[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Ja das wäre was mit dem Besen durch den Stall.


Edit:
Ups da sind die 100 da.
Last edited by Austrags Bauer on Sun Aug 18, 2019 10:42 am, edited 1 time in total.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Oder halt eine Schaufel.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bulletheart wrote: Sun Aug 18, 2019 6:48 am Danke dir TopAce du bist der beste =)
Weiß ich doch. :lol:

Bulletheart wrote: Sun Aug 18, 2019 8:27 am Kaum habe ich den Beitrag geschrieben udn spiele weiter fahre ich gegen eine unsichtbare Coli:

Image

Ja, bin etwas vom weg abgekommen hab zu sehr eingelenkt aber so fand ich sie steht direkt vor dem Traktor auf dem Bild. Ist der Weg von Feld 8 Hoch.
Das hatte @Anthu schon mal geschrieben und ich dachte, ich hätte das bereits gelöscht. Das sind noch Überreste aus der alten Version mit Tunnel. Das ist ein Pfosten der Leitplanke, denn ich unsichtbar gemacht hatte. Wie heißt es doch so schön? Aus den Augen, aus dem Sinn. :lol:


Austrags Bauer wrote: Sun Aug 18, 2019 8:31 am Was soll denn das?
Da geht man nichts ahnend ins Bett und am nächsten Morgen eine neue Version von Minibrunn.
Was glaubst du eigentlich wie du mit uns umspringen kannst? Hä :wink3:

Ist Dir nicht bekannt das man einen alten Baum nicht mehr verpflanzt?



Übrigens fehlt nicht mehr viel hier und die 100 Seiten sind voll.
Wie ich mit euch umspringen darf? So, wie es mir beliebt! :wink3: Ich glaube, Mister-XX habe ich gestern damit vergrault, nachdem ich noch meinte, dass es vorbei ist mit Minibrunn. :lol:

IRCox wrote: Sun Aug 18, 2019 9:16 am Moinsen, liebe Gemeinde

Ich melde mich dann auch mal aus dem Urlaub wieder zurück
Zwei Fragen stellen sich mir:
1.) Wird die neue "Preview (alpha)" mit den genannten Verbesserungen auch im Modhub erneut hochgeladen - oder gibt's in Zukunft noch zig Versionen, die einen neuen Spielstand erfordern?
2.) Habt Ihr eigentlich keine anderen Hobbies?

Greetz, Cox
Also, diese Version hier, kommt in den Modhub und ersetzt die bereits hoch geladene. Auszuschließen ist es nicht, dass vor Modhub-Release noch einmal ein neuer Spielstand nötig ist, wenn noch irgend etwas gravierendes auffällt. Danach wird es das aber nur im aller äußersten Notfall geben.

Mal zum Verständnis, welche Änderungen einen neuen Spielstand nötig machen:
-Änderungen...
-...am Terrain
-...an der colMap
-...an den farmlands
-...am Startfuhrpark oder an den Gebäuden, die zum Spielstart geladen werden
-malen/löschen von Früchten, Büschen, Pflanzen, Gras, usw.
-malen/löschen der Bodentextur

Das klingt erst einmal viel, aber das sind eigentlich die Sachen, die bei einer komplett fertigen Map am wenigstens verändert werden (sollten).

Das mit der unsichtbaren Colli von @Bulletheart ist dagegen ein Problem, welches keinen neuen Spielstand nötig macht.


Bulletheart wrote: Sun Aug 18, 2019 9:30 am
IRCox wrote: Sun Aug 18, 2019 9:16 am Moinsen, liebe Gemeinde

Ich melde mich dann auch mal aus dem Urlaub wieder zurück
Drei Fragen stellen sich mir:
1.) Wird die neue "Preview (alpha)" mit den genannten Verbesserungen auch im Modhub erneut hochgeladen - oder gibt's in Zukunft noch zig Versionen, die einen neuen Spielstand erfordern?
2.) Der Hof-Zaun im Modus "Farm-Manager" lässt sich nicht verkaufen - Bug oder Feature?
3.) Habt Ihr eigentlich keine anderen Hobbies?

Greetz, Cox
Zu 1:
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 10:38 pm Wichtig: Es ist zwingend ein neuer Spielstand nötig. Ich habe mich zu einigen Änderungen hingerissen, die das leider unumgänglich machen. Spätestens nach dem Modhub-Relelase wird damit aber Schluss sein. :coolnew:
Ich vermute, dass die Version welche wir nun haben eher die bereitseingereichte im Modhub ablöst somit sind wir derzeit ja aktueller als die im Hub und wir sollten die im Hub erst holen, wenn sie der unseren entspricht vorher nicht Updaten. So habe ich das verstanden.

Zu 2: Kann ich bestätigen, gleiches gilt für den Modus "Bei Null Beginnen". Der Zaun taucht im Shopmenü nicht auf. Im leichtesten Spielstand ist er allerdings vorhanden und kann verkauft werden.

Zu 3: Nö wieso auch
Der Zaun lässt sich verkaufen. Das funktioniert jedoch erst, nachdem man das Land gekauft, abgespeichert und neu geladen hat. Das ist ein Fehler vom LS, nicht von Minibrunn. Ich habe zumindest noch nicht heraus gefunden, wie man das Problem umgehen kann.

ltl.vamp wrote: Sun Aug 18, 2019 10:26 am Wenn das mit der Schubkarre nicht funktioniert hat ... wie wäre es mit einem Handtool Namens Besen? Aktivierung wie eine Kettensäge, funktioniert wie Feld löschen?
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber außer drüber nachdenken, ist da noch nicht viel bei herum gekommen. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Austrags Bauer wrote: Sun Aug 18, 2019 10:41 am Ja das wäre was mit dem Besen durch den Stall.


Edit:
Ups da sind die 100 da.
💯🎉🍾🕺🏻
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 4:53 pm Leute, ich habe beschlossen, die Arbeiten an Minibrunn einzustellen und nicht mehr im Modhub zu veröffentlichen. Die Schuldfrage müsst ihr also ohne mich klären. :zunge:
Da nimmt man diesen komischen Modder einmal ernst,
und dann macht er doch weiter....
Ich glaube ich mss jetzt etwas hinterherlesen,
habe hier nicht mehr reingeschaut...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das musst du wohl kurz vor deinem Abschiedspost überlesen haben:
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 5:27 pm Habt ihr mir das jetzt ernsthaft geglaubt? :lol:

Ich habe jetzt auch eine Erklärung für den vielen Regen. Die Community hatte doch Schmutz und Schlamm gefordert. Den gibt's natürlich nur mit Regen. Oder ist euch etwa aufgefallen, dass die Pfützen auch mal trocken werden? :wink3:

@NochAmPc Mehr als 5 gibt das Forum leider nicht mehr her.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 10:46 am Ich glaube, Mister-XX habe ich gestern damit vergrault, nachdem ich noch meinte, dass es vorbei ist mit Minibrunn. :lol:
Ja, damit hattest du Recht.....

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 11:02 am :lol: :lol: :lol: :lol:

Das musst du wohl kurz vor deinem Abschiedspost überlesen haben:
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 5:27 pm Habt ihr mir das jetzt ernsthaft geglaubt? :lol:

Ich habe jetzt auch eine Erklärung für den vielen Regen. Die Community hatte doch Schmutz und Schlamm gefordert. Den gibt's natürlich nur mit Regen. Oder ist euch etwa aufgefallen, dass die Pfützen auch mal trocken werden? :wink3:

@NochAmPc Mehr als 5 gibt das Forum leider nicht mehr her.
Das wird wohl so sein, da ich unterwegs und mit dem Handy online war....

Du benutzt übrigens zuviele Smileys, es ist nicht möglich zwei Beiträge von dir in einem Beitrag zitieren. Die Forensoftware beschwert sich dann wegen der Smiley Anzahl. Vielleicht hättest du den Anfang vom Ende mit ähnlich vielen Smileys dekorieren sollen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 11:49 pm Solltest du die Datei grad eben herunter geladen haben, solltest du sie gleich nochmals downloaden. Ich habe vorhin festgestellt, dass mit der PDA-Map etwas nicht stimmte, da waren am Rand Streifen drin. Da erst 1 Download angezeigt wurde, tausche ich das gleich direkt nochmal aus.

Edit: So, jetzt ist alles palletti.
Vielen vielen Dank TopAce888 das macht den Sonntag zum ARBEITSTAG!!
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bulletheart wrote: Sun Aug 18, 2019 9:30 am
IRCox wrote: Sun Aug 18, 2019 9:16 am […]
2.) Der Hof-Zaun im Modus "Farm-Manager" lässt sich nicht verkaufen - Bug oder Feature? :confusednew:
[…]
Zu 1:
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 10:38 pm Wichtig: Es ist zwingend ein neuer Spielstand nötig. Ich habe mich zu einigen Änderungen hingerissen, die das leider unumgänglich machen. Spätestens nach dem Modhub-Relelase wird damit aber Schluss sein. :coolnew:
[…]
Zu 2: Kann ich bestätigen, gleiches gilt für den Modus "Bei Null Beginnen". Der Zaun taucht im Shopmenü nicht auf. Im leichtesten Spielstand ist er allerdings vorhanden und kann verkauft werden.
[…]
Ich habe mir das jetzt noch einmal angeschaut. Es ist so, wie ich es bereits beschrieben hatte, verkaufen funktioniert, allerdings erst dann, wenn man einen Spielstand neu geladen hat.

Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass das mit dem Zaun merkwürdig aussieht, da dort, wo normalerweise die Dekoscheune steht, ein Loch ist. Das habe ich jetzt gefixt und der Zaun geht durch die Scheune durch. Das brachte mich dann aber wieder auf das Problem mit der Platzierbarkeit von Objekten. Wenn der Zaun dort steht und man ohne placeAnywhere Mod da etwas hinstellen möchte, bekommt man Probleme. Jetzt hätte ich mehrere Lösungsvorschläge.

1.) Den Zaun gibt's nur bei Schwierigkeitsgrad Stufe 1, die Bordsteine lassen sich aber weiterhin verkaufen
2.) Zaun und Bordsteine lassen sich getrennt voneinander verkaufen
3.) Ich lasse das ganz sein mit dem Verkaufen, Zaun wie unter 1.) und die Bordsteine werden fest verbaut

Mister-XX wrote: Sun Aug 18, 2019 11:23 am […]
Du benutzt übrigens zuviele Smileys, es ist nicht möglich zwei Beiträge von dir in einem Beitrag zitieren. Die Forensoftware beschwert sich dann wegen der Smiley Anzahl. Vielleicht hättest du den Anfang vom Ende mit ähnlich vielen Smileys dekorieren sollen.
Nein, ich benutze genauso viele Smileys wie erlaubt, nämlich genau 8 Stück! Wenn ich bei dem besagten Post genau so viele Smileys benutzt hätte, dann wäre es ja offensichtlich gewesen, dass es nicht ernst gemeint war. :biggrin2: :lol: :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Ich habe das Loch mit zwei Unterständen gefüllt.
Was allerdings etwas doof aussieht, da der Zaun leicht versetzt ist.
Aber wenn da ein Durchgehender Zaun jetzt dann dort steht dann warte ich bis man diese Version laden kann und fange halt dann ein neues Spiel an.
In der zwischen zeit kann ich meine Auspuffabgase umbauen das es etwas mehr russt.
Und der Fendt GTA 380 bekommt etwas mehr Leistung. :mrgreen:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 11:41 am 1.) Den Zaun gibt's nur bei Schwierigkeitsgrad Stufe 1, die Bordsteine lassen sich aber weiterhin verkaufen
2.) Zaun und Bordsteine lassen sich getrennt voneinander verkaufen
3.) Ich lasse das ganz sein mit dem Verkaufen, Zaun wie unter 1.) und die Bordsteine werden fest verbaut
Dann wünsche ich mir aus 2 bekannten Gründen die Version Nummer 3

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 11:41 am Wenn ich bei dem besagten Post genau so viele Smileys benutzt hätte, dann wäre es ja offensichtlich gewesen, dass es nicht ernst gemeint war. :biggrin2: :lol: :zunge:
Aha, dann wolltest du als gezielt die User aus diesem Thread vertreiben :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Aug 18, 2019 11:49 am
TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 11:41 am 1.) Den Zaun gibt's nur bei Schwierigkeitsgrad Stufe 1, die Bordsteine lassen sich aber weiterhin verkaufen
2.) Zaun und Bordsteine lassen sich getrennt voneinander verkaufen
3.) Ich lasse das ganz sein mit dem Verkaufen, Zaun wie unter 1.) und die Bordsteine werden fest verbaut
Dann wünsche ich mir aus 2 bekannten Gründen die Version Nummer 3

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 11:41 am Wenn ich bei dem besagten Post genau so viele Smileys benutzt hätte, dann wäre es ja offensichtlich gewesen, dass es nicht ernst gemeint war. :biggrin2: :lol: :zunge:
Aha, dann wolltest du als gezielt die User aus diesem Thread vertreiben :lol: :lol:
Wenn jemand Mister-XX ärgern möchte, dann wäre 2.) die Lösung. :lol:

langschieder wrote: Sun Aug 18, 2019 11:35 am
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 11:49 pm Solltest du die Datei grad eben herunter geladen haben, solltest du sie gleich nochmals downloaden. Ich habe vorhin festgestellt, dass mit der PDA-Map etwas nicht stimmte, da waren am Rand Streifen drin. Da erst 1 Download angezeigt wurde, tausche ich das gleich direkt nochmal aus.

Edit: So, jetzt ist alles palletti.
Vielen vielen Dank TopAce888 das macht den Sonntag zum ARBEITSTAG!!
Ist er das nicht sowieso? Hat man Familie muss man sich um die kümmern, hat man keine muss man sich um sich selbst kümmern und ist man ein hervorragender Modder/Mapper muss man sich um seine Fans kümmern. :lol:
Last edited by TopAce888 on Sun Aug 18, 2019 12:29 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Einige sind schon mit sich selbst überfordert, du kümmerst dich einfach um alles. Unser Mädchen für alles, TopAlice. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist doch wohl die Höhe. Ab sofort schreibe ich dich grundsätzlich nur noch mit xx. :zunge:

Außerdem geht das nicht, ich bin nicht multitaskingfähig, ich mache immer nur eine Sache, aber die gleichzeitig. :lol:

Austrags Bauer wrote: Sun Aug 18, 2019 11:48 am Ich habe das Loch mit zwei Unterständen gefüllt.
Was allerdings etwas doof aussieht, da der Zaun leicht versetzt ist.
Aber wenn da ein Durchgehender Zaun jetzt dann dort steht dann warte ich bis man diese Version laden kann und fange halt dann ein neues Spiel an.
In der zwischen zeit kann ich meine Auspuffabgase umbauen das es etwas mehr russt.
Und der Fendt GTA 380 bekommt etwas mehr Leistung. :mrgreen:
Das könnte aber noch dauern. Auf den Spielstand hat das aber keinen Einfluss, da hier ein platzierbares Objekt geladen wird, welches ich geändert habe. Diese Änderungen werden immer übernommen, auch bei bereits bestehendem Spielstand. Du müsstest dann nur deine dort bereits platzierten Objekte verschieben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Also mir ist es egal wie du das Löst...gibt ja auch dein Zaunpack womit man das schließen kann^^
Locked