Was verursacht diese LUA CallStack??

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by f4mous »

Hei zusammen,

da hier im Forum kompetentere Modder sind als ich eine Frag an euch:

Was verursacht in meiner LOG diese LUA CallStack Fehler?

Zur Info:
CP hat Version v6.01.00238.1
Am Ende der Log bin ich noch NICHT per "Start" auf der Karte!
log.txt
(58.96 KiB) Downloaded 104 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by juf.de »

Ich hab jetzt nur ein Lua callstack gefunden und der stammt von CP. Ich hatte heut mit der Version auch schon meinen "Spaß", schau mal die nächsten Tage in deren github rein, vielleicht löst das ein Update.
Deine Amazone condor und der der schweinestalle sind aber auch fehlerhaft und du solltest dich nach Alternativen umsehen.
Außerdem würde ich dir raten mal deinen GPU Treiber zu aktualisieren, der ist noch von 2017, wenn die Angaben korrekt sind.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by f4mous »

juf.de wrote: Thu Jul 18, 2019 9:44 pm Ich hab jetzt nur ein Lua callstack gefunden und der stammt von CP. Ich hatte heut mit der Version auch schon meinen "Spaß", schau mal die nächsten Tage in deren github rein, vielleicht löst das ein Update.
Deine Amazone condor und der der schweinestalle sind aber auch fehlerhaft und du solltest dich nach Alternativen umsehen.
Außerdem würde ich dir raten mal deinen GPU Treiber zu aktualisieren, der ist noch von 2017, wenn die Angaben korrekt sind.
hast mir nen tipp wie ich den aktualisiere :?: :mrgreen:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by juf.de »

Standartmäßig ist das das nvidia geforce experience, euinfach auf die seite von nvidia gehen und den passenden treiber raussuchen, runterladen und installieren.
Deine GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (geforce 10 series)
Link zur Treiberauswahlseite von nvidia: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by f4mous »

juf.de wrote: Thu Jul 18, 2019 11:27 pm Standartmäßig ist das das nvidia geforce experience, euinfach auf die seite von nvidia gehen und den passenden treiber raussuchen, runterladen und installieren.
Deine GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (geforce 10 series)
Link zur Treiberauswahlseite von nvidia: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Danke dir hab se runtergeladen, installiert und jz läufts relativ ruckelfreier als vorher.

habe aber noch immer LUA CallStacks. Hab auch schon einige mods ausgetauscht aber das hat nicht unbedingt den gewünschten Effekt erzielt.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by juf.de »

dann musst du wohlmod für mod testen, also neues savegame, alle mods deaktivieren und testen, dann den ersten aktivieren und wieder testen, dann den zweiten dazu und so weiter.
Und immer dran denken nach jedem Test die log anzuschauen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by f4mous »

juf.de wrote: Sun Jul 21, 2019 6:15 am dann musst du wohlmod für mod testen, also neues savegame, alle mods deaktivieren und testen, dann den ersten aktivieren und wieder testen, dann den zweiten dazu und so weiter.
Und immer dran denken nach jedem Test die log anzuschauen.
ist aber auch eine haufen arbeit ^^ ist es nicht aus der LOG ersichtlich welcher Mod dazu führen könnte?
Meist steht doch in klammern dabei welcher pfad darauf zuweißt und da steht doch dann meist der modname
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by juf.de »

Auf einfache Fehler trifft das zu, bei Callstacks aber meistens nicht.
Ohne deine aktuelle log kann ich da aber auch nur raten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by f4mous »

juf.de wrote: Sun Jul 21, 2019 1:53 pm Auf einfache Fehler trifft das zu, bei Callstacks aber meistens nicht.
Ohne deine aktuelle log kann ich da aber auch nur raten.
uppss total vergessen anzuhängen.
log.txt
(82.34 KiB) Downloaded 67 times
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by cheeky »

Schmeiß einfach Courseplay raus, und Du hast schon einen Haufen Fehler weniger...

Courseplay ist nach wie vor nicht ausgreift und bezweifele langsam auch, dass es das jemals sein wird.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by juf.de »

Joa, sieht aus, als ob es tatsächlich an CP liegt, seit 238 sind einige Tage vergangen und auch zwei drei neuere Versionen rausgekommen. Lad mal die aktuellste Version runter und versuchs nocheinmal. ich nutzt derzeit die 245 und die läuft bei mir deutlich esser als die 238er Version
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by f4mous »

juf.de wrote: Sun Jul 21, 2019 4:54 pm Joa, sieht aus, als ob es tatsächlich an CP liegt, seit 238 sind einige Tage vergangen und auch zwei drei neuere Versionen rausgekommen. Lad mal die aktuellste Version runter und versuchs nocheinmal. ich nutzt derzeit die 245 und die läuft bei mir deutlich esser als die 238er Version
Aktuellste Version drauf (247) und schon wieder Call Stacks nach "Start"
log.txt
(75.5 KiB) Downloaded 71 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by juf.de »

Hm dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, da heißt es dann wohl Mod für Mod testen. Oder jemand anderes hat noch eine Idee.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Oculus Realis
Posts: 3
Joined: Thu Oct 10, 2019 12:17 pm

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by Oculus Realis »

Mal eine grundlegende Frage.

Was sind Lua callstacks, was verursacht sie im Allgemeinen und welche Auswirkungen können Sie auf das Spiel haben?

Danke.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Was verursacht diese LUA CallStack??

Post by Loss »

LUA ist eine Programmiersprache. LUA Callstack ist ein Fehler in der Programmierung der sich in einer Endlosschleife immer wiederholt bis sich das Spiel aufhängt. In der Log wird dann zb. tausende Male hintereinander der selbe Fehler aufgelistet. Verursacht in der Regel durch fehlerhaft Mods oder mehrere Mods die sich gegenseitig nicht vertragen. Die Profis hier können das besser erklären.

Wenn du z.B. oft mit Beta-Versionen von Mods (Courseplay oder ähnliche) spielst, wirst du früher oder später damit Bekanntschaft machen.
Post Reply