Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Swissid86 »

Hallo Giants

Bitte um eine klare Antwort.
Bei vielen Problemen wird gesagt das es im nächsten Patch gefixt wird, nun wäre es doch schon sehr schön zu erfahren wan das in etwa sein wird. Zbs. das Problem mit den Häckslern wäre dringend zu lösen ( Hotfix) und nicht erst in 3 Monaten.

Vielen Dank um Antwort.
MfG
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Chaki »

Im Moment haben wir noch keinen Zeitplan für den nächsten Patch bekannt gegeben. Wenn sich das ändert, gibts im Ankündigungs Forum einen Post, wie gehabt.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
chris17
Posts: 27
Joined: Sat May 02, 2015 8:51 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by chris17 »

Hätte auch erwartet das dieser Fehler mit ein Hotfix ausgebessert wird. :hmm:
Den so is es ja unmöglich zu Häckseln, und das ich auf einen mod zurück greifen muss das das geht kann doch nicht sein. 🤔✌️
In der Natur und der Welt gibt es keine Dissonanzen, die eine löst sich in der anderen auf :search: :gamer: :gamer:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Chaki »

Falls es dabei genau um den Fehler hier geht, dann ist der bereits in der Known Issues liste und damit für den nächsten Patch geplant.

Falls nicht, bitte Bug-Report Forum checken ob er bereits gelisted ist und dann einen neuen Report erstellen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by SirSim »

viewtopic.php?f=1003&t=148006

Und es kann ja wohl nicht euer ernst sein das wir jetzt 2-3 Monate oder auch mehr, so spielen sollen?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by derelky »

Wenn man Pech hat schon. Man kann nur hoffen das dieser Bug "schlecht" genug ist das er ein Hotfix erzwingt.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by HeMö72 »

Hallo,

naja als "schlecht genug" würde ich diesen Fehler nicht unbedingt bezeichnen..
Er ist halt einfach sehr sehr nervig, da man ständig die Geschwindigkeit nachregeln muss. Ich spiele mit Tastatur und dem Vehicle Control Addon und dort kann man mit Taste 4 drei Geschwindigkeiten einstellen (10,15 und Höchstgeschwindigkeit), was beim Häckseln sehr nützlich ist und auch bislang echt super funktioniert hat. Nur seit Patch 1.4 muss man fast immer selber eingreifen und nachregeln oder sogar manchmal stoppen....Das ist halt sehr sehr nervig. Weiß auch nicht, was die Herren und Damen da gemacht haben, ging ja vorher ohne Probleme, sogar seit LS13.....
Naja wie dem auch sei, den Fehler haben sie gefunden und soll im nächsten Patch behoben sein. Hoffen wir echt mal das es nicht allzu lange damit dauert, denke mal spätestens nach der Farmcon mit der Ankündigung des Platinum Addons wissen wir mehr. Über einen Hotfix würde ich mich dennoch auch sehr freuen, weil es so halt eine Geduldsprobe ist.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Danko40 »

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum für ein Patch immer 3 Monate abgewartet werden muss. Habe ein Spiel daneben, bei welchem alle 1-2 Wochen ein Patch geliefert wird.
Und ja: Der Download ist dort auch um die 2 GB gross...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by TobiHH »

Sorry Giants, aber das ist echt schwach. So ein gravierendes Problem gehört zeitnah durch einen Hotfix gelöst, zumal ihr den Fehler ja schon gefunden habt. Von kundenorientiertem Denken habt ihr euch mittlerweile leider ziemlich weit entfernt... *thumbsdown*
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by HeMö72 »

Muss ich TobiHH leider Recht geben.............wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, kämen die nie wieder.....Leider sitzt Giants offenbar mittlerweile auf einem sehr hohen Roß. Jedenfalls habe ich ab und an diesen Eindruck. Ein etwas stärkerer Mitbewerber auf dem Landwirtschaftssimulator Sektor käme Giants glaub ich mal ganz gut................ich rede jetzt nicht von C+C (bezweifle langsam das der jemals fertig wird....)

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin seit dem 13er beim LS dabei und war immer ein großer Fan dieses Spiels aber so manche Dinge nerven einfach nur noch, besonders im 19er. Mittlerweile ist er ja besser geworden aber nun ist dieses Häcksler Problem da, was vorher noch in keinem anderen Teil da war....Dieses Problem mindert einfach den Spaß beim Spiel, besonders wenn auf den Helfer im SP beim Häckseln angewiesen ist. Deshalb wäre echt ein Hotfix super, zumal sie den Fehler gefunden haben!! Aber ich glaube nicht daran......
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Pommfix »

TobiHH wrote: Wed Jun 26, 2019 10:24 am Sorry Giants, aber das ist echt schwach. So ein gravierendes Problem gehört zeitnah durch einen Hotfix gelöst, zumal ihr den Fehler ja schon gefunden habt. Von kundenorientiertem Denken habt ihr euch mittlerweile leider ziemlich weit entfernt... *thumbsdown*
Kundenorientiert hat Giants noch nie gehandelt. Es war schon immer ihre Politik Bugs zu sammeln und durch einen größeren Patch beheben. Wenn überhaupt.es gibt noch etliche Fehler in den alten Versionen, die werden niemals gefixt.
Lysias64
Posts: 18
Joined: Fri Jun 28, 2019 8:57 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Lysias64 »

Der Spielspaß ist weg!
Ich habe die BGA ununterbrochen in Betrieb, was einen schönen Gewinn bringt. Diese nun ohne Feldhäcksler und somit ohne Maishäcksel, also nur noch mit Gras zu betreiben wird sehr viel Spielzeit in Anspruch nehmen. Die Ankündigung der Fehlerkorrektur mit dem Patch Okt/Nov 2019 ist einfach für diesen Fehler viel zu Spät. Vielleicht kommen noch viele weitere Beiträge zu diesem Thema und wir können so GIANTS zu einem umgehenden Update bewegen.
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Oelly15320 »

Liebes Giants Team,

bitte bringt hier unbedingt ein schnelles Update (Hotfix). Es kann nicht sein das ein elementares Grundelement des Spieles nicht richtig funktioniert und hier wieder 3 Monate auf ein Update gewartet werden soll. Der Fehler liegt hier eindeutig bei euch, bis Patch 1.3 hat es funktioniert. Ihr habt den Fehler gefunden und beseitigt, lasst die Spieler daran teil haben.
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Wolfgang76 »

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an. Bitte macht einen Hotfix für das Häckslerproblem. Bitte, bitte, bitte.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by farmtycoon39 »

Mein Gott, Kinder! Was zetert ihr rum? Man kann ja eh den Häcksler benutzen. Wurscht, welchen. Man muß halt derweil eben selber fahren und halt nen Dolly, am besten den 2achs-Dolly von Fliegl und den Lizard Idealiner/Benalu Optiliner, je nachdem der Kipper im jeweiligen System genannt wird, ankuppeln, dann gehts eh. Versteh nicht, warum so ein Gezetere ist, nur weil der Helfer "mal" bei einem(!!!) Gerät Faxen macht. Das ist halt momentan DIE Lösung, bis eben das Update kommt.

Und bevor jetzt wieder ein Gezetere über mich kommt, sag ich euch: Probiert´s mal so wie ich und fahrt selber! Ich habs ja auch gemacht und werds wieder machen, jawohl!
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply