Eine Allgemeine Frage - Maschinen Schadensmodell

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bauer Karls
Posts: 4
Joined: Sat Jan 12, 2019 4:01 pm

Eine Allgemeine Frage - Maschinen Schadensmodell

Post by Bauer Karls »

Wie findet ihr es eigentlich wieschnell die Maschienen schaden nehmen ?
Weil ich finde es ein wenig übertrieben das man ein paar spuren mit als beispiel einen drescher zieht und das schneidewerk kann man auf deutsch gesagt wegschmeißen.
Als meine persönliche meinung könnte man es so machen wie bei Die Seasens mod.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by tzizt »

Ja, ist wirklich zu schnell so. Man hat Geräte drei mal repariert, bevor man das erste mal zur Tankstelle fährt.
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Stierwascher »

Ich bin auch der Meinung daß da ein wenig übertrieben wurde.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Trax »

tzizt wrote: Wed Aug 14, 2019 11:07 pm Ja, ist wirklich zu schnell so. Man hat Geräte drei mal repariert, bevor man das erste mal zur Tankstelle fährt.
Kein Problem, dann wird eben der Dieselverbraucht vervierfacht. :wink3: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Danko40 »

... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Trax »

Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:13 am ... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
Bei unter 70% kannste auch über das Geragemenü deine Maschinen reparieren, egal wo die sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Danko40 »

Trax wrote: Thu Aug 15, 2019 7:24 am Bei unter 70% kannste auch über das Geragemenü deine Maschinen reparieren, egal wo die sind.
Ich weiss, kostet aber mehr :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Steyr Profi »

Dieses Thema wurde schon öfters angesprochen und man findet mit der Suche einige Threads darüber. Es ist für mich die nervigste Funktion und die größte Spaß bremse. Es gab aber bisher noch nie eine Reaktion von Giant darüber. Ich vermute das sie das Feature so kompliziert aufgebaut haben, weil ja jede Shop Kategorie andere Verschleißwerte hat, das sie es nicht einfach korrigieren können. Ich habe die Hoffnung auf eine Verbesserung für den LS19 aufgegeben und hoffe das es im LS21 besser wird.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by tubarao »

Trax wrote: Thu Aug 15, 2019 7:24 am
Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:13 am ... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
Bei unter 70% kannste auch über das Geragemenü deine Maschinen reparieren, egal wo die sind.
Ab 30%!
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by tubarao »

Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:13 am ... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
Mit diesem Teil kannst Du die Werkzeuge "durchschalten"!
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Last edited by tubarao on Thu Aug 15, 2019 8:59 am, edited 2 times in total.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by juf.de »

Schlimmer als der hohe Verschleiß finde ich, dass ich den Wert nur bei den "steerable" Geräten direkt seh, für alles andere muss ich immer erst in die Werkstatt fahren - umständlich und nervig.
Für die PC spieler unter euch gibt es eine kleine Hilfe in Form eines Scripts - Workshop Tabber erlaubt es einem im Werkstattmenü durch sämtliche Geräte im Triggerbereich mit der [Tab]-Taste durchzuwechseln.

edit: tubarao war schneller, verweißt aber leider nicht auf die modhub Seite
Last edited by juf.de on Thu Aug 15, 2019 8:48 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by tubarao »

Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:13 am ... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
Mit diesem Teil kannst Du die Werkzeuge "durchschalten"!
https://www.farmingsimulator19.com/farm ... -v1-0-0-0/
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Trax »

tubarao wrote: Thu Aug 15, 2019 8:44 am
Trax wrote: Thu Aug 15, 2019 7:24 am
Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:13 am ... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
Bei unter 70% kannste auch über das Geragemenü deine Maschinen reparieren, egal wo die sind.
Ab 30%!
Ab 30% Verschließ, also unter 70% "Gesundheit" quasi. :wink3:
tubarao wrote: Thu Aug 15, 2019 8:48 am
Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 7:13 am ... und weil am Schlepper / Drescher / Zugmaschine meistens mehrere Teile gleichzeitig repariert werden wollen, kommt jedes Mal so richtig Freude auf, wenn alles getrennt und abgekoppelt werden muss *thumbsdown*
viewtopic.php?p=1151992#p1151992
Mit diesem Teil kannst Du die Werkzeuge "durchschalten"!
https://www.farmingsimulator19.com/farm ... -v1-0-0-0/
Schau mal auf welcher Plattform Danko40 spielt. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Kallenbach »

juf.de wrote: Thu Aug 15, 2019 8:47 am Schlimmer als der hohe Verschleiß finde ich, dass ich den Wert nur bei den "steerable" Geräten direkt seh, für alles andere muss ich immer erst in die Werkstatt fahren - umständlich und nervig.
Für die PC spieler unter euch gibt es eine kleine Hilfe in Form eines Scripts - Workshop Tabber erlaubt es einem im Werkstattmenü durch sämtliche Geräte im Triggerbereich mit der [Tab]-Taste durchzuwechseln.

edit: tubarao war schneller, verweißt aber leider nicht auf die modhub Seite
Dass nur die Steerable Geräte direkt angezeigt werden nervt wirklich, anstatt abnehmender Farbe und Zeiger würde ich eher eine neutrale Hintergrundfarbe und Farbliche Zeiger für alle angekoppelten Geräte und Maschinen benutzen. Das derzeitige Prozedere ins Menü und unter Fahrzeuge (nicht im Shop) zu gucken bei wieviel Prozent jede Maschine liegt, also man muss nicht für jede Maschine in die Werkstatt um die Prozentanzeige zu prüfen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by juf.de »

Kallenbach wrote: Thu Aug 15, 2019 1:08 pm Das derzeitige Prozedere ins Menü und unter Fahrzeuge (nicht im Shop) zu gucken bei wieviel Prozent jede Maschine liegt, also man muss nicht für jede Maschine in die Werkstatt um die Prozentanzeige zu prüfen.
Danke, das wusste ich nicht, da ich die Anzeige nur sehr selten nutze.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply