Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
maxl123456789
Posts: 16
Joined: Tue Jul 30, 2019 3:39 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by maxl123456789 »

Asso, ok danke, sorry für die Fragen
maxl123456789
Posts: 16
Joined: Tue Jul 30, 2019 3:39 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by maxl123456789 »

Noch ne blöde Frage, kann ich den Ls am PC mit nem Kontroller spielen?
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by ccotto196 »

Klar geht das
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Klar, ich benutze ein Lenkrad und Sidepanel, beides von Logitech....bzw das Sidepanel ist eigentlich noch von Saitek...ist aber irgendwie sowieso das gleiche...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Ingolf »

12 Seiten jetzt überflogen, nichts interessantes gefunden.
Somit gleich mal zur Frage der Fragen. Was kostet es, was ist alles drin, gibt es eine Platinum Edition und was ist da alles drin?


Dann kann nachgedacht werden ob der Kauf überhaupt eine Überlegung wert ist.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Tensuko »

Ingolf wrote: Wed Jul 31, 2019 10:13 am 12 Seiten jetzt überflogen, nichts interessantes gefunden.
Somit gleich mal zur Frage der Fragen. Was kostet es, was ist alles drin, gibt es eine Platinum Edition und was ist da alles drin?


Dann kann nachgedacht werden ob der Kauf überhaupt eine Überlegung wert ist.
Fragen, die du dir ganz leicht selbst beantworten kannst...
https://farming-simulator.com/dlc-detai ... 19platinum
Und das steht da schon seit gestern.
Für die Anzahl Geräte und den Preis, ganz klares JA, es lohnt sich (Claas Fan :P )
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

20 € solls kosten, wenn ich richtig liege und es gibt über 35 Maschinen und Geräte von Claas. Es gibt dafür keine Map und keine neue Fruchtart, nur Fahrzeuge und Geräte, wie gesagt.

Alle,die das Spiel schon haben, brauchen nur das Add on. Die Neueinsteiger schnappen sich die Platinum-Edition, wo das Spiel nebst erschienenen DLCs das Claas-DLC mit dabei ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Finjas »

Und weiter gehts! Quantität statt Qualität. Giants fährt die Schiene weiter wie bisher. Die Markenfetischisten werden schon aufspringen.

Warum soll Giants sich noch die Mühe machen und Tiefgang ins Spiel bringen, wenn es doch viel einfacher ist, den Rubel rollen zu lassen, indem man die Fanbasis mit immer mehr Marken totwirft.

Ich habe gestern nach drei Monaten wieder den LS gestartet um mir mal zwei Karten aus dem Contest anzusehen. Nach mehreren zehntausend Kilometern im ATS/ETS mit toller Fahrphysik (Anfahren, Abbremsen, Gefühl für Gewicht, etc) habe ich im LS schon an der ersten Hofausfahrt auf die Tastatur gekotzt. Gefühlvolles Anfahren? Gefühlvolles Abbremsen? Ausrollen mit 20 Tonnen auf dem Anhänger? Im LS ein Fremdwort. In einem Spiel, in welchem man sich zu 99% in einem Fahrzeug aufhält, sollte Giants dem Thema Fahrgefühl eine weitaus höhere Bedeutung zukommen lassen, als dies momentan der Fall ist.

Mit dem Claas DLC wird wahrscheinlich auch die magische Grenze von gefühlt 100 Grubbern im LS überschritten. Und? Machen doch eh alle das gleiche. Nicht in der Realität, aber im LS!

Und wie sieht es mit dem Helfer aus? Wann kann ich endlich Helfer A auf dem Hof sagen, er solle Feld XYZ barbeiten, ohne ständig Kindermädchen spielen zu müssen? Fahrt zum Feld, Einstellen, Kontrollieren, Nachbearbeitung, Fahrt zum Hof. Um jeden noch so kleinen Mist muss man sich selbst kümmern und kommt kaum noch zu seinen eigenen Aufgaben. Besonders wenn mehrere Helfer im Einsatz sind.

Somit auch zu diesem DLC: Nein, wird nicht gekauft! Auch wenn mit dem Xerion einer meiner großen Traktorfavoriten den Weg in den LS findet. Darauf verzichte ich gern. Auf mehr Qualität jedoch nicht mehr.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by ccotto196 »

Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen....

Aber will gar nicht diskutieren, wir Menschen sind eben zu verschieden. Dem einen gefällt es, den anderen nicht. Ist doch vollkommen in Ordnung. 😅
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Naja, denen, den es nicht gefällt, geb ich nen Tipp: Einfach zu Katzen und Krapfen wechseln. :lol: Das Spiel steckt weiterhin in der Entwicklung und wird eh nie fertig. . :zunge:

Öööööhm... hat Claas auch Grubber? Ich glaube, nicht.. oder? :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Finjas »

ccotto196 wrote: Wed Jul 31, 2019 11:41 am Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen....
Hier wird nichts verglichen. Hier wird nur geschrieben, wie es sein sollte.

Der ETS wird nur immer wieder herangezogen, weil er auch in der LS Community nicht wenige Anhänger hat. Genauso gut könnte man jedoch auch das Fahrgefühl jeder x-beliebigen Rennsimulation heranziehen. Fakt ist jedoch, dass ich kein großes Spiel kenne, welches den Fokus auf das Fahren von Maschinen oder Fahrzeugen im Allgemeinen legt, welches ein so bescheidenes Fahrgefühl vermittelt wie der LS. Und das, obwohl Giants für sein Spiel hat extra eine Lenkrad-Pedal-Konsolen-Kombi hat anfertigen lassen.
Aber wie will man daran auch was Verbessern, wenn das ganze Budget ständig für noch mehr Geräte verpulvert wird?

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 31, 2019 11:50 amÖööööhm... hat Claas auch Grubber? Ich glaube, nicht.. oder? :lol:
Keine Ahnung. Auch egal, denn spätestens im 21er kommen neue hinzu. Man muss ja mit noch mehr Fahrzeugen und Gerätschaften werben können.
elmike
Posts: 3377
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by elmike »

Hallo,

schön, dass Du eine Meinung hast.
Gut, dass Du sie äußerst.
Naiv, dass Du glaubst, es wäre die einzig Richtige.

Der Erfolg des Spieles gibt Giants recht.

"Spieltiefe" kann man durch Mods wunderbar dosieren.

Elmike
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Beero »

Naja, die Physik ist schon ganz schön dünn (milde ausgedrückt).

Wenn du mir einen Physik-Mod zeigst, ähnlich wie MR für den 17er, lade ich mir den gerne runter.
Wo ist er?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Finjas »

elmike wrote: Wed Jul 31, 2019 12:32 pmNaiv, dass Du glaubst, es wäre die einzig Richtige.
Zeige mir doch bitte genau die Passage, in der ich genau das behaupte ohne mir die Worte umzudrehen! Danke!

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und lasse gerne andere Meinungen zu. Nur Worte umdrehen lasse ich mir äußerst ungern!
Last edited by Finjas on Wed Jul 31, 2019 1:00 pm, edited 1 time in total.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by #MB-Trac_Power »

Ganz ruhig Finjas, man ist auf dem richtigen Weg, aber es geht nunmal nicht von jetzt auf gleich.



MfG
#MB-Trac_Power
Post Reply