[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by TopAce888 »

Da hast du natürlich vollkommen recht. Mal schauen, wie viele auf meinen Fliegl Flachbettauflieger passen. Ich schätze mal so 8-10 Stück.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Big M
Posts: 13
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Big M »

TopAce dein fiegl flachbett ist perfekt dafür !!
In rl haben die ballen zwischen 2 u 2,5 Tonnen also sollten 9 stk. kein problem sein
Hab's auch mit dem abroll Container probiert , 2 stk. mit 300 ps traktor max. 25 kmh !
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by TopAce888 »

Wie gesagt, da ich mittlerweile die Größe der Ballen kenne (die ich zwangsläufig für die Konfiguration vom Autoload benötige) kann ich den morgen oder Dienstag fertig machen. Die beiden DPWs bekommen das dann auch. Dadurch hat man dann zwar keinen Mengenvorteil gegenüber dem Lizard-Hänger, aber das rückwärtsfahrende Einsammeln der Ballen ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Quaderballen werden dann auch gehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Phigo »

Kallenbach wrote: Sun Jul 28, 2019 6:57 pm Der McCormack Autolader nimmt nur drei Ballen auf, der Lizard Module RB kann 4 Ballen aufladen. Ist ein Ballen weniger, der bewegt werden muss. Ich miete die Baumwollernter anstatt sie zu kaufen, da ich so etwas billiger wegkomme und das obwohl ich 160000l Baumwolle produziere.
Verstehe ich nicht... Wenn du regelmäßig 160.000 l erntest, bist du doch auch ne ganze Weile auf dem Feld - sprich der Ernter ist mal mind. 5 stunden in Betrieb. Alleine die tägliche Miete beträgt 1/10 des Kaufpreises - somit amortisiert sich der Kaufpreis ohne Nutzung nach 10 Tagen. Rechne da noch die stündlichen Betriebskosten drauf und du liegst sicher bei 5 Tagen.

Und je nach Schwierigkeitsgrad hast du doch den Kaufpreis auch innerhalb von 3 Ernten wieder drin :hmm:

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweisen sein können.


TopAce: Dein Tieflader schafft handbestückt locker 6 Ballen - mit ein wenig mehr Übung und Geduld bestimmt auch 8-9. Den als Autoload wäre ein Träumchen (und wenn das dann noch ein Update wäre, umso besser - dann brauche ich ingame nicht noch mehr Geld ausgeben :lol: )
PS4 und PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Kallenbach »

Tja so ist das, ich hab jetzt immer zwischen 160.000 und 200.000 Liter Baumwolle ernten können. Bei Preisen zwischen 2000€ und 3000€ sollte man meinen es lohnt sich eher den Ernter zu kaufen, was auch stimmt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by jankru »

Hmmm, also der DLC stört mich jetzt nicht. Baumwolle ist ja drin, ich frage mich aber, obs da nicht auch kompaktere und günstigere Geräte in der Realität gibt, um Baumwolle zu ernten und warum die nicht im Spiel sind? Diese Alternativen gibt es beim Zuckerrohr ja auch. Sogar schon von Anfang an.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by simawa »

Ich bin derzeit auf der "Great Plains" unterwegs und habe zwei der größten Felder mit Baumwolle angepflanzt. Abgeerntet habe ich das Eine Feld mit dem Case (Quaderballen), das Andere Feld mit dem neuen JD (Rundballen). Das Ergebnis waren 44 Quaderballen und 86 Rundballen, was einen Erlös von 6.046.996 € ergab. Wäre noch mehr, aber ich habe 10 Quader- und 15 Rundballen aus Lager genommen. Das Ganze hat fast drei Ingame Tage gedauert (also komplett, mit Felder vorbereiten, Düngen, Säen, Unkraut entfernen, nochmal Düngen, Ernten, abfahren). Nach Abzug aller Kosten, die ich jetzt nicht explizit aufgelistet habe, bleibt trotzdem ein stattliches Sümmchen hängen, zumal ich noch gut noch ca. 1,5 Millionen Warenwert auf Lager habe.

Ach ja: Ich spiele auf der leichtesten Stufe.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Trax »

jankru wrote: Tue Jul 30, 2019 5:42 am Hmmm, also der DLC stört mich jetzt nicht. Baumwolle ist ja drin, ich frage mich aber, obs da nicht auch kompaktere und günstigere Geräte in der Realität gibt, um Baumwolle zu ernten und warum die nicht im Spiel sind? Diese Alternativen gibt es beim Zuckerrohr ja auch. Sogar schon von Anfang an.
Du meinst das Teil von Lizard? Das hat Giants sich ausgedacht und hat kein reales Vorbild. Zuckerrohr und Baumwolle werden fast ausschließlich entweder händisch oder eben gleich mit den großen Selbstfahrern geerntet.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Onkel Mo »

Trax wrote: Tue Jul 30, 2019 12:07 pm
jankru wrote: Tue Jul 30, 2019 5:42 am Hmmm, also der DLC stört mich jetzt nicht. Baumwolle ist ja drin, ich frage mich aber, obs da nicht auch kompaktere und günstigere Geräte in der Realität gibt, um Baumwolle zu ernten und warum die nicht im Spiel sind? Diese Alternativen gibt es beim Zuckerrohr ja auch. Sogar schon von Anfang an.
Du meinst das Teil von Lizard? Das hat Giants sich ausgedacht und hat kein reales Vorbild. Zuckerrohr und Baumwolle werden fast ausschließlich entweder händisch oder eben gleich mit den großen Selbstfahrern geerntet.

So etwas hätte man sich auch für Baumwolle ausdenken können.
Zugegeben, die Umsetzung wäre deutlich komplizierter aber die Möglichkeit bestand.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Wingcommander »

Onkel Mo wrote: Tue Jul 30, 2019 12:12 pm
Trax wrote: Tue Jul 30, 2019 12:07 pm
jankru wrote: Tue Jul 30, 2019 5:42 am Hmmm, also der DLC stört mich jetzt nicht. Baumwolle ist ja drin, ich frage mich aber, obs da nicht auch kompaktere und günstigere Geräte in der Realität gibt, um Baumwolle zu ernten und warum die nicht im Spiel sind? Diese Alternativen gibt es beim Zuckerrohr ja auch. Sogar schon von Anfang an.
Du meinst das Teil von Lizard? Das hat Giants sich ausgedacht und hat kein reales Vorbild. Zuckerrohr und Baumwolle werden fast ausschließlich entweder händisch oder eben gleich mit den großen Selbstfahrern geerntet.

So etwas hätte man sich auch für Baumwolle ausdenken können.
Zugegeben, die Umsetzung wäre deutlich komplizierter aber die Möglichkeit bestand.
Das Pferdemodell ummodellieren in einen Baumwollpflücker? LS 19 Vintage Farming American 1850 Style?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by derSchreiner »

Trax wrote: Tue Jul 30, 2019 12:07 pm
jankru wrote: Tue Jul 30, 2019 5:42 am Hmmm, also der DLC stört mich jetzt nicht. Baumwolle ist ja drin, ich frage mich aber, obs da nicht auch kompaktere und günstigere Geräte in der Realität gibt, um Baumwolle zu ernten und warum die nicht im Spiel sind? Diese Alternativen gibt es beim Zuckerrohr ja auch. Sogar schon von Anfang an.
Du meinst das Teil von Lizard? Das hat Giants sich ausgedacht und hat kein reales Vorbild. Zuckerrohr und Baumwolle werden fast ausschließlich entweder händisch oder eben gleich mit den großen Selbstfahrern geerntet.
Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=6Y05aXm ... ed=1&hl=fr

:hi:
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by juf.de »

Gibt in echt auch kleinere Baumwollernter:
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by jankru »

Ja, sowas wäre doch eine nette Alternative bevor man sich die mühsam verdienten riesen Dinger kauft.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by TopAce888 »

So, wie ich das hier gelesen habe, hat man das Geld aber mit der Baumwollernte schnell wieder drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Phigo »

TopAce888 wrote: Tue Jul 30, 2019 3:22 pm So, wie ich das hier gelesen habe, hat man das Geld aber mit der Baumwollernte schnell wieder drin.
Ich hatte auf Einfach gerade einen Höchstpreis von 5.700 €. Das macht pro Ballen dann 57.000 € (ich bin ein Mathe-Genie - ich weiß...). Wenn du nur mal probieren willst oder auf der Ravenport-Map die Startfelder damit bearbeiten möchtest (also die mit unter 1 ha Größe), lohnt sich das sicher erst nach ein paar Ernten. Wenn du aber die zentralen Felder mit Baumwolle bestellst und aus einer Ernte deine 8-12 Ballen bekommst, ist das definitiv lohnenswert. Ich überlege gerade, ob ich mir einen zweiten kaufe...
PS4 und PC
Post Reply