[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by eater84 »

Eische wrote: Wed Jul 17, 2019 12:57 pm .... In der kleinsten Einstellung hat ein Seasons-Jahr 12 Tage. Legt man seinen Arbeitstag beispielsweise mit 12 Stdn. (07:30-19:30h) fest, ergibt sich dann folgendes:
12*12 = 144 Stdn. / Jahr bzw. 36h / Jahreszeit
bei 5-facher Zeit-Beschleunigung hat man dann also 7.2h echte Spielzeit / Jahreszeit.

Jetzt kann man sich ja selbst überlegen, wie man die füllt.
Tatsächlich habe ich im 17er mit (mehr oder weniger) genau diesen Einstellungen einen Seasons Spielstand bespielt. Öfters hatte ich die Zeit auch auf 15 fach, je nach Arbeit.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was haltet ihr von den neuen Feldern in der alten Fläche? Diese lassen sich auch nach vie vor alle wieder zu größeren Felden zusammen legen. Eine Wiese (W) ist jetzt auch mit dabei und die BGA ist zum Händler gerückt. Durch das Auftrennen der Felder ist die Reihenfolge noch durcheinander, das wird aber noch korrigiert.

Image

Field 2 (field2) : 0.941 ha
Field 3 (field3) : 1.026 ha
Field 4 (field4) : 0.510 ha
Field 5 (field5) : 1.202 ha
Field 6 (field6) : 2.489 ha
Field 7 (field7) : 1.516 ha
Field 8 (field8) : 0.984 ha
Field 9 (field9) : 0.717 ha
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Welly »

Sieht gut aus!!!
Du machst dir echt viel Arbeit und setzt viele Wünsche aus Community um. Mein Respekt dafür *thumbsup*
Deshalb würde Community-Edition als Name passen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also je mehr Bilder ich von deine Map sehe,
desto überzeugter bin ich das auch sie in meinen Modordner kommt.
Das wäre dann Map Nr 9.... :confusednew:
Die Feldeinteilung ist mir eigentlich egal.
Mit Hilfe eines Grubbers und einer Sähmaschine bastel ich mir das eh zurecht.
Für mich müssen Felder etwas unförmiger aussehen.
Das ist aber eine Sache die ich auf jeder Map selbst nach meinen Wünschen anpasse.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Assassine »

Also für mich passt das so mit den Feldern,ich hoffe du hast an die Ecke für den Hund gedacht......
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Sorry für den ,,Fehlpost,,. Handy in der Hosentasche ist nicht gut, beim schreiben.
Auf dem Bild sieht's richtig groß aus, aber die Zahlen bestätigen das Gegenteil. Gefällt mir richtig gut 👍.
Last edited by NochAmPc on Wed Jul 17, 2019 2:43 pm, edited 1 time in total.
....Stiller Mitleser....
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Eische »

@TopAce:
Die neue Aufteilung sieht richtig gut aus! *thumbsup*
Bin schon richtig gespannt auf das Layout im neuen Bereich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by eater84 »

Tja, was soll ich sagen..... Für mich wäre es perfekt so. Da hier in der Community ( :this: Community Edition) auch der Wunsch nach "unförmigen" Feldern aufkam, wäre es ja eine Überlegung, die Felder 6 + 8 noch etwas an den südlichen Felsverlauf anzupassen und einen dezenten Schwung einzubauen. Bei den Feldern 5+7 könnte man die nordwestlichen Ecken etwas abrunden oder etwas abschrägen.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@welly Ganz ehrlich, das ist keine Arbeit. Mir macht das Rumtüfteln, um das für mich perfekte Ergebnis zu erreichen enorm viel Spaß. Arbeit waren gestern die Screenshots. Weiß nicht wie @matador das immer macht mit seinen vielen Bildern.

@Mister-XX Es wurden ja aufgrund der Ländereien eine kleinere Einteilung gewünscht, da kann man ja als Spieler nichts dran ändern.

@Assassine Der Hund??? Den habe ich glatt vergessen. Ich glaub, jetzt ists aus mit Minibrunn. :frown:

@eater84 Ich mag aber keine unförmigen Felder. :zunge:

Etwas noch in eigener Sache: Heute oder morgen n sollten zwei Fliegl Sattelanhänger (Tieflader und Flachbett) von mir in den Modhub kommen. Die sind durch die QA durch und warten jetzt auf Release.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Assassine »

Dann hätte ich aber gerne die Gerade Felder Edition, da bei mir der LS immer beim Fernsehen läuft und das meiste der Helfer macht. Aber wie schon mal geschrieben: Es ist alleine dem Modder seine entscheidung,ich komm auch mit der aktuellen Version klar. Ich finde den Beitrag hier aber wirklich gut,das macht richtig Spaß sich an dem Thema zu beteiligen und zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Müsste es wieder öfter geben,dann würde ich auch mehr Modmaps Spielen.
TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 2:27 pm
@Assassine Der Hund??? Den habe ich glatt vergessen. Ich glaub, jetzt ists aus mit Minibrunn. :frown:
Ne aus ist es nicht,das Vieh ist eh komisch irgendwann ist der bei mir eh immer verschwunden und die Hütte ist leer. Kein Plan warum
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Eine Idee hätte ich da noch. Ich könnte die Felder abrunden, die Definition für die NPC-Felder bleiben aber eckig. So sieht es optisch schöner aus und man kann dennoch problemlos den Helfer nutzen.

Jupp macht schon Spaß mit euch. *thumbsup*

Und auf den ganzen 10 Seiten wurde noch nicht einmal rumgepöbelt. Aber Mister-XX ist ja hier, der hat da dann die passenden Worte parat. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by eater84 »

TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 2:27 pm ...

@eater84 Ich mag aber keine unförmigen Felder. :zunge:

...
Ich selber tatsächlich auch nicht wirklich. Da der Wunsch halt aufkam und ich mich auch damit hätte arrangieren können, habe ich einfach mal meine 5 Cent beigesteuert
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wer war das eigentlich noch, der gerne längliche Felder fürs Häckseln hätte?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by eater84 »

Assassine wrote: Mon Jul 15, 2019 12:09 pm.... Was ich persönlich gut finden würde bei den neuen Feldern wäre ein langes Schmales Feld zum Mais Häckseln,wo nicht dauernd der Häcksler wenden muß. Aber das ist nur mein pesönlicher Geschmack.
:this:
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Assassine »

TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 2:52 pm Wer war das eigentlich noch, der gerne längliche Felder fürs Häckseln hätte?
Hier ..ich.. ich.. ich.. , huhu... ich .....
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Locked