[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also den Satz habe ich jetzt zwölfendreissig mal lesen müssen, aber ja das trifft es so ungefähr....machst du gerade eine Mapbeschreibung oder was....? :hmm:

Edit:
Mein Helfer hat sich gerade wieder an einem Feld gestört
Mich störts eigentlich nicht, aber du sollst ja auch nicht sagen ich tue nichts für das Geld was ich nicht kriege.....

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce888 wrote: Thu Aug 15, 2019 12:31 am Eine (schwierige) Frage hätte ich da noch. Was ist eigentlich mein Stil
Aufgeräumt, Sauber, Hang zu Neu, Schnörkellos,Modern
Mit den Detailreichtum findest Du die gute Mitte im Hinblick auf die Performance.
Fazit: Von Dir werden wir wohl nie eine kramige, mit viel Trödel auf Alt gemachte, kleine Map erleben.
Das ist Dein Stil.....
(mein persönlicher Eindruck)
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dann lag ich mit meiner eigenen Einschätzung ja gar nicht so verkehrt. Also, ich setze lieber ein paar Bäume mehr, als die Karte mit allerlei unnützer Deko zu verschönern. :lol: Und Schilder! Als ich mit den Straßenschildern fertig war, dachte ich auch nur: Jau, Schilderwald Deutschland. Aber ohne fehlt was.

Ein bisschen Trödel gibt's aber auch Minibrunn, wenn man mal neben das Fahrsilo schaut. :lol:
Mister-XX wrote: Thu Aug 15, 2019 12:52 am Also den Satz habe ich jetzt zwölfendreissig mal lesen müssen, aber ja das trifft es so ungefähr....machst du gerade eine Mapbeschreibung oder was....? :hmm:

Edit:
Mein Helfer hat sich gerade wieder an einem Feld gestört
Mich störts eigentlich nicht, aber du sollst ja auch nicht sagen ich tue nichts für das Geld was ich nicht kriege.....

Image
Nö, mich interessiert das nur einfach.

Und was genau hat den Helfer an der Stelle gestört?

Welche Mod ist das eigentlich, die dir da mehr in der Feld-Info anzeigt?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Aug 15, 2019 1:26 am Und was genau hat den Helfer an der Stelle gestört?

Durch diese kleine Unebenheit im Bild wird für eine Sekunde oder zwei die Sähmaschine ausgehoben
und ein Stück wurde entsprechend nicht gesäht.

TopAce888 wrote: Thu Aug 15, 2019 1:26 am Welche Mod ist das eigentlich, die dir da mehr in der Feld-Info anzeigt?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Wed Aug 14, 2019 10:22 pm Hatte vorhin ein interessantes Phänomen. Ich konnte durch das Schiebetor am Hof fahren. Schien so, als hätte es keine Colli.
Das hatte ich auch schon!
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Moin,
wie wär's denn mal mit ein paar MINIBRUNN IMPRESSIONEN? Höfe, Fuhrpark usw... :?:

schöne Grüsse
Elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Habe gestern noch Graszerstörung außerhalb von Feldern eingebaut, wenn man die Fruchtzerstörung aktiviert. Und ich überlege, wie umfangreich es ist, wenn ich Multi-Terrain einbaue und das für Konsolen dann deaktiviere. Ich will auf keinen Fall keine zwei Version pflegen müssen. Mal schauen, ob es für Konsolen reicht, wenn ich das zusätzlich benötigte Skript rausnehme.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by xjohn92x1 »

Guten Tag
erstmals´s möchte ich ein großes Lob für diese schöne Map aussprechen spiele Sie sehr gerne, und wollte mal Fragen ob diese auch mit dem Seasons Mod 19 funktioniert?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ja, tut sie.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Das zieht sich ja ganz schön in die länge bis alle Felder gepflügt sind. Mit den kleinen Geräten.
Da ich das rot in der Übersicht nicht mag werden erstmal alle Felder bearbeitet.
Bei Seasons ist dafür ja genügend Zeit.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Austrags Bauer wrote: Thu Aug 15, 2019 11:18 am Das zieht sich ja ganz schön in die länge bis alle Felder gepflügt sind. Mit den kleinen Geräten.
Da ich das rot in der Übersicht nicht mag werden erstmal alle Felder bearbeitet.
Bei Seasons ist dafür ja genügend Zeit.
Du kannst aber auch die rote Markierung für "muss gepflügt werden" im Menü deaktivieren.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft @Mister-XX.
Wenn ich Pflügen aus an habe dann ist das beim Kauf dennoch immer zusehen und das gefällt mir nicht.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich bin auch so einer: Kalk ausgeschaltet, aber sobald ich ein Feld kaufe wird es erst mal gekalkt. Ich ertrage es nicht, dass die Anzeige "muss gekalkt werden" nicht weggeht und irgendwie hat man das Gefühl (nie getestet), dass man weniger erwirtschaftet, wenn es nicht gekalkt wurde (obwohl auf aus) ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Moin, Moin :hi:

Gibt es eigentlich einen Thread, der soviele Seiten hat, auf denen es so ruhig und besonnen zu geht, wie hier?

Ich glaube nicht, fast 90! Seiten und so harmonisch, mit Humor, Information und guter Unterhaltung...

"Unser" TopAce888, hat wohl etwas erschaffen, was er eigentlich nicht wollte, aber kann trotzdem stolz auf sich und sein Werk sein *thumbsup*
Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte, wo er uns hoffentlich auch daran teilhaben/mitarbeiten lässt, wie z.b. Deko zum Plazieren, Mods und auch Maps, die noch kommen...

Und wünsche allen weiterhin viel Spaß und ein harmonisches Zusammensein in unserem "Zuhause" bei TopAce888 :wink3:

LG Joe
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

ltl.vamp wrote: Thu Aug 15, 2019 12:29 pm Ich bin auch so einer: Kalk ausgeschaltet, aber sobald ich ein Feld kaufe wird es erst mal gekalkt. Ich ertrage es nicht, dass die Anzeige "muss gekalkt werden" nicht weggeht und irgendwie hat man das Gefühl (nie getestet), dass man weniger erwirtschaftet, wenn es nicht gekalkt wurde (obwohl auf aus) ...
Kalken ? Hm, habe ich mal ausprobiert, sollte ich vielleicht obwohl ausgeschaltet zwischendurch mal machen, allein schon wegen der Abwechslung :lol:
Locked