[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hatte vorhin ein interessantes Phänomen. Ich konnte durch das Schiebetor am Hof fahren. Schien so, als hätte es keine Colli. Ich hatte dass dann mal im GE kontrolliert, da war alles richtig und als ich dann wieder im Spiel drin war, war auch hier wieder alles gut.

Dazu kam, dass der KI-Verkehr nicht pauschal bei Helfer-Manövern angehalten hat. Da weiß ich leider nicht woran das liegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich hatte vorhin auch wieder das Phänomen, dass das Licht im Haus nicht anging. Du erinnerst dich an meinen Post wegen spulen und so....? Das Problem kommt zwar selten vor, aber so ist das nunmal bei einem Phänomen...das gibt es meist nicht täglich... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Seltsam, seltsam,... :hmm:

Seltsam ist auch, dass mein Lenkrad wieder funktioniert.
Bulletheart wrote: Wed Aug 14, 2019 2:22 pm
TopAce888 wrote: Tue Aug 13, 2019 11:56 pm @all Nutzt irgendjemand das Global Company Script? Nachdem es nur zu oft hieß, dass der LS ohne unspielbar ist, bin ich über die Downloadzahlen aber schon erstaunt. Die genauen kenne ich nicht. Aber geschätzt müssten die wohl so bei 100.000 Downloads liegen. Mein Lichterset hat 125k Downloads und das rangiert unter "Meistgeladen" ein paar Plätze weiter vor dem GC. Und selbst meine beiden Trailer hatten innerhalb von 3 Tagen schon 100k Downloads. Ich selber habe es mir noch nicht angeschaut. Als es noch in der Entwicklung war habe ich mich schon auf den Release gefreut und jetzt ist es da und nun weiß ich gar nicht, ob ich es überhaupt benötige.
Also nach ca. 24 Stunden anch Release von GC gabs diese Info im Discord:
Aktueller Stand nach ca. 24 Stunden: 140.000 Downloads auf alle GC Mods im Hub...
Ob damit NUR die im ModHub gemeint sind weis ich nciht aber die bieten den ja auch auf LS-Modcompany an von daher haben die Zahlen im ModHub nciht soviel zu sagen.

Was ich für mich sagen kann, LS19 ist auch ohne GC spielbar allerdings eröffnet der GC viele Möglichkeiten man kann sein Düngemittel machen, Diesel, Saatgut, Tierfutter usw. Man kann einfach mehr machen mit dem Mist oder der Gülle als nur Düngen oder Verkaufen. Besonders man brauch das eine für das andere und es eröffnet den Moddern in den Maps auch viele Möglichkeiten. Ich habe den GC allerdings nutze ich meist nur den Seedmaker derzeit weil alles andere doch etwas zu groß ist für die Minibrunn wobei es geht relativ aber hab für den Seedmaker den größten nutzen derzeit ^^
Der Link bei LSMC verweist aber auf den Modhub. Und mit 140.000 sind alle 6 Mods gemeint. Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet. Als Vergleich kann ich da auch wieder meine beiden Sattellauflieger nennen, einzeln wie gesagt 100.000 nach 3 Tagen aber beide zusammen lagen schon nach 24 Stunden bei 100.000. Und dann erscheint eine gefühlt von jedem LS-Spieler erwartet Mod und liegt dann nur knapp darüber. Das soll jetzt nicht die mögliche Qualität (ich kann dazu nichts sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert) in Frage stellen, sondern eher die Aussagen vieler, dass der LS ja ohne nicht spielbar ist. Das ist dann scheinbar ein genauso haltloser Spruch derer, die mit jedem LS aufhören wollen, weil die Qualität schlechter geworden ist und beim nächsten dann doch wieder dabei sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Cool das es im englischen Forum auch ein Minibrunn Thread gibt.
Übrigens, dort auch soo netter Umgangston, wie hier.....
....Stiller Mitleser....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Aug 14, 2019 10:31 pm Seltsam, seltsam,... :hmm:

Seltsam ist auch, dass mein Lenkrad wieder funktioniert.
Vielleicht bist du den einen Tag zu schnell gefahren, dem Lenkrad war schlecht..... :lol:

TopAce888 wrote: Tue Aug 13, 2019 11:56 pm ....sondern eher die Aussagen vieler, dass der LS ja ohne nicht spielbar ist. Das ist dann scheinbar ein genauso haltloser Spruch derer, die mit jedem LS aufhören wollen, weil die Qualität schlechter geworden ist und beim nächsten dann doch wieder dabei sind.
Davon bin ich sogar schon sehr lange überzeugt. Wenn 50% aller Leute "die den Sch**ß Landwirtschafts Simulator nie wieder anpacken" das mal endlich täten, wäre es in der gesamten Community quer durch alle LS Foren schon sehr viel ruhiger und friedlicher.....

NochAmPc wrote: Wed Aug 14, 2019 10:42 pm Cool das es im englischen Forum auch ein Minibrunn Thread gibt.
Übrigens, dort auch soo netter Umgangston, wie hier.....
Nur weil wir das vorgemacht haben....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@NochAmPc Meinst du den, wo du heute gepostet hast?

Die ForgottenPlants Texturen fliegen wieder raus aus Minibrunn. Das Problem ist, dass für die Partikeleffekte, die alten Texturen genommen werden, die im Spielverzeichnis installiert sind und das sieht dann schon recht merkwürdig aus, wenn man am Ernten ist. Ich könnte natürlich die kompletten Partikeleffekte mit in die Mod rein, aber da würde ich jede Menge Ballast mit rumschleppen.

Wenn man die Dateien ins Spielverzeichnis reinkopiert, dann passt natürlich alles.

Edit: Ok, ist gar nicht so viel Ballast, nur 2 MB. Grad gefixt und jetzt passts auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce888 wrote: Wed Aug 14, 2019 11:04 pm @NochAmPc Meinst du den, wo du heute gepostet hast?
Jepp...
Übrigens, schön das Du die beiden Schilder in der scharfen Kurve 14/15 entfernt hast.
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich dachte mir, das Straßenverkehrsamt würde nie auf die Idee kommen, dort Schilder aufzustellen. Außerdem, wenn man die Kurve nicht packt, landet man eh nur im Feld. :lol:

@all Hört ihr eigentlich Musik beim Fahren? Ich habe mir aus dem 17er und 19er ein Best-Of erstellt und alle anderen Radiosende gelöscht. Nur die Streams nerven immer bei Spielstart.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Nix Musik vom PC beim zocken, wenn dann Streoanlage . . . .
Ich hatte ja mal gemeldet, das ich von der Strasse zu Feld 6 eine hohe Kante habe....habe ich immer noch.... :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das hatte ich eigentlich behoben. Das muss sich der Boden wieder abgesenkt haben.

Edit: Die Kante ist jetzt aber an einer anderen Stelle daneben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Ich war ja mit dem Radio mal ganz schlau und hatte bis auf den ,,Electro,, alle Genre gelöscht. Fazit: Beim InGame Radio einschalten = Gamebreak. Ok, dachte ich mir, wartest bis zum nächsten Patch. Die patchen ja immer komplett. Denkste. Mein Kumpel brachte mir dann den Inhalt vom Musikordner auf Stick mit. Seitdem läuft der Laden wieder.
Last edited by NochAmPc on Thu Aug 15, 2019 12:22 am, edited 1 time in total.
....Stiller Mitleser....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Humormodus an !
Ich habe es mir selbst gemacht.... :lol:

Der Boden hat sich wieder abgesenkt....hast du den Boden so schlecht verdichtet, oder träumst du von zuviel Realismus im LS.... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also, Feld 1 gefällt mir, mache dort grad eine Grasmission mit Helfer zusammen. Ich habe die Missionen in Felsbrunn immer links liegen gelassen, weil das eine Feld war ziemlich öde und das andere zu weit weg. Aber hier passt alles, auch die lange Form. Aber die Gerät sind ein Witz. Ich soll die Ballen mit zwei Fliegl Butterfly abtransportieren!

@Mister-XX Das war der Azubi von Straßenbau Minibrunn. Ich mache meine Arbeit immer ordentlich! Eine (schwierige) Frage hätte ich da noch. Was ist eigentlich mein Stil

@NochAmPc Aha, auch einer der den Electro "Radio-Sender" mag. Also, bei mir gabs da keine Probleme mit dem Löschen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Aslo dein Stil ....wie soll ich das beschreiben...?? :hmm:

Der ist weit...sehr weit weg von Giants !
Ich würde empfehlen das du jetzt schon mal anfängst,
die Standardmaps für den 21er zu machen... *thumbsup*
Und gib nicht nich soviel an die Azubis ab, dann passen auch die Höhen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Könnte man sagen: schnörkellos, nicht verspielt, aber detailreich und mit einer Vorliebe für Bäume (und Verkehrsschilder)? :lol:

22 Ballen, mit 2x Butterfly. Geht's noch? Die sollen von Feld 1 zum Viehhändler. Ich schmeiße jetzt eine Dose Spinat ein und dann die Ballen in die zwei Hänger.

Edit: Oha, gleich bei der ersten Kurve häts mich beinah aus den Latschen gehauen. Aber immerhin 12 Ballen statt nur 4.
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 15, 2019 1:17 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked