HUD Symbole schlecht erkennbar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerTobi
Posts: 5
Joined: Wed Sep 05, 2018 7:06 am

HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by DerTobi »

Hallo, hab nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht doch leider keine Lösung hierfür gefunden.

Es geht bei mir darum das ich die HUD Anzeige oben links (Anhänger und Anbaugeräte) so schlecht erkenne das es echt nervig wird, ich denke der ein oder andere von euch weis was ich meine diese Anzeige die von Grau auf Weiß ändert.
Ist es möglich diese Farbe umzuschalten. Oder gibt es einen MOD den ich noch nicht gefunden habe bisher fand ich nur einen der die Uhrzeit und den Kontostand ändert nicht jedoch diese Symbole.

Wenn es die Thema hier schon mal gab sorry hierfür und danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobi
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by ltl.vamp »

Da gab es mal eine Diskussion im Bugbereich darüber mit dem Ergebnis, dass diese Designentscheidung nicht mehr angepasst werden wird...ich erkenne das Abends, wenn ich müde bin auch nicht von der Couch und große Symbole auf dem Bildschirm sind ja auch nicht schön. Von daher eben merken oder zum TV gehen...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by Marco84 »

Jep dazu hatte ich damals was im Bug Bereich geschrieben auch das man im Menü die Preise der Fruchtsorten bei den Verkaufsstellen schlecht erkennen kann und da hatte Lethian geschrieben das sie das jetzt nicht mehr ändern können das geht erst zum LS 21.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by flenssam »

Hmm, schau mal hier..
https://ls-portal.eu/de/vehiclefruit-hud-v0-5-beta/
In dieser Version kann man das HUD an verschiedenen Positionen setzen und wohl auch die Farbe ändern.
Allerdings weiß ich nicht ob das in den neueren Versionen auch so ist, ich hab da nicht mehr drauf geachtet.
Wenn du wie die Vorredner Consolen Spieler bist könnte sich das allerdings erübrigt haben. Sorry
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by Danko40 »

Ein endloses Thema :frown:
Schau hier :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by tzizt »

Vorher mit "normalen" Traktoren war das kein Problem für mich, beim Syn Trac, wo es explizit auf das ausgewählte Gerät ankommt, habe ich da auch Probleme und definitv keine schlechten Augen. Ich habe gerade bei dem Mod oben mal geschaut, bei Modhoster gibt es den noch in einer aktuelleren Version, da schaut auch der Ersteller noch hinein.
Ich werde das später direkt mal ausprobieren.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by anthu »

@derTobi.
Zum vehicle fruit hud gibts mittlerweile die v0.53 z.b. hier:
https://www.modhoster.de/mods/vehiclefruit-hud
Da kannst das an drei verschiedene stellen schieben und die Größe ändern,
Größer sieht man's dann auch besser.
Aber leider nur pc only.
Lg
Andreas
DerTobi
Posts: 5
Joined: Wed Sep 05, 2018 7:06 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by DerTobi »

Hallo, und danke für die Antworten schade das eine Farbeinstellung so komplex sein kann werd dann mal den vehiclefruit probieren.

Achso spiele auf PC

Vielen Dank nochmal

Grüße Tobi
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by anthu »

@derTobi:
Ich hab mir das symbol größer gemacht, dann erkennt man es erstmal sowieso besser.
z.b.:

Code: Select all

 schemaZoom="1.330000"
Bzg farbeinstellung, da gibts ein tool, da kannst du die farbe eingeben und das rechnet dir die giants farbwerte raus.
Diese kannst ganz einfach dann eingeben.
(Ich verwende das immer, wenn ih eine map multifruit mache, zur farbestimmung der neuen Früchte in der übersichtsmap)
((Wenn ich am pc bin, schick ich dir den link.))
edit:
hier der Link:
Datei von filehorst.de laden
entzippen und startern,
wenn du fragen dazu hast imemr her damit

Lg
Andreas
Post Reply