Silo

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Silo

Post by oberbayer »

Hallo Leute..
gibts ein Silo bei den Mods das ich komplett nur mit einer Frucht z.b. Mais füllen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
oberbayer :hi:
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silo

Post by Eische »

Wie genau meinst du das?

Natürlich kannst du in jedes Silo einfach nur eine Frucht reinkippen. Für die nächste Frucht baust du eben ein zweites Silo.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Re: Silo

Post by oberbayer »

Das ist mir schon klar Eische aber ich wollte wie oben schon Geschrieben wissen ob es Silos gibt ich ich komplett mit nur einer Fruchtart füllen kann.
Die Silos die es jetzt gibt sind Aufgeteilt für mehrere Fruchtsorten .
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo

Post by Kallenbach »

Da muss man echt suchen ob es sowas gibt. Meistens sind da ja noch mehr Sachen eingetragen die man so lagern kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Silo

Post by tober »

Er will vermutlich anstatt z.B. 200.000 lt Volumen von jeder Fruchtart 800.000 von einer Fruchtart einfüllen. Sowas ist mir als Lagersilo nicht bekannt.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Silo

Post by Franken-Landwirt »

Moin

Ein Silo wo man nur eine Fruchtsorte einlagern kann wirst Du glaub ich nicht finden. Das einzige was Du machen kannst wäre, in der xml die Einträge verändern bzw. löschen, so das am Ende nur die Fruchtsorte übrig bleibt die Du haben willst. Aber wie das genau geht keine Ahnung. Da musste jemanden Fragen der sich damit auskennt.
Gruß :hi:
FL
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Silo

Post by Pommfix »

Diese Silos gibt es in der Nevada mal von Alien Jim. Leider sind diese fest verbaut und nicht als Mod vorhanden.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Silo

Post by juf.de »

Privat könnte man diese ja expotieren und als Standalone Mod für sich verwenden, oder sich mit Alien Jim in Verbindung setzen, ob er das tun würde.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Silo

Post by Phigo »

Die sind aber nicht für die Feldfrüchte auf der Washoe, Nevada Map sondern für "alles andere", was nicht in das Große farm-Silo geht.
PS4 und PC
User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Re: Silo

Post by oberbayer »

tober wrote: Mon Jul 22, 2019 10:28 pm Er will vermutlich anstatt z.B. 200.000 lt Volumen von jeder Fruchtart 800.000 von einer Fruchtart einfüllen. Sowas ist mir als Lagersilo nicht bekannt.
Ja genau das will ich Tober
:hi:
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Silo

Post by tubarao »

Nimm doch das hier: https://www.modhoster.de/mods/fs19_maur ... tilager_v4

da passen 500.000.000 L rein und füll' halt immer nur eine Sorte rein obwohl es da eigentlich nichts gibt was da nicht rein geht. Und wenn doch kann man es ganz leicht in der xml dazupacken.
User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Re: Silo

Post by oberbayer »

Danke für den Mod tubarao
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silo

Post by Eische »

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Oben hatte ich das doch schon vorgeschlagen: Nimm ein Standardsilo und füll nur eine Frucht ein.
Du hattest ja anfangs nichts von mehr Kapazität geschrieben.

Wenn ein Silo mit 200.000L Kapazität angegeben ist, dann heißt das 200.000L für jede Frucht und nicht insgesamt. Du kannst also jedes beliebige Silo nehmen und den Wert für dich selber anpassen. Wenn du da jetzt 500.000L reinschreibst, kannst du eben 500.000L Weizen und zusätzlich noch 500.000L Gerste und... reinkippen. Aufgeteilt wird da nix.

Wollte ich nur noch erwähnen, falls du Wert auf eine bestimmte Optik beim Silo legst. Du kannst also jedes beliebige Silo nehmen und dir entsprechend anpassen. Wenn nötig, helfe ich dir da gerne per PN oder eben hier.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Silo

Post by Danko40 »

oberbayer wrote: Mon Jul 08, 2019 10:08 pm gibts ein Silo bei den Mods das ich komplett nur mit einer Frucht z.b. Mais füllen kann ?
Bei Hof Bergmann soll es auf dem Hof ein Silo verbaut sein, welches nur immer mit einer Sorte gleichzeitig befüllt werden kann (soweit ich das aus einem Video richtig verstanden habe) :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Silo

Post by Nereos »

Moin oberbayer!

Ich glaube du kannst das im Giants Editor über die user attributes des Abkipptriggers einstellen, welche Fruchtsorte das Silo annimmt. Bei dem Trigger des Silos müssten bei den user attributes mehrere Fruchtsorten stehen. Wenn diese auf nur eine beschränkst, dürfte der Trigger und damit das Silo auch nur diese Fruchtsorte annehmen. Über die user attributes kannst du dann glaube ich auch die Silokapazität ändern.

Versuchs bitte mal und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Nereos
Post Reply