Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Landboy »

Hallo
Ich würde gerne auf das pflügen verzichten uns stattdessen konservierende Bodebbearbeitung betreiben, sprich Direkt bzw. Mulchsaat.
Hat das nicht pflügen Einfluss auf den Ertrag uns wenn ja wie kann ich diesen kompensieren.

Ich spiele ja fast nur die NF und bewirtschafte dort alle Flächen da dauert pflügen zu lange.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Mister-XX »

Du kannst doch im Spiel die Option "Pfügen notwendig" an oder ausmachen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Pommfix »

Wenn pflügen ausgestellt ist, so hat das keine Auswirkungen auf den Ertrag. Anders natürlich, wenn pflügen an ist und nicht gepflügt wird. Das hat dann Auswirkungen auf den Ertrag.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Danko40 »

Aber lass dich nicht verwirren, das hier :this: funktioniert leider nicht, hat aber schlussendlich nichts mit der Ertragsmenge zu tun, obschon es dir in der Übersichtskarte angedroht wird :wink3: .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
RunsLikeADeere
Posts: 163
Joined: Mon May 27, 2019 4:34 pm

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by RunsLikeADeere »

hab gerade was rausgefunden auf Marwell Manor auf der PS4. Also ich weiß nicht ob das auf allen Karten funktioniert.

Hab das Pflügen auf AUS gestellt und Mais geerntet. Als ich danach (abgeerntetes Feld) die Karte und den Feldzustand checkte wurde Pflügen notwendig (rot) nicht mehr angezeigt.
FS17
FS19
FS22
all on PS4

Nothing runs like a Deere!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Danko40 »

RunsLikeADeere wrote: Tue Aug 13, 2019 7:43 pm Hab das Pflügen auf AUS gestellt und Mais geerntet. Als ich danach (abgeerntetes Feld) die Karte und den Feldzustand checkte wurde Pflügen notwendig (rot) nicht mehr angezeigt.
Und in welcher Farbe ich der Filter "Muss gepflügt werden" hinterlegt? Ist dieser rot oder ist er andersfarbig dargestellt?
Siehe hier :this: im unteren Bild zur Verdeutlichung, was ich meine.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
RunsLikeADeere
Posts: 163
Joined: Mon May 27, 2019 4:34 pm

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by RunsLikeADeere »

auf einigen Felder hatte Pflügen notwendig an, die werden noch immer rot angezeigt, obwohl die Option jetzt aus ist. Das Feld bei dem ich vor dem abernten die Option Pflügen notwendig abgeschaltet habe, werden nicht mehr rot dargestellt, obwohl der Filter als die Darstellung (in rot) aktiviert ist.

Ich denke mal wenn ich die verbleibenden Felder nochmals Pflüge und die Option immer noch aus lasse wird Pflügen notwendig wohl nicht mehr in rot angezeigt werden.
Auch wenn ich eine Frucht darauf anbaue die normalerweise Pflügen notwendig macht.

Hoffe du verstehst wie ich das meine 😉

Gerade jetzt wo es die Great Plains YP4025 mit Direktsaat gibt, kann man Mais auch ohne vorheriges Pflügen anbauen. Sprich No-Till Farming auch im FS19 nachstellen.
FS17
FS19
FS22
all on PS4

Nothing runs like a Deere!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Danko40 »

RunsLikeADeere wrote: Wed Aug 14, 2019 5:40 pm Ich denke mal wenn ich die verbleibenden Felder nochmals Pflüge und die Option immer noch aus lasse wird Pflügen notwendig wohl nicht mehr in rot angezeigt werden.
Auch wenn ich eine Frucht darauf anbaue die normalerweise Pflügen notwendig macht.

Hoffe du verstehst wie ich das meine 😉
Ich verstehe, was du meinst.
Ich denke, der "Fehler" kommt auf jeder Map seit Spielstart, obschon man gleich danach das Pflügen ausschaltet. Alle Felder, die dort mal rot waren, bleiben für immer rot, bis sie irgendwann vom Spieler gepflügt werden. Dann verschwindet die Farbe für immer auf der Karte. Ein Bug (siehe mein erster Kommentar oben), der seit Release und bis heute noch nicht gefixt ist.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by Haagele »

Ein Bug der aber den einfachsten workaround aller Zeiten hat. Einfach die rote Farbe für "muss gepflügt werden" deaktivieren...
RunsLikeADeere
Posts: 163
Joined: Mon May 27, 2019 4:34 pm

Re: Auswirkungen wenn Pflügen auf aus

Post by RunsLikeADeere »

Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:28 am
RunsLikeADeere wrote: Wed Aug 14, 2019 5:40 pm Ich denke mal wenn ich die verbleibenden Felder nochmals Pflüge und die Option immer noch aus lasse wird Pflügen notwendig wohl nicht mehr in rot angezeigt werden.
Auch wenn ich eine Frucht darauf anbaue die normalerweise Pflügen notwendig macht.

Hoffe du verstehst wie ich das meine 😉
Ich verstehe, was du meinst.
Ich denke, der "Fehler" kommt auf jeder Map seit Spielstart, obschon man gleich danach das Pflügen ausschaltet. Alle Felder, die dort mal rot waren, bleiben für immer rot, bis sie irgendwann vom Spieler gepflügt werden. Dann verschwindet die Farbe für immer auf der Karte. Ein Bug (siehe mein erster Kommentar oben), der seit Release und bis heute noch nicht gefixt ist.
Ok verstehe ich jetzt auch 😉
FS17
FS19
FS22
all on PS4

Nothing runs like a Deere!
Post Reply