[LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Lisertan »

Hallo,

soeben ist der Patch 1.4.1. für den PC und Mac live gegangen.

Es handelt sich um einen relativ kleinen Patch der ein paar dringende Probleme behebt.

Die Patchnotes:

- Helfer mit dem Häcksler fährt wieder mit konstanter Geschwindigkeit
- Script Fehlermeldungen behoben, wenn Mod Maps nicht untersützte Züge verwenden
- Crash behoben beim Beenden des Spiels
- Fehler mit Funktionnen die von einigen Mods genutzt werden wurden behoben (komplexe Foliage Modifikationen

Der Patch wird voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen ebenfalls für Konsolen verfügbar sein. Relevant ist dafür allerdings nur die Änderung mit der Geschwindigkeit des Häckslers.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by LSMapTester »

wird der patch auch auf die server geladen oder laufen die weiter mit 1.4.0.0 ?
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Oelly15320 »

Und die Konsolenspieler gucken in die Röhre, oder warum werden die Konsolen mit keiner Silbe erwähnt? Nicht mal ein Zeitnah für Konsolen steht dort.
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Ackerbrecht »

Immer ruhig bleiben, für die Konsolen wird's sicherlich auch bald was geben, dauert bestimmt nur etwas länger wie beim pc😉
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Pommfix »

Ackerbrecht wrote: Thu Jul 11, 2019 11:51 am Immer ruhig bleiben, für die Konsolen wird's sicherlich auch bald was geben, dauert bestimmt nur etwas länger wie beim pc😉
Dann hätte man zumindest erwähnen können das es für die Konsolen zeitnah kommt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Ja, eben! Sowas geht ja nicht gleich pi mal Daumen, sowas muß ja getestet werden, ob alles funktioniert, wie es soll. Fest steht aber, er kommt und das zählt. Freu mich schon auf "realistischere" Häcksel-Action :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by HeMö72 »

Na nu guck.....es geht doch!!! Danke, Giants. Ich wusste doch, ihr könnt es....Nu kann ich endlich wieder vernünftig neben dem Häcksler herfahren. Sehr gut, kommt, ihr bekommt auch alle einen Keks............ööhhm......huch....alles wech....selber gefuttert... ;-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wünsch ich den PC-Kollegen schon mal viel Spaß. ;) Ich muß noch ein wenig warten, aber das macht nix. Derweil heize ich auf derWelker rum. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Kallenbach »

Oelly15320 wrote: Thu Jul 11, 2019 11:40 am Und die Konsolenspieler gucken in die Röhre, oder warum werden die Konsolen mit keiner Silbe erwähnt? Nicht mal ein Zeitnah für Konsolen steht dort.
Bis zu einer Woche kann es dauern bis 1.4.1 auf der Konsole ankommt, das liegt aber nicht mehr unbedingt an Giants sondern an Sony und MS.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by ccotto196 »

Wir werden es ganz sicher überleben, noch 1 Woche warten zu müssen. 😎
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Na, aber gewiß werden wir überleben. Ham wa ja auch die "kleine Flaute" am Anfang vom 19er auch überlebt, gehts so weiter ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Oelly15320 »

Ich glaube bei Patch 1.2 gab es ein Problem auf der PS4 pro, schwarzer Bildschirm oder so was in der Art. Da wurde innerhalb kürzester Zeit ein Patch geliefert der den Fehler beseitigte. Der kam glaube ich innerhalb von 3 Tagen. So richtig kann ich das da nicht glauben das es dann immer an Sony oder MS liegt da die erst 1 Woche testen müssen. Woher stammt diese Aussage eigentlich?
Marco84
Posts: 4864
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Marco84 »

Oelly15320 wrote: Thu Jul 11, 2019 12:50 pm Ich glaube bei Patch 1.2 gab es ein Problem auf der PS4 pro, schwarzer Bildschirm oder so was in der Art. Da wurde innerhalb kürzester Zeit ein Patch geliefert der den Fehler beseitigte. Der kam glaube ich innerhalb von 3 Tagen. So richtig kann ich das da nicht glauben das es dann immer an Sony oder MS liegt da die erst 1 Woche testen müssen. Woher stammt diese Aussage eigentlich?
Ja das war der 1.2 Patch kurz vor Weihnachten, da gabs die Probleme auf der PS aber auf der Xbox gabs die Probleme nicht.
Das hatte Giants hier mal im LS 17 geschrieben das MS und Sony ca. 1 Woche brauchen um den Patch zu testen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Oelly15320 »

Marco84 wrote: Thu Jul 11, 2019 1:40 pm Ja das war der 1.2 Patch kurz vor Weihnachten, da gabs die Probleme auf der PS aber auf der Xbox gabs die Probleme nicht.
Das hatte Giants hier mal im LS 17 geschrieben das MS und Sony ca. 1 Woche brauchen um den Patch zu testen.
Ich Danke dir.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by TopAce888 »

Lisertan wrote: Thu Jul 11, 2019 11:00 am […]

Es handelt sich um einen relativ kleinen Patch der ein paar dringende Probleme behebt.

[…]
Kommt drauf an, welche Größe man betrachtet. :lol: Aber *thumbsup* für die schnelle Umsetzung.

Dass ihr die Datei als Image anbietet wurde ja schon anderswo diskutiert. Aber warum eigentlich die Unterteilung in Win7 und Win8/10? Wenn ich mich jetzt nicht völlig verhauen habe, sind die Dateien doch vollkommen gleich. Dann könnte man sich doch die Image-Datei sparen und nur das Zip-File anbieten. Ich denke, da kommen die "Unbedarften" besser mit zurecht.
Lisertan wrote: Thu Jul 11, 2019 11:00 am […]

- Fixed crash when exiting game

[…]
Das hat gestern bei mir auch für Schweißperlen auf der Stirn gesorgt, nachdem beim Verlassen meiner Mod-Contest-Karte sich das Spiel beendet hatte. Hatte ich vorher gar nicht das Problem. Einmal alle Mods raus, Spielstand laden, abspeichern, Mods wieder rein und dann gings auch wieder. Mich würde interessieren, was genau der Fehler verursacht hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply