Spielstände auf playstation 4

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Mugen82
Posts: 3
Joined: Sat Aug 10, 2019 2:14 pm

Spielstände auf playstation 4

Post by Mugen82 »

Hallo, beim Laden meine spielstände im fs19 auf der ps4 sind sie nicht vollständig. Fahrzeuge sind drauf, aber alles andere ist weg! Hauptsächlich mods! Könnt ihr mir da weiterhelfen, ist mühsam alles wieder zu bauen, wenn man vorher schon Stunden daran gearbeitet wurde. :hmm:
fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Spielstände auf playstation 4

Post by fitysx »

Hi, wenn du offline bist, werden keine mods geladen, evtl. die I-Net Verbindung prüfen.

Und ggfs. schauen ob es Updates gibt für die Mods.

Die Häckchen bei den Mods sind ja alle gesetzt, wenn du den Spielstand lädst?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Spielstände auf playstation 4

Post by farmtycoon39 »

Hast das Spiel evtl. mal kurz deinstalliert und nach ner Weile wieder installiert? Wenn ja, alle Mods und Maps installieren. Die Mods landen wieder genau auf den Plätzen, die Gebäude muß man wieder selber platzieren.

Oder hast mal vergessen, zu speichern, wenn du das Spiel beendet hast? Da kanns auch passieren, daß alles weg ist und alle Gebiete flach sind. Dann mußt alles nochmal machen.

Und vor jedem Start immer kontrollieren, ob alle Mods ein orangenes Häkchen haben. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Mugen82
Posts: 3
Joined: Sat Aug 10, 2019 2:14 pm

Re: Spielstände auf playstation 4

Post by Mugen82 »

Ich bin online, net Verbindung läuft einwandfrei. Alle Häkchen sind orange. Alle Updates durchgeführt. Beim Laden fehlen weiterhin die mods auf der Karte ausser die Fahrzeuge , schade um der Fortschritt. Bei eine neue Karte ist alles vorhanden, ältere alles weg, muss alles löschen und neu anfangen. :zunge:
Danke für eure Antworten
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Spielstände auf playstation 4

Post by Bätzu »

Hallo mugen82
Hatte auch mal probleme , habe die ps 4 komplett ausgeschaltet , dann noch stecker rausziehen ist eine variante .
Oder komplett deinstallieren und wieder installieren dann gings bei mir :mrgreen:
Oder hast du einen mod neu installiert der vielleicht probleme macht ?
Versuchs mal sonst weiss ich auch nicht weiter leider !
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Spielstände auf playstation 4

Post by Danko40 »

Mugen82 wrote: Sat Aug 10, 2019 4:34 pm Ich bin online, net Verbindung läuft einwandfrei. Alle Häkchen sind orange. Alle Updates durchgeführt. Beim Laden fehlen weiterhin die mods auf der Karte ausser die Fahrzeuge ...
Beim Starten einer Map, bei der zuvor Mod's deinstalliert oder die Häkchen entfernt wurden, erscheint eine Warnmeldung, dass diese Mods im Spielstand nicht vorhanden sind. Könnte es sein, dass du mal diese Meldung ignoriert hast und vor dem Beenden des Spiels den Spielstand gesichert hast? Wenn ja, dann sind natürlich die zuvor deaktivierten oder deinstallierten Mods alle auf der Map gelöscht.
Leider ist dies meine einzige mögliche Idee zur Lösungsfindung...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Mugen82
Posts: 3
Joined: Sat Aug 10, 2019 2:14 pm

Re: Spielstände auf playstation 4

Post by Mugen82 »

Alle mods sind drin, Häkchen orange, beim Laden sind sie nicht mehr da. Das ist mir bekannt, das ich etwas deinstalliere dass danach eine Meldung kommt. Vielleicht liegt es wirklich an eine neue mod, die etwas spinnt und dazu führt das einige mods verschwinden lässt. Ich werde es heute Abend nochmals testen. Wenn wieder alles weg ist, dann baue ich es erneut.
Danke 😉
Post Reply