich könnte mir vorstellen das man tatsächlich mit dem kommenden Update, in den neuen Einträgen evtl. etwas machen will im Bereich Sound?!?
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

NanuK wrote: Wed Jun 26, 2019 10:57 am
Shino wrote: Tue Jun 25, 2019 6:37 pm Ja schon aber ich hatte bei Installation des Patches die sound.xml von der Pfuscher drin, aber der letzte Patch hat die Datei nicht ausgetauscht.
Das is merkwürdig, denn ich mache ja auch wie Pfuscher regelmäßig eigen SoundTemplates, die jedesmal überschrieben werden.
Eine fremde Template wird bei einem Patch in der Regel immer mit der Originalen überschrieben. Bei mir wurde die Template vom Pfuscher auch überschrieben und ich musste sie neu rein ziehn. Entweder ist beim installieren des Patches was schief gelaufen oder keine Ahnung...

@NanuK, Vielleicht sind die neuen Einträge für ein Oldtimer-dlc wo das Quitschen der alten Federung simuliert wird :lol:

Mal im ernst. Ist Euch seid Patch 1.4 noch nicht aufgefallen dass, wenn man über Felder oder Straßen fährt, der Motor kurzzeitig mal aufheult oder Unregelmäßig läuft ? Ich denke damit wird diese Unregelmäßigkeit des Motors ausgelöst um Bodenwellen etc. zu Simulieren um mehr Dynamik in die ganze Sache rein zu bringen. Im Realen verhält sich das Motorengeräusch ja auch anders wenn man über Vertiefungen, Bodenwellen und dergleichen fährt ;)
Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Das wissen leider nur die Schweizer Götter. Gebt mir ein Zeichen ob ich richtig liege :mrgreen:
Last edited by Franken-Landwirt on Thu Jun 27, 2019 8:08 am, edited 1 time in total.
Gruß :hi:
FL
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Sound enttäuschend

Post by Aurelius »

Ja Franken - Landwirt Hat recht die Template wurde mit Patch 1.4 Überschrieben Ich musste auch wieder die Dateien vom @ der Pfuscher einfügen das der LS Überhaubt Spielbar ist.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

Aurelius wrote: Thu Jun 27, 2019 7:44 am Ja Franken - Landwirt Hat recht die Template wurde mit Patch 1.4 Überschrieben Ich musste auch wieder die Dateien vom @ der Pfuscher einfügen das der LS Überhaubt Spielbar ist.
Vielleicht kommt Giants ja mal von ihrem hohen Ross runter und initialisiert die Soundtemplate vom Pfuscher auch für uns Konsolenspieler?
Aber ich denke, da können wir noch lange warten... Ich für meinen Teil werde mich im Herbst 2020 als Kunde und möglichen Käufer eines Software-Produkts dann auf diesen Moment zurück besinnen :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply