[FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by Chaki »

Hey zusammen,

wir können nun kommunizieren, wann Patch 1.4.1 für Konsolenspieler verfügbar sein wird.

Wir planen den Patch am 22. Juli um 15:00 MESZ freizuschalten.
Ihr könnt durch klicken des Links mehr Zeitzonen sehen oder für euch selbst eine Zeitzone hinzufügen um zu sehen, wann der Patch für euch genau verfügbar ist.

Bitte beachtet, dass diese Zeiten ein Plan sind. Wenn der Patch für euch nicht um Punkt 3 Uhr nachmittags erscheint, kann das viele Gründe habe die meist durch etwas Geduld gelöst werden. Sollte der Patch auch nach einer Stunde trotzdem nicht von eurer Konsole geladen werden, startet eure Konsole bitte einmal komplett neu.

Und als Erinnerung: Die Patchnotes.
- Helfer mit dem Häcksler fährt wieder mit konstanter Geschwindigkeit
- Script Fehlermeldungen behoben, wenn Mod Maps nicht unterstützte Züge verwenden
- Crash behoben beim Beenden des Spiels
- Fehler mit Funktionen die von einigen Mods genutzt werden wurden behoben (komplexe Foliage Modifikationen
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by farmtycoon39 »

Aah, super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by TobiHH »

Nein, denn das von dir vehement vorgetragene Datum war der 23.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by farmtycoon39 »

Soooo, jetzt ist auch hier genug mit der Keiferei, oben stehts nun, wann der Patch kommt und was man tun muß, wenn er beim ersten Einschalten noch nicht so will. Freuen wir uns, daß es geklppt hat und die Wartezeit sich gelohnt hat.

Und wie ich seh, kommen die gleichen Patchnotes wie beim PC. Supi.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by Chaki »

Der Patch ist nun live für beide Konsolen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by Kallenbach »

O5-Chris wrote: Mon Jul 22, 2019 3:20 pm
Danke an das gesamte Team.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by farmtycoon39 »

Melde gehorsamst: Hab ihn schon installiert. Ich mach eh gerade ein Testfeld auf Hagenstedt mit Mais fertig, um den Häcksler zu testen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by saschaboos37sb »

Dachte es ist der Patch 1.4.1. Wieso heißt es 1.08
Konsole ps4
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by Kallenbach »

1.08 ist PS4-interne Bezeichnung. Guckt man im Hauptmenü des Spiels oben links wird dort die Versionsnummer 1.4.1.0 angezeigt. Also entspricht die 1.08 der 1.4.1.0!
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by saschaboos37sb »

Supi danke. Weil hab es nur heruntergeladen und dann wieder ausgemacht. Danke für die schnelle Antwort 👍👍
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by 614 LSA »

O5-Chris wrote: Thu Jul 18, 2019 1:28 pm Hey zusammen,

wir können nun kommunizieren, wann Patch 1.4.1 für Konsolenspieler verfügbar sein wird.

Wir planen den Patch am 22. Juli um 15:00 MESZ freizuschalten.
Ihr könnt durch klicken des Links mehr Zeitzonen sehen oder für euch selbst eine Zeitzone hinzufügen um zu sehen, wann der Patch für euch genau verfügbar ist.

Bitte beachtet, dass diese Zeiten ein Plan sind. Wenn der Patch für euch nicht um Punkt 3 Uhr nachmittags erscheint, kann das viele Gründe habe die meist durch etwas Geduld gelöst werden. Sollte der Patch auch nach einer Stunde trotzdem nicht von eurer Konsole geladen werden, startet eure Konsole bitte einmal komplett neu.

Und als Erinnerung: Die Patchnotes.
- Helfer mit dem Häcksler fährt wieder mit konstanter Geschwindigkeit
- Script Fehlermeldungen behoben, wenn Mod Maps nicht unterstützte Züge verwenden
- Crash behoben beim Beenden des Spiels
- Fehler mit Funktionen die von einigen Mods genutzt werden wurden behoben (komplexe Foliage Modifikationen
Nabend :) Wollte mal fragen was es mit der Änderung des Slotcounts auf der Xbox auf sich hat.Die Slots wurden bei einigen Maschinen reduziert und ich würde mich natürlich total freuen,wenn es auf der PS 4 genauso kommt.
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by Kallenbach »

614 LSA
Bevor die Slots auch auf der PS4 reduziert werden hätte ich gerne erstmal eine Auskunft von Giants mit welchem Grund das gemacht wurde. Es kann nämlich auch sein dass Sachen die nicht notwendig waren zu Veränderungen geführt haben.
Last edited by Kallenbach on Thu Jul 25, 2019 9:54 am, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by ltl.vamp »

Bis jetzt lese ich nur Vermutungen oder ist sich jemand 100% sicher, dass Fahrzeuge weniger Slots haben?
Wenn ich da lese "Ich habe nur 3 Slots" (Ja, dicker JD halt 2x auf der Map....). Wer kann sich das wirklich merken?
Eventuell Giant-Original-JD mit Mod-JD verwechselt? Ohne offizielle Aussage habe ich Zweifel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Xbox (One X? One S? One Standard?) anders behandelt wird, als die PS4 (Pro?) oder PC, die Dinger sind doch bestimmt alle gleich groß in MB (OK, PC-Version kann schon anders sein).
Da wir alle nur Vermutungen aufstellen, hier mal meine: Die originalen Ingame-Maps wurden ja für Seasons aktualisiert, man bekommt das ja nicht mit, weil die nicht im Modhub sind. Eventuell wurden die optimiert und es stehen jetzt mehr freie Slots zur Verfügung und viele denken jetzt, die Fahrzeuge benötigen weniger. Ich habe jedenfalls nie die ganzen echten Slots im Kopf und vielleicht geht es den anderen ja auch so.

Bin mal gespannt, aber ohne offizielle Aussage ....
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by Kallenbach »

Die Slots des John Deere S790 betragen auf der PS4 immer noch 47 Slots, kannst ja mal auf der Xbox schauen wieviel er da hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FS19]Patch 1.4.1. für PS4 and XB1

Post by ltl.vamp »

Kallenbach wrote: Thu Jul 25, 2019 9:59 am Die Slots des John Deere S790 betragen auf der PS4 immer noch 47 Slots, kannst ja mal auf der Xbox schauen wieviel er da hat.
So, ich habe das geprüft (geht doch nichts über Homeoffice):
Xbox One X, aktueller Patch 1.4.1.xxx -> Der John Deere S790 hat 33 Slots.
Xbox One Standard, aktueller Patch 1.4.1.xxx -> Der John Deere S790 hat 33 Slots.

... bitte um eine offizielle Aussage ....
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply