[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oder einfach noch die Äste mit der Kettensäge abtrennen.

Edit: Oder die Bäume im GE entfernen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

NochAmPc wrote: Tue Aug 13, 2019 9:54 am
Bulletheart wrote: Tue Aug 13, 2019 8:43 am Hat irgendwer mal Feld 9 und 11 zusammen legen wollen also die 2 startfelder???
Versuch doch mal den hier.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Zum platzieren von Häusern, zum Hofbau oder mal schnell Felder zusammen legen, sehr Hilfreich. Innerhalb weniger Sekunden ganze Bäume und Stubben weg. Bei mir kostet der 20 € und steht nach Gebrauch mit Fahrzeug Park Mod in irgendeiner Garage. Denn schön sieht der ja nicht gerade aus. Das Holz ist aber sein Arbeitslohn.....
Danke für den Modtip.
TopAce888 wrote: Tue Aug 13, 2019 10:02 am Oder einfach noch die Äste mit der Kettensäge abtrennen.
Der Baumw ar zerkleinert. Die äste waren ab und der Stamm an sich in 3 teile geteilt. Als ich aber einen Ast anheben wollte merkte ich direkt der hängt irgendwo und als ich ihn dann drehen wollte habe ich es gemerkt, dass der überall dranhaut ^^ selbst wenn noch mehr als genug Platz ist hab nur dummerweise kein Screenshot gemacht-.-
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Thema,,hängen bleiben,,
Ich fahr wie eine gesenkte Sau vom Hof in Richtung 17er Wiese und schneide die Innenkurve Gegenüber BGA Einfahrt, als mein Gespann plötzlich bei einer unsichtbaren Colli abprallt. Seitdem fahre ich da 30. Haste gut gemacht, TopAce. Das ist Verkerserziehung. Wenn die Leute nicht hören wollen, müssen Sie halt fühlen.
Vielleicht ist meine Frage letztens etwas untergegangen.
Ist der kleine LKW noch in der KI ? Bei mir kommt der nicht mehr.
....Stiller Mitleser....
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

@TopAce, drück dir die Daumen,das es am modhub ohne langes hinundher online geht,
und freu mich auf Minibrunn2.0

hab mich gestern ein bißchen mit den Ställen beschäftigt (mal schaun wo sie so Platz haben - im GE)
ich denke, dann wenn die 2.0 on ist, werde ich meinen Stallbereich auf Feld 8 einrichten,
visavis dann am freien Platz das Hayloft, Rootstorage, SilageSilos.

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

NochAmPc wrote: Tue Aug 13, 2019 10:31 am Thema,,hängen bleiben,,
Ich fahr wie eine gesenkte Sau vom Hof in Richtung 17er Wiese und schneide die Innenkurve Gegenüber BGA Einfahrt, als mein Gespann plötzlich bei einer unsichtbaren Colli abprallt. Seitdem fahre ich da 30. Haste gut gemacht, TopAce. Das ist Verkerserziehung. Wenn die Leute nicht hören wollen, müssen Sie halt fühlen.
Vielleicht ist meine Frage letztens etwas untergegangen.
Ist der kleine LKW noch in der KI ? Bei mir kommt der nicht mehr.
Oh, die unsichtbare Colli ist eine Lampe. Die hatte ich letztens für Screenshots ausgeblendet und dachte dann später, dass ich die gelöscht hatte.

Den kleinen LKW habe ich nicht raus genommen. Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein, dass ich den schon länger nicht mehr gesehen habe. Da muss ich dann mal wohl die Wahrscheinlichkeit für das Spawnen des LKWs hoch setzen.

Edit: Grad gesehen, die durchschnittliche Wartezeit beträgt derzeit 11(!) Werktage. Ich denke, dass wird diesen Monat nichts mehr mit einem Release im Modhub.
Last edited by TopAce888 on Tue Aug 13, 2019 1:14 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Also ich hab den seit Beta 4 nicht mehr gesehen. Ich fand es eben nur Mega cool, das Du auf den Wunsch eines Users, dieses Teil mal schnell eingeworfen hast.
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es war ja auch mein Wunsch, ich konnte diesen Betonmischer einfach nicht mehr sehen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

:chinese:
TopAce888 wrote: Tue Aug 13, 2019 1:15 pm Es war ja auch mein Wunsch, ich konnte diesen Betonmischer einfach nicht mehr sehen. :lol:
Rate mal, wer noch ?
Am allerbesten wäre natürlich etwas Landwirtschaftliches.
Dachte da so an ein Claas Modell mit 12 mtr. Schneidwerk. Auf der Gegenspur wäre nen Big Bad auch nicht schlecht.... 😂
....Stiller Mitleser....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

So, nachdem der Landschaftsbauer in Minibrunn fertig ist, bin ich jetzt mal wieder eingezogen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, dann kann ich ja mit der nächsten Version kommen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

***Baseballschlägersmiley***³... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Mister-XX wrote: Tue Aug 13, 2019 3:23 pm ***Baseballschlägersmiley***³... :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe jetzt mal ein bisschen mit den Forgotten Plants Texturen herumexperimentiert. Die Früchte habe ich alle bis auf das Gras eingebaut, sowie die Ackertexturen ausgetauscht. Von den Bodentexturen habe ich nichts übernommen. Das hat mich ehrlich gesagt schon überrascht, weil ich in Felsbrunn mit dem Komplettpaket unterwegs war und das hat mir dort sehr gut gefallen, in Minibrunn nicht so.

Edit: Na toll, jetzt wollte ich auch mal endlich ein bisschen Modding-Pause machen und in Minibrunn mit meinem neum G920 Lenkrad ackern, da funktioniert das Lenkrad bereits nicht mehr. *thumbsdown* Also, so langsam habe ich die Faxen dicke von Logitech. Vor Kurzem war meine Maus (G603) defekt (zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren), jetzt spinnt auch meine Tastatur (G613) mit doppelten Tastenaschlägen und das Lenkrad hat Freitag nur einen Abend durchgehalten, jetzt blinkt nur noch die XBox-Taste. Naja, dann geht's halt mit dem Gamepad nach Minibrunn.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann lass mal kommen :lol: bin schon erschreckend lange auf der gleichen Mapversion......

Edit:

Aus meiner Erfahrung werde ich nichts anderes als Logitech mehr kaufen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Och, ich glaube die Version behalte ich für mich! :zunge:

Ich bin auch schon lange mit Logitech unterwegs. Aber die Mängel in der letzten Zeit sind schon erschreckend. Erschreckend ist auch, dass es eigentlich keine gescheite Alternative gibt, wenn man alles kabellos, mit programmierbaren Tasten haben möchte. Das Lenkrad geht dann jetzt wieder retour. Das war das zweite Lenkrad von Logitech, was mich nicht wirklich überzeugt hat.

Edit:
Meine erste Ernte in Minibrunn: 9.932l Gerste und ca. 30.000l Stroh für knapp 10.000€ verkauft. Yeah! Übrigens, was 'ne genial Karte. :biggrin2:

Nachdem ich jetzt mein Silo bis auf Restbestände geleert habe, ist das Konto mit 170.000€ gut gefüllt (ja, ich spiele auf leicht).

Und ganz ehrlich, ich finds gut, dass die Karte etwas größer geworden ist, als geplant. Auch die dritte Verkaufsstelle ist bereichernd (im wahrsten Sinne des Wortes). Das bringt Abwechslung ins Spiel.

Feld 9 und 11 habe ich mit Helfer ernten und bestellen lassen, dabei gab es keinerlei Probleme. Leute, was hattet ihr ein Glück, dass ihr schon diese schöne Karte spielen konntet. :lol:

Und die neuen Frucht- und Ackertexturen machen sich auch gut.
Last edited by TopAce888 on Tue Aug 13, 2019 6:54 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked