[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Meckel34 »

So wie Mister-XX es gemacht hat, wäre es sehr schön...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@Mister-XX Hast du mal einen Screenshot für mich?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

So, hab Gestern ein paar Stunden auf der Map verbracht.
Sicher, man muss sich jetzt an eine größere Map gewöhnen, aber das wird schon. Ist ja auch jedem überlassen, was und wieviel genutzt wird.
Mein Eindruck:
Qualität und Liebe zum Detail ***** Sterne
Persönlich würde ich mir(schon o.g.) das Feld 9 ebener wünschen .
Beste Grüße, Olli
....Stiller Mitleser....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Aug 03, 2019 12:48 pm @Mister-XX Hast du mal einen Screenshot für mich?

Also da ich ja nicht weiss, wie lange ich auf dieser Minibrunn zocken kann,
bis der Vermieter mir kündigt und sagt ich muss in ein neues Minibrunn umziehen
hatte ich aktuell noch nichts gemacht.... :blushnew:

Aber ich habe da auf die schnelle mal was hin gekleckert.... :lol:

Image

Image

Der Vermieter nennt die Kündigung immer Update, und faselt was von Verbesserungen...... :confusednew:

Wenn Feld 9 flacher gewünscht wird, werde ich nichts dagegen sagen, mein Landscaping kann auch Berge und Hügel .... :lol:

Edit:


***IronieModusOn***
Der Vermieter sollte mal was gegen das Loch auf Feld machen, mein Helfer will verklagen, Maschine kaput, Kopf kaputt alles kaputt....
Image
***IronieModusOff***

Spass beseite, wenn man da steht sieht man eine Vertiefung auf dem Feld, an der das Schneidwerk hängen geblieben ist.
JAAA ich wünsche mir unebene Felder, aber vielleicht ist das auch nur die Kante, der Rand, irgendsowas....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Also ich habe mich dazu herabgelassen größer was zu bauen uns zu machen bisher auch soweit alles gut bis auf die angesprochenen Dinge von mir^^ Was mir eben aufgefallen ist weis aber grad nciht ob das standard ist die Autos vom Verkehr Blinken bei jeder verd***** Kurve also nicht nur an Kreuzungen sondern ÜBERALL^^

Der Weg zur Bäckerei hat mir auch gut gefallen gerade. Ansonsten hoffe ich dass ich kein neues Savegame anfangen muss da mir mein Hof gerade so gut gefällt aber da steckt man leider nicht drin wie Mister-XX es schon erwähnt hat die Mietbedingungen sind sehr schlecht dauernd ne erhöhung der Miete oder Kündigung das macht es nicht einfach^^

Habe mir soeben auch mal den Seedmaker verbaut und von Bernies Pack das Saatgutsilo^^
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Hier hat der Helfer auch ein problem beim Ernten:

Image

Ich habe von Hand vorne an der Straße abgeerntet und habe den Helfer dann an den Bäumen dort anfangen lassen die erste reihe fuhr er ohne Probleme die 2 hat er nur teilweise und die 3 fährt er wieder richtig......Da musste noch etwas nacharbeiten....ggf. ein Baum weniger machen oder so.....
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

also, ich hab die bga-gärreste pipe jetztmal versetzt:
BBCode Thumbnail: Image
und ja, meine subjektive meinung (ist es ja immer), und sorry ich bin nicht grantig.
TopAce sagt ja wir sollem übers WE fehler und änderungen vorschlagen.
also ich habe die dischargePipe auf xyz -22 0 -20 und rotate 0 -10 0 gesetzt,
dann ebenfalls den trigger angepasst,
unter "animatedMapObjects" den switchableMarkBGA01 auf xyz 370 62.751 583.83 und rotate 0 35 0
dann den digestate trigger in der placeholder tg und in der bga.i3d (im ordner placeables)
"digestateSilo" auf xyz -25 4.335 -25.1 und rotate 0 0 0

somit steht der trigger immernoch neben dem Behälter, aber nichtmehr so eng in der einfahrt und etwas abseits der Fahrspur
ich werde die map erstmal so weiterspielen, ihr könnt es ja mal probieren

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Gut, der Platz der Pumpe ist auch ok.

Die Bäume muss ich mir nochmal anschauen. Aber ein Baum weniger wird nichts bringen, da die Kollis von den anderen noch im Weg sind. Die andere Alternative wäre, die Felder an den Seiten mit den den Bäumen etwas schmaler zu machen

@Mister-XX So in etwa ist das ja bei Feld 5 und 6.

Es gibt halt gewisse Änderungen, die eine neues Savegame erforderlich machen, dazu gehören da Setzen von Pflanzen oder das Ändern des Terrains. Da aber keine grundlegenden Veränderungen mehr geplant sind, kann man gewisse Dinge problemlos mit in den neuen Spielstand übernehmen, wie z. B die Fahrzeuge oder die platzieren Gebäude.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Wenn es nötig ist, werde ich einen neuen Spielstand beginnen, da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe bei diesem Update einfach gedacht so wichtig ist die Änder für mich (!) nicht. Kommt es bei der Übernahme der platzierten Gebäude auf ein Kartenupdate nicht auch darauf an ob/wieviel man mit dem Landscaping gearbeitet hat ? Meine Kühe können nicht springen, da ist es sehr schlecht wenn der Stall 2m über der Karte schwebt, weil ich 10000qm Mutterboden bestellt habe :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Mister-XX wrote: Sat Aug 03, 2019 5:53 pm Wenn es nötig ist, werde ich einen neuen Spielstand beginnen, da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe bei diesem Update einfach gedacht so wichtig ist die Änder für mich (!) nicht. Kommt es bei der Übernahme der platzierten Gebäude auf ein Kartenupdate nicht auch darauf an ob/wieviel man mit dem Landscaping gearbeitet hat ? Meine Kühe können nicht springen, da ist es sehr schlecht wenn der Stall 2m über der Karte schwebt, weil ich 10000qm Mutterboden bestellt habe :confusednew:
Oder meine Schafe 2 Meter unter der Erde sind weil ich den mutterboden entfernt und verkauft habe ^^ ich fange auch gerne ein neues Savegame an damit habe ich das geringste Problem weis ja wie ich meinen Hof aufbaue usw. von daher alles gechillt ^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich mache wie TopAce, bei jedem Neustartwerden einige Kleinigkeiten geändert....oder es wird alles ganz anders...und manchmal sogar besser :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Naja, TopAce hat ja Gestern in großen Buchstaben angemerkt das es sich nur um eine Testversion handelt, die noch geändert wird. Bei einer Beta völlig klar.
Wer sich jetzt komplette Höfe baut und die Map mit dem Landscaping bearbeitet, ..... Naja, würde mal sagen, Schuld eigene...
....Stiller Mitleser....
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Also ich habe zwar ein paar Probleme mit dem Helfer.
Aber die sind nicht wild da ich halt dann ein Vorgewende fahre und alles ist gut.
Bis jetzt ist mir nicht viel aufgefallen was ich als gravierend empfinde.
Die Karte gefällt mir immer besser.
Da eh jeder weis das es eine Beta ist wird auch nicht viel umgebaut.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

Detto bei mir.
Fange auch einen neuen spielstand auf der test beta an.
Erstmal nur Ackerbau.
Wenn eine neue kommt, wird wieder neu begonnen.
Falls die version dann vollständig ist bzw modhub fertig werd ich mir langsam den platz für meine tiere aussuchen und mit der Viehzucht beginnen.
Und irgendwann dann kommt seasons dazu.
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Tja, die Kühe sind beim LS immer mein Hauptgeschäft,
Ackerbau mache nur soweit ich das für die Kühe brauche. :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked