John Deere 6250R - Lenkrad

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
morrischking
Posts: 15
Joined: Fri Jun 15, 2018 2:13 pm

John Deere 6250R - Lenkrad

Post by morrischking »

Hallo Giants-Team,

ich habe mal eine Frage bzw. eine Bitte:
Ich habe leider festgestellt, dass das Lenkrad des John Deere 6250R in der Innenansicht das Halbe Tacho überdeckt (In den anderen Schleppern ist das nicht der Fall).

Ich selbst habe versucht den "Fehler" im Giants Editor V8 zu beheben, leider ohne Erfolg. Wenn ich die "steeringbase" im winkel verstelle, dann sieht dies im Editor einwandfrei aus, aber im spiel spielt sieht das Ergebnis ziemlich bescheiden und zerhauen aus und die Tachonadeln springen durch die Windschutzscheibe.

Ich vermute mal, dass dieses "Problem" mehrere John Deere 6250R-Fans als nicht gelungen/schön empfinden.

Meine Frage bzw. Bitte ist also: Könnt Ihr von Giants das Problem nicht im nächsten Update beheben, indem Ihr den Winkel der gesamten Lenkeinheit so anpasst, dass man in der Innenansicht das gesamte Tacho sehen kann?

Viele Grüße
Felix
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: John Deere 6250R - Lenkrad

Post by Ml1 »

Du könntest auch die IndoorCam etwas nach oben oder unten verschieben. Aberda musst du etwas aufpassen, nicht dass die Kamera hinterher verbuggt ist... -> Backup machen :)
User avatar
morrischking
Posts: 15
Joined: Fri Jun 15, 2018 2:13 pm

Re: John Deere 6250R - Lenkrad

Post by morrischking »

Hi M1,

das wäre natürlich auch eine Möglichkeit und diese Variante habe auch bereits ausprobiert, aber die Aussicht aus der Fahrerkabine ist dann leider nicht mehr so optimal zum fahren (man sieht einfach zuwenig motorhaube und zuwenig von den reifen).
Ja vllt. bin ich da etwas pingelig, aber auch da leidet dann der fahrspaß...
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: John Deere 6250R - Lenkrad

Post by BF1 »

Du darfst nicht die ganze SteeringBase verändern. Versuche mal auf die + Zeichen zu drücken und zu dem Punkt steeringWheelRot zu kommen.
Da kannst Du dann mal versuchen über RotateX die Neigung anzupassen. Vermutlich muß dann auch über TranslateY auch noch die Höhe angepasst werden.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
morrischking
Posts: 15
Joined: Fri Jun 15, 2018 2:13 pm

Re: John Deere 6250R - Lenkrad

Post by morrischking »

BF1 wrote: Mon Aug 19, 2019 5:11 pm Du darfst nicht die ganze SteeringBase verändern. Versuche mal auf die + Zeichen zu drücken und zu dem Punkt steeringWheelRot zu kommen.
Da kannst Du dann mal versuchen über RotateX die Neigung anzupassen. Vermutlich muß dann auch über TranslateY auch noch die Höhe angepasst werden.

MfG BF1
Vielen Dank für den Tip! Im Editor klappts einwandfrei, doch im Spiel ändert sich die Scale des Lenkrades nicht. Dafür eiert nun das Lenkrad heftig beim lenken. :'-/
User avatar
morrischking
Posts: 15
Joined: Fri Jun 15, 2018 2:13 pm

Re: John Deere 6250R - Lenkrad

Post by morrischking »

Und nachdem ich die gespeicherte i3d-Datei gespeichert und wieder geöffnet habe, sieht man die änderungen nicht mehr. OBWOHL die Werte in TranslateY und RotateX trotzdem erfolgreich gespeichert wurden und im editor weiterhin angezeigt werden.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: John Deere 6250R - Lenkrad

Post by BF1 »

Hab ich inzwischen auch gemerkt, es bringt leider auch nichts es bei steeringWheel zu ändern. Ich vermute jetzt mal das diese Änderungen über ein 3D Programm eingearbeitet werden muß.
Das Giants da etwas macht denke ich eher nicht. Eventuell findet sich ein Modder der es umbaut oder Scripter der über ein Script da etwas ändern kann.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Post Reply