[LS19]Mod Contest 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by derSchreiner »

Auf der CanFarm Map waren leider Gebäude ohne Freigabe der betroffenen Modder, deswegen mussten wir die leider entfernen.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by farmtycoon39 »

Aha, habs mir auch irgendwie gedacht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 »

derSchreiner wrote: Wed Jul 17, 2019 7:21 am Auf der CanFarm Map waren leider Gebäude ohne Freigabe der betroffenen Modder, deswegen mussten wir die leider entfernen.
Ärgerlich, sowas. Da gibt man sich so viel Mühe mit der Erstellung der Karte und dann das. Naja, aber andererseits, man kennt die Regeln ja.

Edit: Habe mir die Karte grad mal angeschaut. Das ist ja wirklich ein Sammelsurium an bereits auf anderen Karten gesehenen Gebäuden. Aber mir ist die Karte sowieso zu groß.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Assassine »

TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 10:46 am
Ärgerlich, sowas. Da gibt man sich so viel Mühe mit der Erstellung der Karte und dann das. Naja, aber andererseits, man kennt die Regeln ja
Ja, nur gehen laut AGB die rechte von Mods und Karten an Giants über ,wenn sie zum DL veröffentlicht wurden. Und Gebäude und Fahrzeuge von Giants usw darf man frei verwenden. Da frag ich mich was denn nun gilt? Mir ist die Karte egal,aber so 100% seh ich die Sache nicht geklärt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 »

Vielleicht sind sie ja nicht aus dem Modhub.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Assassine »

Die müssen nicht im Modhub sein,sondern nur öffizell veröffentlicht. Also egal wo. Wie gesagt,im Prinzip ist es mir egal,nur müsste man einfach mal festlegen was denn nun greift. Ich hab mit Keiner Regel ein Problem.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 »

Nehmen wir mal an, dass die Rechte an Giants übergehen, dann hieße es aber dennoch nicht, dass jeder alles verwenden darf. Ich wäre ja dafür, dass alles, was im Modhub erscheint auch frei verwendet darf, nur darf damit keine neue Mod im Modhub erstellt werden, mal abgesehen von Objekten die man auf einer Karte verbaut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Finjas »

Wo nehmt ihr immer diesen Blödsinn her?

Zitat:

"Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung auf ModHub angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren."
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 »

Das ist kein Blödsinn. Du hast mit deinem Zitat natürlich recht, aber in den Giants AGB steht auch noch was anderes. Das Thema ist leider nicht ganz so eindeutig (wie so oft bei AGB) und hat schon des Öfteren die LS-Gemüter erhitzt.

Ich für meinen Teil sehe Mods als geistiges Eigentum des Erstellers an. Es gebietet schon der Respekt vor der Erstellung der Mods um Erlaubnis zur Verwendung zu fragen. Was ich dabei ganz hilfreich fände, wäre wenn der Ersteller im Modhub kennzeichnen könnte, ob die Sachen weiterverwendet werden dürfen.

Aber das soll es dann auch gewesen sein, darum geht es ja hier in dem Thread nicht, sonst beteiligen sich noch mehr an dieser endlosen Diskussion.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by tzizt »

Wer des englischen mächtig ist, kann hier etwas zur Can-Farm nachlesen: https://www.facebook.com/seriousmods/po ... 5346132482
Seriousmods hat gestern oder so dann auch auch bekannt gegeben, dass er nichts mehr veröffentlichen wird, es gibt von ihm nur noch ein Update der Karte, die im normalen Hub erscheinen soll. Und wieder jemand, der sich verabschiedet...
Finjas

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Finjas »

- Falls der Kunde irgendwelchen User Generated Content für die Spiele erstellt, behält er die Rechte an dem von ihm generierten Inhalt.

- Der Kunde verzichtet auf jegliche Urheberpersönlichkeitsrechte, welche er an dem von ihm generierten User Generated Content besitzt.

Für mich als juristischen Laien kommt mir das wie ein Widerspruch vor. Oder gibt es zwischen Rechten und Urheberpersönlichkeitsrechte einen Unterschied?

- Der Kunde erkennt durch das Weiterverbreiten, Tauschen, Senden, Übermitteln, Bekanntmachen, Hochladen des von Ihnen generierten User Generated Content auf sonstige Weise an, dass andere Benutzer möglicherweise den generierten User Generated Content verwenden.

Wozu bedarf es dann von Moddern noch eine zusätzliche Freigabe? :confusednew:

PS: Kommt mir nicht mit Off Topic. Das Forum ist tot. Hier sollte man froh sein, wenn überhaupt noch jemand was schreibt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Mister-XX »

tzizt wrote: Wed Jul 17, 2019 9:22 pm Wer des englischen mächtig ist, kann hier etwas zur Can-Farm nachlesen: https://www.facebook.com/seriousmods/po ... 5346132482
Seriousmods hat gestern oder so dann auch auch bekannt gegeben, dass er nichts mehr veröffentlichen wird, es gibt von ihm nur noch ein Update der Karte, die im normalen Hub erscheinen soll. Und wieder jemand, der sich verabschiedet...

:confusednew: nunja, er zieht sich wegen Modklau zurück....nur halt anders als sonst üblich. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by tzizt »

Hast du den Rest auch gelesen?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Mister-XX »

Da ich kein Englisch kann, habe ich nur hier im Forum gelesen.
Aber er hat ja wohl die Map gebaut, und da waren "geklaute" Mods enthalten.
Wenn er jetzt deswegen aufhört kann man ihn nur freundlich verabschieden. :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by tzizt »

Nein, so einfach ist es in der Tat nicht, aber egal. Wenn immer mehr gehen, kommt dann ein Contest heraus, wie wir ihn dieses Jahr erleben. Bis auf zwei, drei gute und innovative Dinge gähnende Leere. Finde ich einfach nicht gut diese Entwicklung. Die Community und gegenseitiger Neid tun ihr übriges.
Man muss sich doch nur mal die verschiedenen Discord-Server anschauen, da wird ja praktisch nur noch nach Mods gefragt. In den Livestreams von AgrarPlay (nur ein Beispiel, weil es mir da wieder extrem aufgefallen ist) ist die Frage "Wo gibt des den JD?!" mit großem Abstand die am häufigsten gestellte. Das ist teilweise so schlimm, dass ich es mir nicht mehr mit Ton anschaue, weil es mich so nervt.
Post Reply