[LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Meckel34
Posts: 1821
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Meckel34 » Sat Aug 03, 2019 12:46 pm

So wie Mister-XX es gemacht hat, wäre es sehr schön...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS


User avatar
NochAmPc
Posts: 161
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc » Sat Aug 03, 2019 1:34 pm

So, hab Gestern ein paar Stunden auf der Map verbracht.
Sicher, man muss sich jetzt an eine größere Map gewöhnen, aber das wird schon. Ist ja auch jedem überlassen, was und wieviel genutzt wird.
Mein Eindruck:
Qualität und Liebe zum Detail ***** Sterne
Persönlich würde ich mir(schon o.g.) das Feld 9 ebener wünschen .
Beste Grüße, Olli
....Stiller Mitleser....

User avatar
Mister-XX
Posts: 2356
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Sat Aug 03, 2019 1:38 pm

TopAce888 wrote:
Sat Aug 03, 2019 12:48 pm
@Mister-XX Hast du mal einen Screenshot für mich?

Also da ich ja nicht weiss, wie lange ich auf dieser Minibrunn zocken kann,
bis der Vermieter mir kündigt und sagt ich muss in ein neues Minibrunn umziehen
hatte ich aktuell noch nichts gemacht.... :blushnew:

Aber ich habe da auf die schnelle mal was hin gekleckert.... :lol:

Image

Image

Der Vermieter nennt die Kündigung immer Update, und faselt was von Verbesserungen...... :confusednew:

Wenn Feld 9 flacher gewünscht wird, werde ich nichts dagegen sagen, mein Landscaping kann auch Berge und Hügel .... :lol:

Edit:


***IronieModusOn***
Der Vermieter sollte mal was gegen das Loch auf Feld machen, mein Helfer will verklagen, Maschine kaput, Kopf kaputt alles kaputt....
Image
***IronieModusOff***

Spass beseite, wenn man da steht sieht man eine Vertiefung auf dem Feld, an der das Schneidwerk hängen geblieben ist.
JAAA ich wünsche mir unebene Felder, aber vielleicht ist das auch nur die Kante, der Rand, irgendsowas....
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.0
Birkenfeld V5.0
Krebach 1.0.0.2
PC-Version von www.modding-welt.com
Hof Bergmann V1.0.0.3

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Bulletheart
Posts: 273
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart » Sat Aug 03, 2019 3:21 pm

Also ich habe mich dazu herabgelassen größer was zu bauen uns zu machen bisher auch soweit alles gut bis auf die angesprochenen Dinge von mir^^ Was mir eben aufgefallen ist weis aber grad nciht ob das standard ist die Autos vom Verkehr Blinken bei jeder verd***** Kurve also nicht nur an Kreuzungen sondern ÜBERALL^^

Der Weg zur Bäckerei hat mir auch gut gefallen gerade. Ansonsten hoffe ich dass ich kein neues Savegame anfangen muss da mir mein Hof gerade so gut gefällt aber da steckt man leider nicht drin wie Mister-XX es schon erwähnt hat die Mietbedingungen sind sehr schlecht dauernd ne erhöhung der Miete oder Kündigung das macht es nicht einfach^^

Habe mir soeben auch mal den Seedmaker verbaut und von Bernies Pack das Saatgutsilo^^

Bulletheart
Posts: 273
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart » Sat Aug 03, 2019 3:39 pm

Hier hat der Helfer auch ein problem beim Ernten:

Image

Ich habe von Hand vorne an der Straße abgeerntet und habe den Helfer dann an den Bäumen dort anfangen lassen die erste reihe fuhr er ohne Probleme die 2 hat er nur teilweise und die 3 fährt er wieder richtig......Da musste noch etwas nacharbeiten....ggf. ein Baum weniger machen oder so.....

anthu
Posts: 2394
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu » Sat Aug 03, 2019 4:32 pm

also, ich hab die bga-gärreste pipe jetztmal versetzt:
BBCode Thumbnail: Image
und ja, meine subjektive meinung (ist es ja immer), und sorry ich bin nicht grantig.
TopAce sagt ja wir sollem übers WE fehler und änderungen vorschlagen.
also ich habe die dischargePipe auf xyz -22 0 -20 und rotate 0 -10 0 gesetzt,
dann ebenfalls den trigger angepasst,
unter "animatedMapObjects" den switchableMarkBGA01 auf xyz 370 62.751 583.83 und rotate 0 35 0
dann den digestate trigger in der placeholder tg und in der bga.i3d (im ordner placeables)
"digestateSilo" auf xyz -25 4.335 -25.1 und rotate 0 0 0

somit steht der trigger immernoch neben dem Behälter, aber nichtmehr so eng in der einfahrt und etwas abseits der Fahrspur
ich werde die map erstmal so weiterspielen, ihr könnt es ja mal probieren

lg
andreas

User avatar
TopAce888
Posts: 1926
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Sat Aug 03, 2019 5:41 pm

Gut, der Platz der Pumpe ist auch ok.

Die Bäume muss ich mir nochmal anschauen. Aber ein Baum weniger wird nichts bringen, da die Kollis von den anderen noch im Weg sind. Die andere Alternative wäre, die Felder an den Seiten mit den den Bäumen etwas schmaler zu machen

@Mister-XX So in etwa ist das ja bei Feld 5 und 6.

Es gibt halt gewisse Änderungen, die eine neues Savegame erforderlich machen, dazu gehören da Setzen von Pflanzen oder das Ändern des Terrains. Da aber keine grundlegenden Veränderungen mehr geplant sind, kann man gewisse Dinge problemlos mit in den neuen Spielstand übernehmen, wie z. B die Fahrzeuge oder die platzieren Gebäude.

User avatar
Mister-XX
Posts: 2356
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Sat Aug 03, 2019 5:53 pm

Wenn es nötig ist, werde ich einen neuen Spielstand beginnen, da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe bei diesem Update einfach gedacht so wichtig ist die Änder für mich (!) nicht. Kommt es bei der Übernahme der platzierten Gebäude auf ein Kartenupdate nicht auch darauf an ob/wieviel man mit dem Landscaping gearbeitet hat ? Meine Kühe können nicht springen, da ist es sehr schlecht wenn der Stall 2m über der Karte schwebt, weil ich 10000qm Mutterboden bestellt habe :confusednew:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.0
Birkenfeld V5.0
Krebach 1.0.0.2
PC-Version von www.modding-welt.com
Hof Bergmann V1.0.0.3

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Bulletheart
Posts: 273
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart » Sat Aug 03, 2019 6:15 pm

Mister-XX wrote:
Sat Aug 03, 2019 5:53 pm
Wenn es nötig ist, werde ich einen neuen Spielstand beginnen, da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe bei diesem Update einfach gedacht so wichtig ist die Änder für mich (!) nicht. Kommt es bei der Übernahme der platzierten Gebäude auf ein Kartenupdate nicht auch darauf an ob/wieviel man mit dem Landscaping gearbeitet hat ? Meine Kühe können nicht springen, da ist es sehr schlecht wenn der Stall 2m über der Karte schwebt, weil ich 10000qm Mutterboden bestellt habe :confusednew:
Oder meine Schafe 2 Meter unter der Erde sind weil ich den mutterboden entfernt und verkauft habe ^^ ich fange auch gerne ein neues Savegame an damit habe ich das geringste Problem weis ja wie ich meinen Hof aufbaue usw. von daher alles gechillt ^^

User avatar
Mister-XX
Posts: 2356
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Sat Aug 03, 2019 6:23 pm

Ich mache wie TopAce, bei jedem Neustartwerden einige Kleinigkeiten geändert....oder es wird alles ganz anders...und manchmal sogar besser :lol:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.0
Birkenfeld V5.0
Krebach 1.0.0.2
PC-Version von www.modding-welt.com
Hof Bergmann V1.0.0.3

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

User avatar
NochAmPc
Posts: 161
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc » Sat Aug 03, 2019 6:39 pm

Naja, TopAce hat ja Gestern in großen Buchstaben angemerkt das es sich nur um eine Testversion handelt, die noch geändert wird. Bei einer Beta völlig klar.
Wer sich jetzt komplette Höfe baut und die Map mit dem Landscaping bearbeitet, ..... Naja, würde mal sagen, Schuld eigene...
....Stiller Mitleser....

Austrags Bauer
Posts: 171
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer » Sat Aug 03, 2019 6:45 pm

Also ich habe zwar ein paar Probleme mit dem Helfer.
Aber die sind nicht wild da ich halt dann ein Vorgewende fahre und alles ist gut.
Bis jetzt ist mir nicht viel aufgefallen was ich als gravierend empfinde.
Die Karte gefällt mir immer besser.
Da eh jeder weis das es eine Beta ist wird auch nicht viel umgebaut.
PC Spieler mit null Ahnung von dieser Technik.
Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:

anthu
Posts: 2394
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu » Sat Aug 03, 2019 7:29 pm

Detto bei mir.
Fange auch einen neuen spielstand auf der test beta an.
Erstmal nur Ackerbau.
Wenn eine neue kommt, wird wieder neu begonnen.
Falls die version dann vollständig ist bzw modhub fertig werd ich mir langsam den platz für meine tiere aussuchen und mit der Viehzucht beginnen.
Und irgendwann dann kommt seasons dazu.
Lg
Andreas

User avatar
Mister-XX
Posts: 2356
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Sat Aug 03, 2019 7:35 pm

Tja, die Kühe sind beim LS immer mein Hauptgeschäft,
Ackerbau mache nur soweit ich das für die Kühe brauche. :confusednew:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.0
Birkenfeld V5.0
Krebach 1.0.0.2
PC-Version von www.modding-welt.com
Hof Bergmann V1.0.0.3

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Post Reply