[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce, siehe Edit
....Stiller Mitleser....
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by langschieder »

NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 12:42 pm Ihr sollt nicht zocken und Höfe bauen, sondern testen und Feedback geben.
TopAce wartet. Nur so kann Er weiter machen und das Teil Schlussendlich bei Giants einreichen.
Ähmm, war das jetzt zu Direkt ausgesprochen? Naja, Ihr wisst schon wie ich das meine...

Mir gefällt die Schlucht sehr gut, Auch das Gelände dahinter. Der Hof ist wieder kleiner geworden. Sehr gut. Ich hab's mal mit kleinem Gerät getestet. Steigungen von den Straßen ok.. Bearbeitet bitte mal einer das große Feld 3 mit einem max. 3 Meter Grubber. Bei mir gab es sehr viele Aussetzer. Weiß nicht ob es am Grubber oder ebenheit lag. Am Nordende Feld 2 wendet bei mir der Helfer nicht. Er fährt gegen die Mauer , bleit stehen. Das kleine Gerät schafft an dieser Stelle nur Mühsam die Steigung.

Beste Grüße Olli
Feld 3 gerade mit dem Kuhn 3meter Grubber bearbeitet -keine Ausetzer- alles wie es soll!
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Danke, dann war es doch der Mod . Ich sehe gerade, das es eine Scheibenegge statt Grubber war. Das ist aber egal.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
....Stiller Mitleser....
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 12:42 pm Ihr sollt nicht zocken und Höfe bauen, sondern testen und Feedback geben.
TopAce wartet. Nur so kann Er weiter machen und das Teil Schlussendlich bei Giants einreichen.
Ähmm, war das jetzt zu Direkt ausgesprochen? Naja, Ihr wisst schon wie ich das meine...
Also mal so vorweg ich bin keiner der in eine Map reingeht einfach nur Drescher, Traktor oder sonst was kauft und nur rumfährt. Ich teste das immer im Spielfluss da mir persönlich so eher was auffällt. Dennoch als aller erstes fahre ich mit einem Pickup eine Runde über die Map und schaue mir die Umgebung an.

Ich denke jeder teste so wie er es für Richtig hält und meldet das was ihm auffällt.

Das sollte auch weiterhin so bleiben aber für mich gehört es halt einfach dazu normal zu spielen wie ich es normal tun würde und was mich dann stört oder ich was sehe das gebe ich als Feedback/Bugrepoprt oder sonstiges in einen Beitrag.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist ja eigentlich auch ganz sinnvoll. Beim Rumfahren entdeckt man vielleicht schon offensichtliche Fehler (wie z.B. die falsche Triggerplatzierung am Gartencenter) und beim Spielen dann die speziellen. Da jeder im Grunde unterschiedlich spielt, ist das natürlich praktisch, wenn gleich mehrere Leute testen. Aber ich denke NochAmPc hat das wohl eher mit einem Augenzwinkern gemeint.
langschieder wrote: Thu Aug 08, 2019 2:27 pm
NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 12:42 pm Ihr sollt nicht zocken und Höfe bauen, sondern testen und Feedback geben.
TopAce wartet. Nur so kann Er weiter machen und das Teil Schlussendlich bei Giants einreichen.
Ähmm, war das jetzt zu Direkt ausgesprochen? Naja, Ihr wisst schon wie ich das meine...

Mir gefällt die Schlucht sehr gut, Auch das Gelände dahinter. Der Hof ist wieder kleiner geworden. Sehr gut. Ich hab's mal mit kleinem Gerät getestet. Steigungen von den Straßen ok.. Bearbeitet bitte mal einer das große Feld 3 mit einem max. 3 Meter Grubber. Bei mir gab es sehr viele Aussetzer. Weiß nicht ob es am Grubber oder ebenheit lag. Am Nordende Feld 2 wendet bei mir der Helfer nicht. Er fährt gegen die Mauer , bleit stehen. Das kleine Gerät schafft an dieser Stelle nur Mühsam die Steigung.

Beste Grüße Olli
Feld 3 gerade mit dem Kuhn 3meter Grubber bearbeitet -keine Ausetzer- alles wie es soll!
Ich hatte das gleiche Problem mit einem der Grubber aus dem Contest auf Feld 1 der Contest-Version von Minibrunn. Wenn ich ehrlich bin, wenn es mit einer Mod nicht funktioniert, dann interessiert mich das nicht so wirklich. :wink3:

@NochAmPc Die Felder 2 und 5 sind auch schon recht anspruchsvoll vom Gelände her. Aber Helfer auf Feld 2 schaue ich mir mal an.
letsdance wrote: Thu Aug 08, 2019 2:06 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 1:28 pm Also den Schrottplatz könnte ich jedoch noch als platzierbares Dekoobjekt fertig machen.
Das wärs, ich fand den idyllisch und passend
Das mache ich dann mal. Ich hatte sowieso immer im Kopf mal ein Dekopack mit den Giants-Objekte zu erstellen, also auch Häuser usw. So hat kann man dann nicht nur den eigenen Traumhof gestalten, sondern auch die eigene Traumkarte. Ist ja grad auch für die Konsoleros wieder enorm viel wert. Und die liegen mir doch so am Herzen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Bulletheart wrote: Thu Aug 08, 2019 2:48 pm Also mal so vorweg ich bin keiner der in eine Map reingeht einfach nur Drescher, Traktor oder sonst was kauft und nur rumfährt. Ich teste das immer im Spielfluss da mir persönlich so eher was auffällt. Dennoch als aller erstes fahre ich mit einem Pickup eine Runde über die Map und schaue mir die Umgebung an.

Ich denke jeder teste so wie er es für Richtig hält und meldet das was ihm auffällt.

Das sollte auch weiterhin so bleiben aber für mich gehört es halt einfach dazu normal zu spielen wie ich es normal tun würde und was mich dann stört oder ich was sehe das gebe ich als Feedback/Bugrepoprt oder sonstiges in einen Beitrag.
Bulletheart, genauso mach ich das auch.
Was ich persönlich aber beim Map testen nicht mache ,ist: über Stunden einen Hof mit Deko und Bäumen zu bauen und danach mal über die Map fahre, um nen ungerades Schild zu suchen.
Feedback braucht der Mapper nicht von den schönen Höfen, sondern wo es im Spielfluss klemmt. Also beim ackern. Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir.....
Beta ist auch oft mit neuem Savgame verbunden. Da wäre ich angepipst, wenn ich einen Hof gebaut hätte. Der Mapper ist dann auch in der Zwickmühle, weil der dann noch von der Com darum Gebeten wird, doch bitte nix gravierendes zu ändern. Aber so kommen wir alle nicht weiter. Der Mapper will fertig machen und wir Zocker wollen ne möglichst fehlerfreie Map. Da müssen wir jetzt durch....
Ihr wisst ja, wie ich's meine..... 😉
Last edited by NochAmPc on Thu Aug 08, 2019 3:12 pm, edited 1 time in total.
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nur mal so aus Neugier:
Hat jemand Interesse an einer amerikanischen Minikarte? Minibrunn ist noch nicht ganz fertig, und doch mache ich mir schon Gedanken fürs nächste Projekt. Im Moment geistern so zwei Varianten im Hirn rum: eine amerikanische Minikarte und eine Konvertierung der Goldcrest Valley aus dem 17er. Grad die GCV könnte mit dem 19er im neuen Glanz erstrahlen, da Ravenport viele der alten Gebäude in aufgehübscht verwendet.

@NocAmPc Durch das Erweitern und Bauen von Höfen lassen sich aber auch Probleme aufdecken. Man denke da nur an ein zu steiles Feld 9.:wink3: Und außerdem interessiert es mich schon, wie jemand so seinen Hof gestaltet. Evtl. kann man da ja Anregungen mitnehmen. Und wer soll dann die ungeraden Schilder finden? :hmm:

Wie gesagt, jeder geht anders an die Sache heran. Mit unterschiedlichen Testmethoden ist so ein größtmöglicher Bugerkennungsspielraum abgedeckt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 3:00 pm
Bulletheart wrote: Thu Aug 08, 2019 2:48 pm Also mal so vorweg ich bin keiner der in eine Map reingeht einfach nur Drescher, Traktor oder sonst was kauft und nur rumfährt. Ich teste das immer im Spielfluss da mir persönlich so eher was auffällt. Dennoch als aller erstes fahre ich mit einem Pickup eine Runde über die Map und schaue mir die Umgebung an.

Ich denke jeder teste so wie er es für Richtig hält und meldet das was ihm auffällt.

Das sollte auch weiterhin so bleiben aber für mich gehört es halt einfach dazu normal zu spielen wie ich es normal tun würde und was mich dann stört oder ich was sehe das gebe ich als Feedback/Bugrepoprt oder sonstiges in einen Beitrag.
Bulletheart, genauso mach ich das auch.
Was ich persönlich beim Map testen nicht mache ,ist über Stunden einen Hof mit Deko und Baumen zu bauen und danach mal über die Map fahre um nen ungerades Schild zu suchen.
Feedback braucht der Mapper nicht von den schönen Höfen, sondern wo es im Spielfluss klemmt. Also beim ackern. Da bin ich einer Meinung mit Dir.....
Also ich brauche keine Stunden um mir was am Hof zu bauen usw.^^ Ich denke der Mapper freut sich aber auch über sowas, da es auch mal neue Ideen mit reinbringt wie zum Beispiel das Hofsilo abzuändern......ich denke das ist ein Feedback auch wenn es nicht so rüberkommt was auch Sinnvoll ist immerhin soll der Hof ja genauso stimmig sein wie der Rest. Ich erinnere mich, dass die Hofausfahrt zum Tunnel weg kam naja ich habe mir wieder eine gemacht und habe mein Hofgelände was noch frei war wie das Silo noch umzäunt finde ich halt schon Sinnvoller da es ja zum hof gehört ist aber auch meine Meinung und seit LS19 gehört das Landscaping schon für mich dazu. Da ja nun im GC das PlaceAnywhere integriert ist brauche ich aber nixmehr über Kollisionen zu sagen^^

So und wenn ich später noch ne runde aktiv spielen kann schaue ich mir weiteres an hab aber heute noch bissl was zu tun^^
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Der Hofbau gehört doch zum Spielfluss dazu, oder hab ich was verpasst? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 2:57 pm Ist ja eigentlich auch ganz sinnvoll. Beim Rumfahren entdeckt man vielleicht schon offensichtliche Fehler (wie z.B. die falsche Triggerplatzierung am Gartencenter) und beim Spielen dann die speziellen. Da jeder im Grunde unterschiedlich spielt, ist das natürlich praktisch, wenn gleich mehrere Leute testen. Aber ich denke NochAmPc hat das wohl eher mit einem Augenzwinkern gemeint.
langschieder wrote: Thu Aug 08, 2019 2:27 pm
NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 12:42 pm Ihr sollt nicht zocken und Höfe bauen, sondern testen und Feedback geben.
TopAce wartet. Nur so kann Er weiter machen und das Teil Schlussendlich bei Giants einreichen.
Ähmm, war das jetzt zu Direkt ausgesprochen? Naja, Ihr wisst schon wie ich das meine...

Mir gefällt die Schlucht sehr gut, Auch das Gelände dahinter. Der Hof ist wieder kleiner geworden. Sehr gut. Ich hab's mal mit kleinem Gerät getestet. Steigungen von den Straßen ok.. Bearbeitet bitte mal einer das große Feld 3 mit einem max. 3 Meter Grubber. Bei mir gab es sehr viele Aussetzer. Weiß nicht ob es am Grubber oder ebenheit lag. Am Nordende Feld 2 wendet bei mir der Helfer nicht. Er fährt gegen die Mauer , bleit stehen. Das kleine Gerät schafft an dieser Stelle nur Mühsam die Steigung.

Beste Grüße Olli
Feld 3 gerade mit dem Kuhn 3meter Grubber bearbeitet -keine Ausetzer- alles wie es soll!
Ich hatte das gleiche Problem mit einem der Grubber aus dem Contest auf Feld 1 der Contest-Version von Minibrunn. Wenn ich ehrlich bin, wenn es mit einer Mod nicht funktioniert, dann interessiert mich das nicht so wirklich. :wink3:

@NochAmPc Die Felder 2 und 5 sind auch schon recht anspruchsvoll vom Gelände her. Aber Helfer auf Feld 2 schaue ich mir mal an.
letsdance wrote: Thu Aug 08, 2019 2:06 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 1:28 pm Also den Schrottplatz könnte ich jedoch noch als platzierbares Dekoobjekt fertig machen.
Das wärs, ich fand den idyllisch und passend
Das mache ich dann mal. Ich hatte sowieso immer im Kopf mal ein Dekopack mit den Giants-Objekte zu erstellen, also auch Häuser usw. So hat kann man dann nicht nur den eigenen Traumhof gestalten, sondern auch die eigene Traumkarte. Ist ja grad auch für die Konsoleros wieder enorm viel wert. Und die liegen mir doch so am Herzen. :lol:
Das mit dem Dekopack wäre SUPER1
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Gut, hab nie was gesagt. Bin in der Minderheit.... Abduck und weg....
Beste Grüße......
....Stiller Mitleser....
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 3:03 pm Nur mal so aus Neugier:
Hat jemand Interesse an einer amerikanischen Minikarte?
Mini und Ami ? Das ist ja wie Feuer und Wasser..... Dachte immer, die Ammis haben nix kleines....
....Stiller Mitleser....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 3:23 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 3:03 pm Nur mal so aus Neugier:
Hat jemand Interesse an einer amerikanischen Minikarte?
Mini und Ami ? Das ist ja wie Feuer und Wasser..... Dachte immer, die Ammis haben nix kleines....
Du solltest mal einen Blick auf die andere Seite vom großen Teich werfen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Deko, wäre Super, kann man gut gebrauchen und dann noch ein Pack *thumbsup* :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also bei einer Ami Karte bin raus....:hmm:
Das soll dich aber nicht abhalten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked