Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ts20238
Posts: 4
Joined: Tue Jul 16, 2019 6:09 pm

Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Ts20238 » Tue Jul 16, 2019 6:15 pm

Gegen 19 Uhr fängt es an dunkel zu werden obwohl die Sonne den Himmel erleuchtet, unverständlich. Zweitens gibt es 19:55 einen massiven Helligkeitssprung, wo man davor alles sieht, und danach mit Licht fahren muss, k.a ob das vllt schöner gemacht wird

Kallenbach
Posts: 4100
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Kallenbach » Tue Jul 16, 2019 6:20 pm

Welche Version hast du? Also 1.4 oder niedriger?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Ts20238
Posts: 4
Joined: Tue Jul 16, 2019 6:09 pm

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Ts20238 » Tue Jul 16, 2019 7:41 pm

Die neuste

Kallenbach
Posts: 4100
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Kallenbach » Tue Jul 16, 2019 8:21 pm

Eigentlich sollte es schon wesentlich besser sein. Ich finde es nicht so extrem.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Oelly15320
Posts: 48
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Oelly15320 » Wed Jul 17, 2019 7:25 am

Der Übergang von Tag zu Nacht und umgekehrt ist im LS19 eine absolute Katastrophe. Dieser Stufenförmige Wechsel der Helligkeit, das gab es in keinem LS davor und kenne ich auch von keinem anderen Spiel, ist für das Jahr 2019 einfach unwürdig. Keine Ahnung warum Giants hier nichts dran ändert.

User avatar
Danko40
Posts: 1401
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Danko40 » Wed Jul 17, 2019 10:07 am

Ich finde den Tag/Nacht und Nacht/Tag - Wechsel auf meiner Konsole ebenso eine Zumutung. Warum dies so ist und warum dies nur auf PC angepasst wurde, weiss nur Giants:

viewtopic.php?f=874&t=147846#p1148248
Verbesserter Tag/Nacht-Übergang (nur Windows)
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

Phigo
Posts: 960
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Phigo » Thu Jul 18, 2019 10:27 am

Ist mir gestern auch - eigentlich das erste Mal - so richtig aufgefallen. Musste eine Nacht durcharbeiten und habe im Morgengrauen zwar gemerkt, dass es heller wurde, aber ohne großartige Sprünge. Bis dann auf einmal gegen 6 Uhr es auf einmal einen Sprung gab.

Normal skippe ich die Nacht und beim 5000x Vorlauf fällt es mir nicht auf, aber der Sprung war echt heftig.
PS4

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 499
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Tag und Nacht wechsel auf der Ps4

Post by Franken-Landwirt » Thu Jul 25, 2019 11:35 am

Auf dem Pc ist das ganze jetzt seid Patch 1.4 nahezu perfekt. Keine Licht-Sprünge mehr sondern ein richtig cooler sanfter Übergang so wie es von Anfang an hätte sein sollen.
Keine Ahnung warum das auf den Konsolen nicht angepasst wurde. Oder vielleicht kommt es ja noch in einem späteren Patch. Vielleicht kann sich dazu jemand Offizielles äußern da mich das ebenfalls Interessiert warum das auf den Konsolen (noch)nicht umgesetzt wurde.
Gruß :hi:
FL

Post Reply