[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Mister-XX wrote: Thu Aug 08, 2019 3:52 pm Also bei einer Ami Karte bin raus....:hmm:
Das soll dich aber nicht abhalten.
Ich vermutlich auch, aber anschauen kann ich sie mir ja dann mal...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

NochAmPc wrote: Thu Aug 08, 2019 3:23 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 3:03 pm Nur mal so aus Neugier:
Hat jemand Interesse an einer amerikanischen Minikarte?
Mini und Ami ? Das ist ja wie Feuer und Wasser..... Dachte immer, die Ammis haben nix kleines....
Das ist natürlich ein Argument... :hmm:

JoeAldez wrote: Thu Aug 08, 2019 4:11 pm
Mister-XX wrote: Thu Aug 08, 2019 3:52 pm Also bei einer Ami Karte bin raus....:hmm:
Das soll dich aber nicht abhalten.
Ich vermutlich auch, aber anschauen kann ich sie mir ja dann mal...
...das auch...

Mister-XX wrote: Thu Aug 08, 2019 3:52 pm Also bei einer Ami Karte bin raus....:hmm:
Das soll dich aber nicht abhalten.
...und das auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by juf.de »

Ich hab das Thema nur am Rande verfolgt, da mir europäische Karten nicht so zusagen.
Wenn du mit amerikanischer Karte, Nordamerika meinst, dann kann ich mir das auch nicht vorstellen.
An einer kleinen Süd-/Mittelamerikanischen Karte wäre ich aber interessiert.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Stimmt, gibt ja nicht nur Nordamerika. :lol:

Gleich mal wieder was für die Fahrzeugliste (ist ganz neu im Modhub): Amazone Catros 4001
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 08, 2019 4:48 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce, hat sich eigentlich für Dich als Mapper beim neuen Seasons Patch was geändert ?
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nur dass jetzt die Gebäude aus Felsbrunn eine bessere Schneemaske haben. Aber mir scheint, als ob die Anleitung fehlerhaft ist, weil einige Dinge nicht so funktionieren, wie beschrieben (oder ich habe da was durcheinander gebracht). Warum fragst du?

Edit: Ok, ich hatte einen Denkfehler drin (wegen der Sichtbarkeit zu den unterschiedlichen Jahreszeiten), bzw. einen Übersetzungsfehler. Also ist es ein offizieller Fehler in der Karte, dass Objekte nicht korrekt ein- bzw. ausgeblendet werden zu den Jahreszeiten.

Edit2: Nutzt eigentlich jemand meine Autoload-Hänger aus dem Modhub?

Edit3: Eine Frage zu den geparkten Autos. Ich dachte es sieht nett aus, wenn auch an den Händler parkende Autos stehen. Jetzt finde ich jedoch, dass die im Grund mehr stören als nützen. Sieht das noch jemand so. Also ich meine die abseits der echten Parkplätze.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

@Topace
Ami Karten find ich immer groß, eintönig u langweilig zum spielen. Ich hatte aber auch noch keine kleine.
Was wird dann mit deinem Zweifichtenhof?

Parkende Autos beim Händler sind mir nicht unangenehm aufgefallen. Bzw hast du sie so plaziert, das sie mir nichr im weg sind.

Was anderes, weiß schon, ich und meine Bäume, aber da du nun das bit 5 entfernt hast, krachen die Helfer beim wenden nun regelmäßig in Bäume die Stirnseitig stehen

Z.b.:
Feld 9 u 11 Westen
Feld 10 Norden
Feld 17 Süden
Feld 5, 6 u 7 Süden
Habe noch nicht getestet, ob der Helfer bei Feld 16, 19 u 20 im Osten in die Baumreihe längs Feld 17 crasht, wenn er im Osten wendet.
Könnte man bei den stirnseitigen Bäumen das bit 5 wieder aktivieren?
Denke, das ist eine aufwendige sache.

Acja, das Gitter, von den dimensionen zu gross, das Gitter zu engmaschig. Passen nur mini(brunn)kartoffel durch.

Bte, missionstrigger bei bga zu tief
Y Höhe auf 58.42 wäre ideal, den haben die anderen auch.

Lg
Andreas
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

@ TopAce888:
Also wenn du jetzt schon Mod Map Wünsche anbietest, ..... *thumbsup*

Wie wär's denn mit was Mediterranen oder irgendwas am Meer .... :smileynew:
Ich denke da z.B. an die Küsteninsel aus dem 15er oder Petite Ile aus dem 17er. Passt von der Größe her perfekt zur Minibrunn ......
Gern auch in der erweiterten Minibrunn Community Variante! Zumal Du ja schon nen schicken Kutter hast.

schöne Grüsse
Elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

elbcoastfarming wrote: Thu Aug 08, 2019 5:45 pm @ TopAce888:
Also wenn du jetzt schon Mod Map Wünsche anbietest, ..... *thumbsup*

Wie wär's denn mit was Mediterranen oder irgendwas am Meer .... :smileynew:
Ich denke da z.B. an die Küsteninsel aus dem 15er oder Petite Ile aus dem 17er. Passt von der Größe her perfekt zur Minibrunn ......
Gern auch in der erweiterten Minibrunn Community Variante! Zumal Du ja schon nen schicken Kutter hast.

schöne Grüsse
Elbe
Perfekt, die habe ich beide jahrelang gespielt.
Funki's Küsteninsel hatte ich vor einigen Monaten, im ls15-nostalgieanflug, wieder einige Wochen lang gespielt.
Finde auch Richie 's maps große klasse.

Topace ist da genau am richtigen Weg.

Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

elbcoastfarming wrote: Thu Aug 08, 2019 5:45 pm @ TopAce888:
Also wenn du jetzt schon Mod Map Wünsche anbietest, ..... *thumbsup*

Wie wär's denn mit was Mediterranen oder irgendwas am Meer .... :smileynew:
Ich denke da z.B. an die Küsteninsel aus dem 15er oder Petite Ile aus dem 17er. Passt von der Größe her perfekt zur Minibrunn ......
Gern auch in der erweiterten Minibrunn Community Variante! Zumal Du ja schon nen schicken Kutter hast.

schöne Grüsse
Elbe
Ich habe nichts gesagt. :hi: Letzens wurde ich schon über mein XBox-Profil angeschrieben, ob ich der TopAce888 bin, der für den 19er moddet. :gamer:
anthu wrote: Thu Aug 08, 2019 5:33 pm […]Was wird dann mit deinem Zweifichtenhof?
[…]
Dreifichtenhof! So viel Zeit muss sein. :wink3: Kein Ahnung. Der ist grad der häßliche große Bruder von Minibrunn und ob da eine Schönheitsoperation hilft, weiß ich grad auch nicht.

Hmm...also war die Änderung an den Bäumen auch nicht das Allheilmittel. Muss ich also noch mal reinschauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Muss es denn eine kleine Karte sein? :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 4:56 pm Edit2: Nutzt eigentlich jemand meine Autoload-Hänger aus dem Modhub?
Da ja niemand darauf reagiert, JAAAAA ich habe alle deine Mods derzeit mit drin ^^

Funktionieren echt super im vergleich zu einigen anderen. Habe bei anderen Autoloader das Problem, dass die mir die Log mit einem Key Fehler vollhauen. Nur bei deinen nicht. Allerdings gehen bei dir auch derzeit NUR Ballen. ich suche immenrnoch nach etwas für Eierkartons. Die Palette aus dem Hub ist schön und gut aber wenn ich die leere und derweil ein karton wieder auftaucht bekomme ich den nicht in die Palette rein....so ein kleiner Strautmann wäre da ganz nice für Eierkartons oder so.....aber naja du ahst erstma mit deinen Maps zu tun......ich würde auch eine HKL Plattform nehmen zur Not.......da ich gerne Schafe und Hühner mache brauche ich halt eher nur einer für Eier oder ggf. Wollpaletten aber naja so amche ich es halt weiterhin von Hand bzw. Hühner derzeit garnicht.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 6:17 pm
elbcoastfarming wrote: Thu Aug 08, 2019 5:45 pm @ TopAce888:
Also wenn du jetzt schon Mod Map Wünsche anbietest, ..... *thumbsup*

Wie wär's denn mit was Mediterranen oder irgendwas am Meer .... :smileynew:
Ich denke da z.B. an die Küsteninsel aus dem 15er oder Petite Ile aus dem 17er. Passt von der Größe her perfekt zur Minibrunn ......
Gern auch in der erweiterten Minibrunn Community Variante! Zumal Du ja schon nen schicken Kutter hast.

schöne Grüsse
Elbe
Ich habe nichts gesagt. :hi: Letzens wurde ich schon über mein XBox-Profil angeschrieben, ob ich der TopAce888 bin, der für den 19er moddet. :gamer:



na wenn das kein Kompliment ist!
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

@topace, nö, sory, verwende das autoload pack von modhoster, da können die hänger ales laden und ich brauch keinen zweiten.
Zumal ich auf pc ja nicht die scriptlimitierung habe, würde ich auf konsole spielen, würde ich ihn verwenden.

@bulletheart: ich verwende auch die befüllbare eierpalette.
Aber ich habe zwei gekauft,
Ist die erste voll, stelle ich die zweite in den trigger dazu, nehme die volle raus und fahre zum verkauf.
Dann stell ich die leere neben dem trigger ab, ist die zweite voll, dasselbe von vorne.

Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Thu Aug 08, 2019 5:33 pm […]
Bte, missionstrigger bei bga zu tief
Y Höhe auf 58.42 wäre ideal, den haben die anderen auch.

Lg
Andreas
Erst war er zu hoch, jetzt zu tief. :search: Das wirklich ärgerliche an der Sache ist, dass es im GE korrekt dargestellt wird. Das gleiche Problem habe ich auch bei den anderen Bodendecals. Da sind immer noch einige zu tief.

Trax wrote: Thu Aug 08, 2019 6:50 pm Muss es denn eine kleine Karte sein? :mrgreen:
Eine kleine Karte ist schneller fertig. :lol:
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 08, 2019 7:31 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked