Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by LexX99 »

Hey,

Da in mir immer mal wieder Langeweile aufkommt und ich gern vieles teste, bin ich immer auf der Suche nach neuen Maps.

Daher mal die Frage, was spielt ihr gern? Was ist oder war eure Lieblingsmap?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by iTexxoR »

Ganz klar die Mercury Farms,
Ich hab auf der Mercury Farms in 300 Stunden meine Silos voll gemacht, Geld verdient, mein Hof geil aufgebaut und Kühe und Schweine zu hunderten gekauft/gezüchtet. Jetzt hab ich das Gefühl das ich die Map "durchgespielt" hab und überlege ob ich auf die pazifische Nordwesten map Wechsel.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Mister-XX »

Ich mache meist etwas, was man im LS nicht machen sollte.....
Ich habe zur Zeit 4 Maps im Modordner auf denen ich abwechselnd zocke.
Das richtet sich danach wozu ich Lust habe.
Grosse oder kleinere Map und wo gerade welche Arbeit ansteht
und was ich gerade machen möchte.

Auf Platz 1 ist bei mir zur Zeit mal wieder die Hof Bergmann.
Diese Map begeistert mich seit mehreren LS Reihen.
Ich kene keine andere Map, die so so liebevoll
und detailgetreu gebaut wurde.

Danach wirds komplizierter Krebach, Ebelsbach
und die alte Agrarlandschaft teilen sich die Plätze.

Je nach dem was wann als nächtes erscheint kann da noch die ein oder andere Map dazu kommen :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by th1mx »

Irgendwie warte ich noch auf eine gute Forstmap die ich komplett umbauen kann.

Da ich auf Ps4 zocke ist die Auswahl eher beschränkt.

Aktuell zocken ich Przemasowo und die Pazifische. Haben für mich beide angenehme Feldgrößen.

Ansonsten weiterhin warten auf eine gescheite Forst Map.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Danko40 »

th1mx wrote: Thu Jun 27, 2019 4:04 am Ansonsten weiterhin warten auf eine gescheite Forst Map.
Diese hier :this: entspricht nicht deinem Geschmack?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by NorthernStar »

LexX99 wrote: Wed Jun 26, 2019 11:33 pm Was ist oder war eure Lieblingsmap?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
Seit kurzem: Nordfriesische Marsch

Image

Schön gross, regional und absolut CP / helferfreundlich.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Ml1 »

Seit einiger Zeit auf der Ebelsbach, das ist aber mittlerweile auch langweilig geworden (es fehlt einfach ne Map wie die Stappenbach ^^). Setze jetzt meine Hoffnung in den Contest, da sind ja drei gute dabei für mich bis jetzt (Riesenbeck, Ellerbach, Geiselsberg)...bleibt nur zu hoffen, dass die Maps einigermaßen gut optimiert sind und die Performance passt. Um den Rest muss ich mir bei diesen Mappern keine Sorge machen ;)

Grüße
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Ilja Rogoff »

DonDiego Map
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Eische »

Auf der Old Stream Farm habe ich einen kleinen Hof mit eher älteren Maschinen laufen.

Auf der Pazifischer NW bin ich aber zur Zeit hauptsächlich unterwegs. Im Moment noch keine Tiere, ist aber im Plan.
Die Karte ist echt clever aufgebaut, da man viele Felder zusammenlegen kann, wenn man mal später größere Maschinen hat. Die kleinen Wälder, die teilweise dazwischen stehen, geben dann auch nochmal nen guten Bonus, auch wenn man alles mit gemieteten Forst-Maschinen macht.
Bin immernoch im oberen Bereich der Karte und bewirtschafte etwa 32ha verteilt auf 4 Felder.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by LexX99 »

Ich suche glaub ich irgendwie n mix aus gross und klein. Zu gross wie die dondiego oder marach packt mich nich soo lang, und zuu klein is auch lahm irgendwie 🤔

Werd mal die pazifisch nw testen
RubberDuck76
Posts: 8
Joined: Fri Feb 15, 2019 3:23 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by RubberDuck76 »

Selber spiele ich auf der Holzer *thumbsup* . Die Krebach soll nicht schlecht sein, habe sie aber selber noch nicht gespielt, da ich auf die Riesenbeck warte:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by honeybear »

Spiele momentan ebenfalls auf der Holzer Map, da mir die Landschaft einfach sehr gut gefällt. Bin dort als LU unterwegs und mähe, Presse und verkaufe Ballen für die Landwirte aus Holz.
Ich selbst betreibe nebenbei eine Schafzucht und einen Reitstall. Bau auf manchen meiner Flächen zeitweise auch Hafer zum Füttern und für Stroh an. Alles natürlich nur biologisch 😉

Bin aber am überlegen, ob ich jetzt dann bald auf Peter Vill umsteigen soll, bin auch Fan von britischen Landschaften, oder ich warten auf die ein oder andere ModContest Map - mal sehen
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Fussl1 »

Seit LS15 ist die Map "The Alps" meine absolute Lieblingsmap. Habe mir die Map für den 19 neu aufgebaut und Spiel nun schon etliche Stunden mit der Map. Insgesamt habe ich jetzt seit LS11 meistens pro Serie nur 4-6 Maps die ich aber dann instensiv von klein auf Spiele und wenn ich alles habe Suche ich mir dann eine neue Map
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Darthbot »

Ich spiele eigentlich nur noch die Felsbrunn. Ich habe einige Maps ausprobiert, wie die Old Streams, Hof Bergmann, Woodshire... aber irgendwie war bei keiner dieses Gefühl aufgekommen. Old Streams habe ich bereits im 15er und 17er gespielt, vielleicht hab ich mich da schlicht satt gesehen, Hof Bergmann war im 15er am besten, die beiden Nachfolger haben mich nie wirklich geflasht. Und Woodshire sowie andere US Karten waren irgendwie auch nichts für mich. Und so komme ich immer wieder auf die Felsbrunn zurück, und werde dort wohl auch nicht mehr weggehen (ausser es kommt eine NRW Map wie die wirklich geniale Westfalen Map von pAre, die er im LS09/11 gebaut hat. Da fühlte ich mich auf Anhieb zuhause).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ralf_08
Posts: 12
Joined: Sat Jan 19, 2019 6:43 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Ralf_08 »

Ich bespiele die Swisstouch, eine kleine aber feine hügelige Map, welche Helfer-unfreundlich ist, sprich, man gezwungen wird, sehr viel selber zu machen. *thumbsup*
Post Reply