[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Beero »

Von mir aus kann Giants jede Woche einen DLC bringen. Wenn was gutes dabei ist ok, falls nicht auch ok. Wenn es Giants hilft und die Umsätze davon in Gameplay für den Nachfolger gesteckt werden hätte ich nichts dagegen.
Vielleicht auch mal den Zyklus verlängern...könnte nicht schaden oder uns alle zwei Jahre das geben was es ist, nämlich einen großen kostenlosen Patch mit einigen Änderungen und Verbesserungen.

Warte aber noch auf Seasons bis ich das Spiel wieder anfasse. Ohne ist bei mir irgendwie die Motivation raus.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Mir hat das freie Platzieren irgendwo den Spaß geraubt. Anderen der Sound...egal, Thema durch.

Ich verstehe ja, dass man für Übersee auch Fruchtsorten braucht, die dort bekannt sind, da man ja auch dorthin verkauft. Dennoch gab es für mich mehr und andere Baustellen als Baumwolle. Forst zum Beispiel und damit meine ich Handling des Holzes. Aufladen ist immer noch ätzend. Wäre das Handling von Rundballen und das Stapeln selbiger nicht ebenso anstrengend, der Anderson DLC wäre mein Geschmack gewesen. Grünland mit etwas Viehzucht...ist super. Ballen, die aufgrund oder mangels Physik überall rumkullern, weniger. Habe ich Recht verstanden, dass der Ernter in-game 800k kostet?! Wer kauft denn sowas und viel wichtiger: wer grindet sich die Kohle zusammen dafür?!

Immerhin glaube ich mittlerweile, wenn man den Namen des DLC so versteht, dass es sich um den Ernter und dafür essentielle Peripheriegeräte von Lizard/McCormack handelt, ist er verständlich. Wer hier ein DLC mit zig Geräten von JD erwartet hat, ist wahrscheinlich immer noch enttäuscht.

P.S.: an anderer Stelle wurde gerüchteweise erwähnt, dass Claas von der Konkurrenz abgesprungen ist. Irgendwie erinnert mich das an die Phase, wo auf einmal EA mit der DFL verhandelte und Ascaron auf einmal Lizenztechnisch in die Röhre schaute, was die o.g. Fußball-Manager betraf, obwohl sie mMn das bessere Spiel hatten. Giants sind nicht EA aber trotzdem: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by tzizt »

Der ingame Preis des JD Ernters ist mir gerade auf Grund eines Videos bewusst geworden, der ist ernsthaft 362.000€ teurer als der Case mit schon ordentlichen 485.000€. Damit ist auch das letzte spieltechnische Argument für mich entfallen, denn wer seinen Hof einigermaßen wirtschaftlich führt, wird sicher nicht 362k mehr für halb so große Ballen ausgeben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Meine Meinung zu Baumwolle, ich habe auf Ravenport Baumwolle ohne Ende produziert und was soll ich sagen, für mich war selbst der Ernter von Case schon zu teuer weil ich nach der Ernte der Baumwolle rund 170000l hatte. Nach gut zwei ernten wäre der Ernter bezahlt gewesen. Ich kann da nur sagen ein Ballen Baumwolle hat die Miete für den Ernter ausgemacht und das restliche Geld war meins. Und verkauft hab ich immer bei 2300€+ pro 1000l.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by juf.de »

Baumwolle ist nach Zuckerrohr die lukrativste Fruchtsorte im Spiel, den Preis vom Ernter hat man also wie Kallenbach schon schrieb nach kürzester Zeit wieder drin. Was aber nervig ist, ist das miserable Balancing. Bei meinem Spielstand auf der Südamerika Karte hab ich die zentralen Felder in zwei Gruppen eingeteilt gehabt und jede Seite abwechselnd mit Baumwolle und was anderem bestellt. Leider musste der Baumwollernter etwa 2x pro Ernte in die Reparatur und das mit etwa 20 km/h, der Tank wohlgemerkt hält für mehrere Ernten. Das passt einfach nicht zusammen. Selbstfahren ist bei dem Teil sehr öde, alleinelassen kann man ihn aber auch nicht, weil man es eben hin und wieder instandsetzen muss. Da hätte Giants das besser handhaben können.
Beim Case kann ma ja wenigstens noch das Reparaturintervall durch xml Bearbeitung anpassen, aber beim JD wird das nicht gehen und durch den erhöhten Preis bei gleicher Flächenleistung + Rundballenphysik ist das eben ein schlechtes Geschäft oder wie manche zu sagen pflegen "the worst deal in history".
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Das Balancing ist wirklich nicht so gut gemacht, das stimmt und auf Konsole bleibt einem dann nur warten bis 70% unterschritten sind, um dann im Garagenmenü die Reparatur zu machen, erspart zumindest den Weg zur Werkstatt. Baumwolle ist auch wirklich nur als Anbau auf den eigenen Feldern lukrativ, als Erntemission gibt es für Baumwolle nur den schon angezeigten Betrag, zusatzeinnahmen wie bei Kartoffeln-, Rüben- oder Getreide-erntemissionen sucht man vergebens.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by observer »

Nicht Giants liegt mit seinen DLCs daneben. Viele User hier, dagegen schon. Geht mal raus und erweitert eueren Horizont. Es gibt nicht nur Deutschland und deutsche Landwirtschaft.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by simawa »

observer wrote: Mon Jul 15, 2019 10:11 am Nicht Giants liegt mit seinen DLCs daneben. Viele User hier, dagegen schon. Geht mal raus und erweitert eueren Horizont. Es gibt nicht nur Deutschland und deutsche Landwirtschaft.

Dem kann ich mich nur anschließen!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Falsche Denke, ihr zwei. Wir sind Kunden und haben gewisse Vorstellungen von einem Produkt, dass uns gefällt. Wir haben - markttechnisch gesprochen - Nachfrage an einem Produkt, das europäische Landwirtschaft oder noch regionaler abdeckt. Und dieser Teil des Marktes ist mit dem DLC nicht bedient worden. Ob das ein Fehler war, oder ob das Bedienen des außereuropäischen Marktes lukrativer ist, weiß hier keiner. Neutral gesprochen muss man nur zur Kenntnis nehmen, dass der DLC nicht diese Nachfrage bedient hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn uns der Aspekt Baumwolle oder USA-Farming nicht interessiert, ist das auch nicht unser Fehler, sondern unser Geschmack. Und den erweitern oder ändern wir nach Lust, Interesse und Belieben und nicht, weil uns das wer sagt. Wer offen für alles ist, ist irgendwann nicht mehr ganz dicht. Töne ich hier herum: "Erweitert mal Euren Horizont und geht mal spazieren oder lernt Chinesisch oder Schach"? Das bleibt doch wohl jedem selber überlassen, was er mag und was nicht und was er ausprobieren will.

Für MICH (zumindest für mich, da ich hier nicht für alle sprechen will) als Kunde ist das DLC dann an meinem Geschmack vorbeiproduziert worden. Ist nett, würde ich aber nicht nutzen. Auf der anderen Seite vom großen Teich sitzen Kunden, denen gefällt das vielleicht. Bei denen lag Giants richtig - hier nicht unbedingt. Und ich kann wirklich Leute von hier verstehen, die sich nen Seasons Pass gekauft haben und nun milde gesagt: enttäuscht sind, wenn sie den Ernter genausowenig brauchen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Meckel34 »

Der LS bietet aber nunmal auch den amerikanischen Markt der Landwirtschaft an. Wenn einem der nicht zusagt, dann muss man ihn ja nicht spielen - und somit auch nicht dieses DLC kaufen (sorry, klingt abgedroschen, ich weiß...).
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Wie ich es schon bei Zuckerrohr gemacht habe, hab ich auch für Baumwolle mal die Anbaugebiete nachgelesen, richtig ist dass Baumwolle in den USA angebaut wird, dazu gesellen sich aber noch Anbaugebiete in Asien, Australien und Afrika und weil es grad passt es gibt auch Anbaugebiete in Griechenland und der Türkei. Die Anbaugebiete der Türkei werden dem Asiatischen Raum zugeordnet, die von Griechenland werden dabei weniger erwähnt aber Griechenland ist ein Land der EU, somit könnte man sagen dass auch in der EU Baumwolle angebaut wird, es ist zwar nur ein Bruchteil von dem was die Hauptanbaugebiete an Baumwolle produzieren aber egal.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Assassine »

Meckel34 wrote: Mon Jul 15, 2019 12:33 pm Wenn einem der nicht zusagt, dann muss man ihn ja nicht spielen
Klar kann Giants machen was sie für richtig halten,die Frage ist nur wie lange die Kunden in Europa den weg mitgehen.
Ich kann von mir behaupten das ich jeden Monat ein DLC kaufen würde,wenn es ältere /kleinere und Europäische Marken / Geräte / Fahrzeuge hätte. Das Anderson und das JD DLC haben für mich keinen Mehrwert,hab ich früher trotzdem alle DLC gekauft,schenke ich mir das mittlerweile. Warum soll ich Giants noch für ne Arbeit belohnen die mir nicht gefällt? Ich kauf mir von dem Geld lieber ein Yps Heft,brauch ich zwar auch nicht,fand ich aber als Kind schon toll :mrgreen:
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by simawa »

Manche tun hier gerade so, als ob sie im Vorstand von Giants sitzen würden...
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by observer »

So unterschiedlich sind wir alle. Ich finde alles interessant. Ob es nun auf anderen Kontinenten, oder hier vor der Haustür zu finden ist. Warum soll ich mich auf etwas limitieren?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Mister-XX »

simawa wrote: Mon Jul 15, 2019 1:49 pm Manche tun hier gerade so, als ob sie im Vorstand von Giants sitzen würden...
Und davon gibt es hier viel zui viele.
Es wird sich eingemischt, was Giants herstellen/verkaufen soll und zu welchem Preis.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply