[LS19]Patch 1.4 Release

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Bätzu »

@ZEYROX
Hallo spiele ps4 , habe vorgestern nach hilfe oder ideen gebeten , in allgemeinen diskusionen , wegen helfer und performence problem .
Spiele die pacific , mega probleme , habe jetzt felsbrunn und ravenport getetest , genau das gleiche !
Ein helfer geht so noch , aber zwei katastrophe , ist wie kartenkino !
Honeybear gab mier den rat standartmap testen , gemacht genau wie du es sagst !!!!
Vorallem habe ich festgestellt das es jedesmal auftritt wenn ich entweder in die nähe von gebäuden fahre , oder in die nähe vom helfer .
Wenn ich weit weg bin von beiden nur ganz kleine ruckler , ist das bei dier auch so ?
Ich hätte gerne flüssiges spiel mit zwei helfer brauche ja nicht 6 oder mehr, obs noch was wird mmmmmm fraglich ?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Die Helfer hängen ordentlich an der CPU und da sind PS4 und XBox mittlerweile etwas betagt. Ist am PC aber genauso, nicht jetzt unbedingt gleich bei 2 Helfern, aber 6 Helfer am PC ist auch keine gute Idee.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Danko40 »

Bätzu wrote: Thu Jun 27, 2019 8:28 pm @ZEYROX
Hallo spiele ps4 , habe vorgestern nach hilfe oder ideen gebeten , in allgemeinen diskusionen , wegen helfer und performence problem .
Spiele die pacific , mega probleme , habe jetzt felsbrunn und ravenport getetest , genau das gleiche !
Ein helfer geht so noch , aber zwei katastrophe , ist wie kartenkino !
Honeybear gab mier den rat standartmap testen , gemacht genau wie du es sagst !!!!
Vorallem habe ich festgestellt das es jedesmal auftritt wenn ich entweder in die nähe von gebäuden fahre , oder in die nähe vom helfer .
Wenn ich weit weg bin von beiden nur ganz kleine ruckler , ist das bei dier auch so ?
Ich hätte gerne flüssiges spiel mit zwei helfer brauche ja nicht 6 oder mehr, obs noch was wird mmmmmm fraglich ?
Es würde auch für uns alle mehr nützlich sein, wenn du das nicht hier sondern hier :this: nach diesen :this: Vorgaben posten würdest.

Eine Vorlage findest du hier :this: und hier :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Bomberman82 »

TopAce888 wrote: Thu Jun 27, 2019 9:50 pm Die Helfer hängen ordentlich an der CPU und da sind PS4 und XBox mittlerweile etwas betagt. Ist am PC aber genauso, nicht jetzt unbedingt gleich bei 2 Helfern, aber 6 Helfer am PC ist auch keine gute Idee.
WTF?!? Wirst ja arm von, wenn du soviele Helfer einstellst. :geeknew:
Da ich auf kleinen Maps spiele reicht mir meist einer :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Der Chef lässt halt arbeiten! Aber ich habe ja auch nur die Zahl von @ZYEROX aufgegriffen. Ich glaube 3 Helfer waren bislang mein Maximum. Aber auch nur, weil ich die Mod für mehr als einen Auftrag drin habe. Da wird's schon ganz schön stressig, auf die Helferlein aufzupassen, dass die keinen Dummheiten machen und dann muss ich ja auch immer mit LKW und Hänger passend am Feld sein, wenn der Tank voll ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox »

Es geht hier vor allem um den Multiplayer Modus. Und da ist es normal dass mal 2 Helfer aktiv sind. Ich nutze meist einen und mein Kumpel auch. Ihr könnt ja gerne eure Felder nach und nach bearbeiten. Zeit ist Geld! Das wissen allerdings auch nur die echten Landwirte. Und ich komme aus so einer Familie. Ich schicke grundsätzlich bei mehreren Feldern 1 Helfer raus , während ich dann ein anderes Feld bearbeite. Das Klassiker ist die Weizenernte. Ich lasse den Helfer ernten und in der Zeit sammle ich schon mit dem Ladewagen das Stroh auf oder ich kümmere mich in der Zeit um ein anderes Feld.

Es ist schon ein Armutszeugnis, dass GIANTS es nach 7 Monaten immer noch nicht geschafft hat, die Performance Probleme in den Griff zu kriegen. *thumbsdown*

Noch trauriger finde ich aber die Foren User, die alles schön reden und GIANTS die Füße küssen. Bloß keine Kritik an dem Spiel. Und alle die Kritik üben, sind ja nur nörgler und sollen es gefälligst besser machen. Warum sagt GIANTS den Spielern nicht einfach dass Sie das mit der Performance nicht hinkriegen? Dann weiß ich als Spieler gleich woran ich bin. Dann muss ich mir keine hoffnungen mehr machen, dass es mal besser wird. Aber stattdessen schweigt GIANTS dazu. Sie behaupten einfach dass es jetzt besser läuft obwohl man auf der XBox One X weiterhin lags beim umsehen hat. Wie war das mit " Wir haben Skriptseitig aufgeräumt"? Warum belügt man die User hier? Weder auf der Xbox One X noch auf der PS4 ist die Performance besser geworden. Auf der PS4 Pro lagt es wenigstens beim umsehen nicht. Da läuft es halbwegs stabil wenn man keinen Helfer nutzt.

Ich vermute der LS 21 wird dann noch schlechter laufen , wenn man nicht an einer neuen Engine arbeitet, die wirklich auch Mehrkern Systeme vernünftig unterstützt. Ich frage mich wie andere Entwickler es schaffen Open World Titel zum laufen zu bringen wo 32 Spieler auf der Map unterwegs sind + KI + Verkehr + dynamisches Wetter ... und beim LS kriegt man es nicht hin, dass 2 Helfer ein Feld bearbeiten können ohne dass die Performance völlig einbricht.
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Kallenbach »

Zeyrox wrote: Sun Jun 30, 2019 8:07 pm Ich frage mich wie andere Entwickler es schaffen Open World Titel zum laufen zu bringen wo 32 Spieler auf der Map unterwegs sind + KI + Verkehr + dynamisches Wetter ... und beim LS kriegt man es nicht hin, dass 2 Helfer ein Feld bearbeiten können ohne dass die Performance völlig einbricht.
Bitte nicht falsch verstehen, im LS müssen alle Prozesse die auf der Map laufen gleichzeitig passieren, ohne dass das Bild kurz stoppt weil nachgeladen werden muss auch müssen andere spiele nicht synchronisiert laufen. Gerne wird ja auch Mudrunner zitiert, aber Mudrunner synchronisiert auf der Konsole im MP keine Fahrzeuge und das Holz muss von Spieler zu Spieler transferiert werden, es frisst also bei weitem nicht soviel Leistung. Auch sehe ich nur meine stehenden Fahrzeuge und nur das gerade benutzte Fahrzeug meines Mitspielers. Selbst bei GTA wird nie die ganze Map geladen sondern nur das Areal in dem sich der Spieler gerade befindet. Ich finde auch Fehler im LS die ich melde und bin gefrustet wenn mal wieder alle anderen ein besseres Spielerlebnis haben als ich der auf seiner PS4 Pro den LS19 horstet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
autonomous

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by autonomous »

Der Patch 1.4 ist meiner Meinung nach das schlechteste was uns hätte passieren können. Ich habe bei meinem PC nachweislich Schlieren und Texturengeflacker was ich nicht wegbekomme. Gehe ich zurück auf 1.3 ist alles gestochen scharf - bei exakter Stelle ingame. Zum Testen habe ich mir einen sehr guten 600 Euro Bildschirm zur Probe gekauft um bei meinem System alles erdenkliche auszuschließen. Mein Fazit ist, bleibt Giants bei dieser komischen Politik, die eh keiner mehr versteht, bleibe ich auf 1.3 und spare mir den Nachfolger. Es kann nicht sein, das ich auf meinem 1700 Euro System eine Performance habe, die Vergleichbar ist als hätte ich einen 400 Euro Rechner. Zu den angesprochenen Fanboys - joar das war so und bleibt auch so. Das ist für mich der Grund warum die "Com" schon lange lange nicht mehr das ist, was sie vorgibt zu sein. Meine These und ich hoffe doch sehr das ich mich täusche ist, das auch weiterhin ordentlich gespart wird, zu Lasten der User natürlich. Noch weniger docu, noch mehr MergedMeshes und weniger Feedback bei wirklich wichtigen Fragen. Dazu nehme man den Feedback Thread bezüglich Blender Exporter Plugin und das Resultat dazu - NIX! Still ruht der See und das war es dann... In diesem Sinne...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TobiHH »

Tja, man darf sich halt nicht wundern, wenn gefühlt 90% der Leute mit dem Spiel an sich, und auch mit der Art und Weise wie Giants damit umgeht unzufrieden sind. Entsprechend geht es halt hier im Forum zu.

Für mich ist und bleibt der 19er leider komplett unspielbar. Die ganzen immer noch nicht behobenen Bugs, dazu nun auch neu hinzugekommene, und die leider immer noch nicht besser gewordene Soundproblematik lassen leider 0,0% Spielspaß aufkommen. Sehr schade, nachdem ich mit dem 15er und 17er gute 2600 Stunden Spielspaß hatte, und Giants dafür sehr dankbar bin.

Was sie aber mit dem LS19 abgeliefert haben ist für mich eine einzige Katastrophe.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Kallenbach »

So gern ich auch manche Sachen einfach wegreden will, aber das mit dem Häcksler macht mich halt wieder wütend. Und neben dem Häcksler-Helfer ist ja auch der Helfer fürs Gras mähen nicht mehr zu gebrauchen, denn dieser stoppt am Feldende und will die Mähwerke anheben und dann fängt er an und fährt die Mähwerke nur noch hoch und runter.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by farmtycoon39 »

Tja, ich ärgere mich nicht, ich mach das, was eh am besten geht: ich fahr, wie ich schon gesagt hab, selber. Denn dann geht alles genauso flott wie beim Helfereinsatz.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

autonomous wrote: Mon Jul 01, 2019 6:18 pm
Tja, man darf sich halt nicht wundern, wenn gefühlt 90% der Leute mit dem Spiel an sich, und auch mit der Art und Weise wie Giants damit umgeht unzufrieden sind. Entsprechend geht es halt hier im Forum zu.
Ich glaube ihr habt da was verwechselt. Nicht 10 Prozent sind unzufrieden, sonder 10 Pozent sind zufrieden.
Man sollte schon richtig lesen, wenn man sich mit seinem Kommentar darauf beziehen will....
Jau, aber ich denke so wie es gelesen wurde, ist es passender. Für die, die unzufrieden sind, ist es natürlich schade. Ich als zufriedener Spieler weiß, wie viel Spaß man mit dem Spiel haben kann und was den Unzufriedenen entgeht. Keine Frage, in dem Spiel ist nicht alles Gold was glänzt, aber wie es @farmtycoon39 bereits formuliert hat, man muss halt nur wissen, wie man mit den Unzulänglichkeiten umgeht (wenn man es denn überhaupt will).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Kallenbach »

Naja da ich auf der PS4 nur noch im MP den LS19 spiele warte ich halt bis noch jemand Zeit hat und dann werden alle Anhänger gefüllt und im Fahrsilo ausgekippt, da komm ich auch schneller zum gewünschten Ergebnis.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Maxter »

autonomous wrote: Mon Jul 01, 2019 11:59 am Der Patch 1.4 ist meiner Meinung nach das schlechteste was uns hätte passieren können. Ich habe bei meinem PC nachweislich Schlieren und Texturengeflacker was ich nicht wegbekomme. Gehe ich zurück auf 1.3 ist alles gestochen scharf - bei exakter Stelle ingame. Zum Testen habe ich mir einen sehr guten 600 Euro Bildschirm zur Probe gekauft um bei meinem System alles erdenkliche auszuschließen. Mein Fazit ist, bleibt Giants bei dieser komischen Politik, die eh keiner mehr versteht, bleibe ich auf 1.3 und spare mir den Nachfolger. Es kann nicht sein, das ich auf meinem 1700 Euro System eine Performance habe, die Vergleichbar ist als hätte ich einen 400 Euro Rechner. Zu den angesprochenen Fanboys - joar das war so und bleibt auch so. Das ist für mich der Grund warum die "Com" schon lange lange nicht mehr das ist, was sie vorgibt zu sein. Meine These und ich hoffe doch sehr das ich mich täusche ist, das auch weiterhin ordentlich gespart wird, zu Lasten der User natürlich. Noch weniger docu, noch mehr MergedMeshes und weniger Feedback bei wirklich wichtigen Fragen. Dazu nehme man den Feedback Thread bezüglich Blender Exporter Plugin und das Resultat dazu - NIX! Still ruht der See und das war es dann... In diesem Sinne...
Trifft es auf den Punkt....
MfG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX »

Patch 1.3 oder 1.4.....ist doch egal, beim 1.4 nervt der Helfer im Häcksler, aber ansonsten macht der LS19 in beiden Patchversionen Spass
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked