[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by ltl.vamp »

Es kam auf der ersten Seite nicht so rüber, aber ich finde den DLC richtig geil!
Mal die reale Vorlage reinziehen:
https://youtu.be/nCohUi4EAo8
Geil!

Giants wird wissen, was sie tun und die Verkaufszahlen werden für sich sprechen. Es ist nur, dass ich als Kunde überhaupt keine andere Möglichkeit habe, meine Wünsche so zu äußern, dass sie auch mitbekommen werden,. Außer als einer der ersten Poster bei einem neuen DLC.

Und: Jede Meinung von Euch und von mir zum oder gegen den DLC sind legitim.

Ich freue mich auf den DLC, aber Lizenzen von Mercedes/Actros/MB Trac/Unimog sind mein Wunsch als Kunde.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Du hast recht, das Video macht echt Lust auf den DLC. Ich freu mich drauf und habe grad vorbestellt.
Last edited by TopAce888 on Sat Jul 20, 2019 8:59 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Frank-K »

Ich hab schon mal einige Felder Baumwolle angebaut, damit ich dann auch gleich ernten kann.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Mister-XX »

Video habe geschaut, Lust Fehlanzeige.
Es ist aber möglich das ich das DLC in 2-14 Wochen aus Langweile kaufe,
weil ich Neugierig werde.
Das ist so Leid mit mir bei den DLC´s in der 5,- Euro Klasse
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by juf.de »

Wenn halt die diversen Kleinigkeiten, die in diesem und anderen Videos zu sehen sind auch umgesetzt würden wäre ich schon geneigt es zu kaufen, aber ohne verformbare Ballen, RowCrop Fahrwerk in verschiedenen Breiten und amerikanischer Fahrzeugausstattung bleibt es leider bei der Einstellung, die ich irgendwo weiter forne schonmal geschrieben hab. Denn an sich wäre Baumwolle ja interessant, da man das Ding alleine fahren lassen kann und in der Zwischenzeit sich um andere Dinge kümmern kann, nur halt wieder mal schlecht umgesetzt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Naja zumindest ist der Case IH Module Express 635 mit Zwillingsbereifung ausgestattet und deswegen denke ich dass auch der John Deere CP690 Zwillingsbereifung hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Panther1985 »

Auf dem Bild vom Factsheetfriday sieht man, das er Zwillingsbereifung drauf hat.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Ingolf »

Mister-XX wrote: Fri Jul 19, 2019 4:40 pm @Ingolf nimm alle inhaltsbefreite Nörgelei aus dem Forum raus,
dann hast du rund 400000 Beiträge weniger.
Prozentual kannst du das auf diesen Thread umrechnen.....:lol:
Wenn schon die Nörgler so 400.000 Beiträge sind, wie viel bleiben dann noch übrig wenn die Kritiker gehen?
observer wrote: Fri Jul 19, 2019 6:14 pm Interessant hier die vielen Meinungen zu lesen. Dann will ich noch einen drauf legen. Zum Thema Modding der vorherigen Postings, sowie was die Inhalte der DLCs anbelangt. Wen oder was hat denn Giants die letzten Jahre überwiegend zu sich geholt? Viele Modder und User die jeder, der über Jahre hier ist, kennt. Sie sitzen heute alle mit am Tisch, wenn bei Giants Meetings Entscheidungen getroffen werden.

An der Stelle rate ich mal dazu sich zu informieren was die paar User die von Giants übernommen wurden für einen Hintergrund haben und was die Mehrheit der Modder für einen Hintergrund haben. Ich würde schon fast behaupten das der größte Teil der Modder die von der Ausbildung her passen bei Giants gelandet sind. Schon wird der Unterschied zwischen den Fachchinesen und der Mehrheit klar.

Zum DLC, ich habe keine Erwartungen an dieses DLC. LS ist für mich langweilig geworden, da ändert ein dlc auch nichts mehr.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by observer »

Dass es nach 10, 11 Jahre LS, langweilig werden kann, ist normal. Geht mir auch so. Dann mach ich mal ne Weile was anderes, bis ich wieder mehr Lust auf den LS habe.
Die DLC sind schon ok, kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Was mich mehr nervt, ist die Ausrichtung auf mehrere Plattformen und die dadurch verlorene Individualität.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by farmtycoon39 »

Also, ich finde, es paßt schon so, daß es den LS auf allen Plattformen gibt. Wenn die Kinder am Schulweg einen Traktor nebst Hänger in Aktion sehen, dann freuen sie sich auf den Nachmittag, wenn sie mit ihren Hausaufgaben fertig sind, um dann den LS zu zocken und mit dem gleichen oder einem ähnlichen Gespann vom Hof zum Feld und zurück zu fahren. ;)

Ihr PCler habt ja Programme und Skripte samt Hieroglyphen droben, die euch ins Schwitzen bringen, ich nicht. Ich werfe meine PS4 an, starte das Spiel, wähl nen Spielstand und je nach Mod-Veröffentlichung und Installation geht die Luzi ab. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Ironie an: Ja...und dann wird wieder gemeckert, wenn es dann aber mit den Slots nicht reicht, DLC/sonstiges teurer sind, ein toller Mod nicht für Konsole kommt oder der dringend erwartete Patch erst ne Woche später...(wobei das hier beim LS generell eher Monate sind).
Ironie aus.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Im Sinne von Resourcenbündlung ist Multi-Plattform Quatsch. Egal. Ich starte meinen PC, klicke auf LS19 und ab geht die Luzi auch bei mir. ;)

Jetzt aber zurück zum DLC:
Was für Vorzüge seht ihr denn in diesem hier? Der Ballensammelanbau von McCormack sieht solide aus - funktioniert der wohl auch bei anderen Rundballen oder nur bei Baumwollballen des JD? Die Frontladeranbauten dürften wohl unproblematisch funzen, aber welcher Unterschied besteht zwischen denen von McCormack, die da kommen zu denen, die wir bereits haben?
Wie schaut es mit Arbeitsbreite und Geschwindigkeit des CP620 aus im Vergleich zum Case? In-game Preis ist fulminant hoch.
Wie sinnig ist der Transporthänger. Besser oder schlechter als bisherige oder kein Unterschied?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

Arbeitsbreite haben beide 6m und Geschwindigkeit dürfte auch gleich sein (10 kmh "schnell"). Macht einzig dann einen Unterschied, wenn der JD nicht anhalten muss zum entladen, ansonsten ist der Case schneller, da er die doppelte Menge in einen Ballen presst. Ob das den Preisunterschied ausmacht?

Bei den Ballenwagen bin ich zwiegespalten. Der McCormack lädt zwar 3 Ballen, aber halt 10.000 l weniger Inhalt. Da fahre ich halt öfter zum Verkaufen oder beim Abtransport vom Feld. Sollte es einen zeitlichen Vorsprung beim JD geben, wird dieser durch die häufigeren Fahrten wieder aufgefressen. Aber das wird bei mir nicht den Ausschlag geben :lol: Ich nehm das, was mehr Spaß macht und das merke ich beim Spielen.
PS4 und PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Für die doppelte Menge an Baumwolle muss der Case aber auch doppelt so lange fahren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

Wenn du auf eine bestimmte Anzahl an Ballen kommen möchtest ja. Bei einem abzuerntenden Feld nicht:
Für ein Feld von 5 Hektar fahren beide erstmal gleich lang. Der JD lädt doppelt so oft ab, was ihn erstmal langsamer macht. wenn der Abladeprozess schneller oder während der Fahrt durchgeführt wird, ist er schneller.
PS4 und PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Nach dem Video aus ltl.vamp's Link, sieht es so aus, also ob der JD während der Fahrt entleert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply