welcher passt besser?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

welcher passt besser?

Post by KrügerL214 »

Hallo, da ich mir ein neues Notebook zulegen will wollte ich mich vorher infomieren, habe hier 2 zur Auswahl, welcher passt den besser für den LS ?
danke im voraus lg

https://www.mediamarkt.at/de/product/_a ... 73693.html

https://www.mediamarkt.at/de/product/_a ... 18710.html
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: welcher passt besser?

Post by SeppSpieler »

Würde eher das untere nehmen, hat die bessere Grafikkarte.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: welcher passt besser?

Post by Haagele »

ich würde auch zum unteren tendieren, hat die modernere Grafikkarte.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: welcher passt besser?

Post by juf.de »

Ich würde dir raten, dich nach was besserem umzusehen, die haben beide nur 2,2 GHz pro Kern ohne Turbo, damit wirst du beim Spielen keinen Spaß haben, wenn du vor hast auch mit mehreren Mods zu spielen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: welcher passt besser?

Post by KrügerL214 »

okay, danke schon mal und juf.de mit Turbo sind sie ja auf 4 GHz hoch, ist das nicht genug dafür? kenn mich bei den Prozessoren nicht so aus.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: welcher passt besser?

Post by juf.de »

Ich bin auch kein Hardwareexperte, aber Turbo heißt Boost und das ist für kurzzeitige Leistungsspitzen gedacht und nicht für den Grundbetrieb. Ich glaub nicht, dass der Prozessor das auf Dauer mit macht, wenn der immer auf Maximalleistung läuft. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass du den Vorallem fürs Spielen nutzen willst und nicht nur hin und wieder mal ne halbe Stunde spielst. Wenn der vorwiegend für Büro etc genutzt wird passt das, wobei dann die GPU wieder übertrieben wäre.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: welcher passt besser?

Post by SeppSpieler »

Wenn die Kühlung passt macht das der CPU nichts aus *thumbsup* .
Wenn es zu heiß wird, dann taktet er von selber runter, ab 100 ~110Grad schaltet er aus.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: welcher passt besser?

Post by KrügerL214 »

nutze ihn schon zum Spielen vorwiegend aber auch nicht exrem viel, täglich vl 1-2 stunden und nur mit wenigen Mods, die hauptsächlich Scriptmods sind
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: welcher passt besser?

Post by juf.de »

Dann dürftes du mit der CPU kein Spaß haben, grad die Scriptmods gehen halt eher auf die CPU und Mods wie Courseplay ganz besonders
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: welcher passt besser?

Post by KrügerL214 »

Courseplay hab ich ja nicht, aber danke für sie Antworten, wird mir mal alles nochmals duchschauen
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: welcher passt besser?

Post by SeppSpieler »

Schau dich mal hier um:
https://hardwarerat.de/notebooks/gaming/
Aber da du bei mm at gesucht nehme ich an du aus aus dem wunderschönen Österreich (Gruß aus dem Innviertel). Der sendet soweit ich weiß nicht nach Österreich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: welcher passt besser?

Post by KrügerL214 »

SeppSpieler wrote: Mon Aug 12, 2019 9:07 pm Schau dich mal hier um:
https://hardwarerat.de/notebooks/gaming/
Aber da du bei mm at gesucht nehme ich an du aus aus dem wunderschönen Österreich (Gruß aus dem Innviertel). Der sendet soweit ich weiß nicht nach Österreich.
danke, Gruß zurück aus der Steiermark, ich werde die Tage mal einen bestellen, nochmals an alle vielen Dank,
Thema ende
User avatar
Waseef
Posts: 4
Joined: Thu Apr 02, 2020 4:56 am

Re: welcher passt besser?

Post by Waseef »

Ich wollte mir ein Notebook kaufen, und meine Freunde und mein Sohn empfahlen mir das Lenovo Ideapad S130-11 oder ein Apple MacBook Air. Es gibt große Empfehlungen für Lenovo und es ist billiger, aber ich liebe das Gewicht von Apple-Produkten. Sie fragen sich, welches besser ist oder können Sie bessere empfehlen?
If I were as rich as you, I could afford some manners!
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: welcher passt besser?

Post by SeppSpieler »

Wozu wird das Notebook benötigt?
Für Spiele sind beide ungeeignet.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Odilian Franti
Posts: 5
Joined: Tue Apr 21, 2020 8:51 pm

Re: welcher passt besser?

Post by Odilian Franti »

Try to find other. If you want to choose only from these two, then second one is better.
Post Reply