Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Das ist dann auch ein größeres. Ich schätze mal, das an dem Mega hatte vermutlich max. 4m Breite.

Edit: 4.5m Breite. Das war so einer: https://de.tec24.com/c-20100/m-claas/t- ... 09458.html
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tim240106
Posts: 49
Joined: Sat Nov 24, 2018 11:53 pm
Location: Grafschaft Bentheim

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Tim240106 »

Das sind Claas Schneidwerke, die nach vorne klappen. Die anderen sind von Geringhoff. Ich hoffe auch, dass die Klappschneidwerke von Claas in das Spiel kommen, jetzt wo die Claas-Lizenz da ist. Die PC Spieler können jetzt schon im Modhub ein Geringhoff Schneidwerk finden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Ich wollte auch gerade shcreiben Klappschneidwerke gibt es schon
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Leider nur PC....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Kallenbach »

Ich hoffe ja auch dass das Claas C540 Klappschneidwerk den Weg ins DLC findet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
LS-Lara
Posts: 357
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by LS-Lara »

Ich hab mir gerade mal so rein interessehalber die Frage gestellt, welche Zielgruppe eigentlich durch das CLAAS-Pack angesprochen wird ?

Offensichtlich sind mir da die CLAAS-Fans und die Alles-Haben-Woller. In beiden Fällen spielt der Preis wohl eher eine untergeordnete Rolle. Aber wer sonst gibt, und warum, 40-60% des Hauptspiels aus für - ja für was eigentlich ? Ich finde einfach keine neuen Spielelemente in dem Pack. Nichts, was man mit nicht-Claas Fahrzeugen nicht auch schon jetzt machen könnte. Oder hab ich da was übersehen ?

A propos Preis: warum werden eigentlich die Bestandskunden so benachteiligt ? Aktuell Differenz zwischen Standardversion und Premium bei Amazon 5-10€. Wer das Spiel schon hat und nur das Add-On möchte (selbst als Download) zahlt 20 ? Erschließt sich mir auch irgendwie nicht. Gibt's dafür ne plausible Erklärung ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Haagele »

Du als Bestandskunde kannst das Spiel schon 1 Jahr "genießen".
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

LS-Lara wrote: Mon Aug 12, 2019 5:22 pm Ich hab mir gerade mal so rein interessehalber die Frage gestellt, welche Zielgruppe eigentlich durch das CLAAS-Pack angesprochen wird ?
Zielgruppe sind ganz einfach die User, die es haben möchten.
Ich freue mich darauf, du scheinbar nicht.

Aber das tolle an so einem DLC ist,
das man selbst entscheiden kann,
ob man es kauft oder nicht.

Ich habe es bei Steam vorbestellt.... :hi:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
autonomous

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by autonomous »

Ohh eine Dame die nicht dem "Bezahl es doch einfach" Manuel nach läuft. Perfekt und der Text ist genau der Gegensatz zu dem bisherigen. Sowas fehlt hier im Forum, sowie im Discord.

@Lara - erwarte bitte nicht das Du für alles "wichtige" eine Antwort erhälst. Gewöhn Dich auch gleich dran, das hier über Nacht schon mal fünf oder mehr Beiträge weggeputzt werden, obwohl sie komplett konform sind.

In diesem Sinne...

ps - ich bin auch Vorbesteller und denke bis aktuell jetzt ist es ein reines Showcase DLC.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Austrags Bauer »

Ausser das man Geld machen will nicht.
Weil der "dumme " Bestandskunde ja eh jeden Preis zahlt.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

autonomous wrote: Mon Aug 12, 2019 5:29 pm Ohh eine Dame die nicht dem "Bezahl es doch einfach" Manuel nach läuft. Perfekt und der Text ist genau der Gegensatz zu dem bisherigen. Sowas fehlt hier im Forum, sowie im Discord.
:confusednew:

autonomous wrote: Mon Aug 12, 2019 5:29 pm @Lara - erwarte bitte nicht das Du für alles "wichtige" eine Antwort erhälst. Gewöhn Dich auch gleich dran, das hier über Nacht schon mal fünf oder mehr Beiträge weggeputzt werden, obwohl sie komplett konform sind.

In diesem Sinne...

ps - ich bin auch Vorbesteller und denke bis aktuell jetzt ist es ein reines Showcase DLC.
:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

LS-Lara wrote: Mon Aug 12, 2019 5:22 pm Ich hab mir gerade mal so rein interessehalber die Frage gestellt, welche Zielgruppe eigentlich durch das CLAAS-Pack angesprochen wird ?

Offensichtlich sind mir da die CLAAS-Fans und die Alles-Haben-Woller. In beiden Fällen spielt der Preis wohl eher eine untergeordnete Rolle. Aber wer sonst gibt, und warum, 40-60% des Hauptspiels aus für - ja für was eigentlich ? Ich finde einfach keine neuen Spielelemente in dem Pack. Nichts, was man mit nicht-Claas Fahrzeugen nicht auch schon jetzt machen könnte. Oder hab ich da was übersehen ?

A propos Preis: warum werden eigentlich die Bestandskunden so benachteiligt ? Aktuell Differenz zwischen Standardversion und Premium bei Amazon 5-10€. Wer das Spiel schon hat und nur das Add-On möchte (selbst als Download) zahlt 20 ? Erschließt sich mir auch irgendwie nicht. Gibt's dafür ne plausible Erklärung ?
Ich würde sagen, es ist die gleiche Zielgruppe, die auch mit dem LS angesprochen wird. Wer von den LS-Spielern und Spielerinnen möchte denn nicht Claas im Spiel haben? Die Frage nach dem Preis stellt sich mir gar nicht. 20€ für das Add-On bei der Menge an Fahrzeugen sind völlig in Ordnung. Das "Problem" ist da eher, dass das Basisspiel so günstig angeboten wird. Auch fühle ich mich nicht benachteiligt, dass ich den Vollpreis bereits bezahlt habe. Dafür komme ich schon seit Release in den Genuss des Spiels. Die aktuell geringe Preisdifferenz kommt daher, weil es die Platinum Version noch nicht gibt. Aber man sollte auch mal über den Amazon-Tellerrand schauen. Vereinzelt bekommt man den LS19 schon für 20€.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
PS4farmer95
Posts: 23
Joined: Fri Apr 19, 2019 5:36 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by PS4farmer95 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich kann mit dem CLAAS DLC mehr anfangen und freu mich mehr darauf, als wie auf das platinum DLC aus dem 17'er mit der estanciaschlagmichtot und dem Zuckerrohr. Klar waren das neue Spielinhalte und nicht "nur" Fahrzeuge, allerdings haben die mich persönlich null interessiert da ich dann Doch im Spiel der Europäischen Landwirtschaft nachgehe. Gerade für mich als Konsolenspieler is die Marke CLAAS im Spiel zu haben ein Traum.

Das is meine persönliche Meinung und ich finde das ist mit Abstand das beste DLC was es bis dahin gibt
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by #MB-Trac_Power »

Freunde, es ist ein Addon, kein DLC, mehr möchte ich an der Stelle auch nicht sagen.

Die 20 Euro sind absolut OK! Giants ist nunmal eine GmbH und kein e.V..






MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Ich kanns noch immer nicht fassen, daß endlich DER Traum wahr wird und Claas endlich kommt. 10 Wochen noch durchhalten und aushalten, dann heulen die Bestien.. :zunge:

Hab gehört, man kann später auch diverse Geräte und Gewichte in Claas-Farben lackieren. Dann passen sie schön dazu.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Vermutlich wird die Farbtabelle um Claas erweitert. Könnte mir vorstellen, dass das sogar im Basegame gemacht wird, so als Appetithappen für alle, die das Platinum Add-On nicht haben.

#MB-Trac_Power wrote: Mon Aug 12, 2019 10:03 pm Freunde, es ist ein Addon, kein DLC, mehr möchte ich an der Stelle auch nicht sagen.

Die 20 Euro sind absolut OK! Giants ist nunmal eine GmbH und kein e.V..

MfG
#MB-Trac_Power
Taucht aber auf der Giants Homepage unter der Rubrik DLC auf. :wink3: Ich würde sagen, kauft man es sich bei Giants im eShop ists ein DLC, kauft mans im Laden ist es ein Add-On. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply