seit 1.4 hab ich Diashow

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DarkInterceptor
Posts: 4
Joined: Fri Mar 16, 2018 6:25 pm

seit 1.4 hab ich Diashow

Post by DarkInterceptor »

Hi Leute,

eigentlich ist meine Hardware echt potent genug um LS19 auf UHD mit maximalen Einstellungen laufen zu lassen.
da wäre ein Threadripper 2950X, eine ausreichend große Menge an RAM, eine auf 2ghz übertaktete 1080ti. der Modordner liegt auf einer nvme SSD und das spiel auf einer regulären SSD. Treiber sind neu. hab auch alte Treiber getestet aber es ändert nichts.

Selbst auf 4x Maps hab ich keine Probleme auf 40+fps zu kommen. je nach menge der Maschinen und Feldgröße.
mit Patch 1.3 rennt alles super. mit 1.4 läuft es ca 45-60 Sekunden gut und bricht dann auf 5-8fps ein und bleibt dort wie festgenagelt. selbst das wechseln auf ein andres Gerät bringt keine Änderung.
Selbst das reduzieren der Auflösung auf 1920x1080 und das Runterschrauben der Einstellungen ändert rein garnichts an der Tatsache das mit 1.4 das spiel , wie soll ichs anders sagen, sc**** läuft.

Da ich auch gerne neue Mods aus dem Modhub lade aber das dank 1.3 nicht mehr klappt, bin ich echt angefressen.
ich zock LS seit ls13 mit wachsender Begeisterung aber wenn das so bescheiden bleibt...

Ich hoffe da wird BALD was gefixt das man wieder anständig zocken kann. bin ja nur froh kein Steam Uer zu sein, weil ich mir die Patches somit aussuchen kann mit denen ich zock.

solong.
Gruß
Alex
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: seit 1.4 hab ich Diashow

Post by Stegei »

Klingt nach einem Lua Script Error, der konstant Fehler ausgibt, damit können einfach keine flüssigen FPS mehr erreicht werden.
Kannst du mal die Log posten?
DarkInterceptor
Posts: 4
Joined: Fri Mar 16, 2018 6:25 pm

Re: seit 1.4 hab ich Diashow

Post by DarkInterceptor »

https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html


hier ist die logfile.

danke das du mal drüber schaust.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: seit 1.4 hab ich Diashow

Post by derSchreiner »

Du hast ca. 660 Mods im Ordner, das ist ein "bisschen" sehr viel.
Am besten du benennst dienen mods Ordner um und versuchst es erstmal komplett ohne Mods und dann für den Anfang nur die nötigsten Mods in kleinen Schritten (3-5) Mods wieder einfügen, um zu sehen, wie es damit läuft.

Der FS19_SystemTec_GrassDryer und wahrscheinlich auch deine Map sind auf jeden Fall schon mal für einen Großteil der Probleme verantwortlich.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: seit 1.4 hab ich Diashow

Post by Stegei »

Wie vermutet werden jeden Frame viele Log-Einträge generiert.
Die Map verursacht das Problem, bzw. genauer gesagt der Spline des Zuges auf der Map.
Der Spline muss als "closed" markiert sein, sonst funktioniert das nicht mit Patch 1.4.

Der bald kommende Hotfix 1.4.1 wird das Problem übrigens insofern beheben, dass keine Log-Einträge mehr generiert werden. Der Zug wird aber nicht mehr verwendbar sein bis die Map gefixt ist.
Post Reply