Kein Ingame Modhub

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

Moin zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Seit Patch 1.2 habe ich keinen Ingame Modhub mehr.
Wenn ich in die Mods gehe steht nur "Lade ModHub" auf dem Bildschirm, dann passiert nichts mehr.

Ich kann zurück gehen, ich kann spielen, ich kann von extern Mods installieren und die funktionieren im Regelfall auch, nur Ingame kann ich keine installieren.

Anbei ein Log von heute.

Giants konnte mir nicht wirklich helfen.
Ich habe das Spiel mehrgach de- und re-installiert, hilft nicht.
Firewall, Virenscanner deaktiviert, Ports freigegeben ( alles was ich dazu finden konnte).

Meine Firewall zeigt beim Verbindungsversuch RST_WAIT für static.xx.xx.xx.xx.clients.your-server.de.
Irgendwann verschwindet der Eintrag, vermutlich, weil keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Attachments
log.txt
(5.16 KiB) Downloaded 116 times
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

Hat keiner eine Idee?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by juf.de »

Ohne Firewall versuchen?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

Hallo Juf,

"Firewall, Virenscanner deaktiviert, Ports freigegeben ( alles was ich dazu finden konnte)."

Hatte ich oben schon geschrieben:( :hmm:
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

Hatte das echt noch keiner?

Ich finde das Installieren von Extern ziemlich nervig.

Ingame würde mir sehr viel besser gefallen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by juf.de »

Ok, das hatte ich oben wohl überlesen mit der deaktivierten Firewall.
Ich weiß nbicht was du für eine firewall installiert hast, oder ob des die Standartfirewall von Microsoft ist, bei der könntest du noch versuchen, das Spiel zur Ausnahme hinzuzufügen.

edit: und hast du mal versucht, das Spiel ohne das Saitek Lenkrad oder was es ist zu starten und spielen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber so manches zusätzliches Eingabegerät hat hier schon zu Spielfehlern geführt.
Last edited by juf.de on Wed Aug 21, 2019 5:10 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kein Ingame Modhub

Post by SirSim »

Error: Invalid mod name 'fs19_horschpack - Kopie'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

SirSim wrote: Wed Aug 21, 2019 5:07 pm Error: Invalid mod name 'fs19_horschpack - Kopie'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
This mod is deleted now, brings no changes 😞
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

juf.de wrote: Wed Aug 21, 2019 4:58 pm Ok, das hatte ich oben wohl überlesen mit der deaktivierten Firewall.
Ich weiß nbicht was du für eine firewall installiert hast, oder ob des die Standartfirewall von Microsoft ist, bei der könntest du noch versuchen, das Spiel zur Ausnahme hinzuzufügen.

edit: und hast du mal versucht, das Spiel ohne das Saitek Lenkrad oder was es ist zu starten und spielen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber so manches zusätzliches Eingabegerät hat hier schon zu Spielfehlern geführt.
Habe Avast, daraus ist auch die Meldung mit dem RST_WAIT. Das Spiel ist als Ausnahme hinzugefügt, hat nichts gebracht.

Ein Lenkrad ist nicht installiert, der Eintrag war von Anfang an drin und ich gehe davon aus, das der von Giants stammt.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by juf.de »

Hm schade. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein, du hast ja schon so ziemlich alles versucht, was möglich ist.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

Schade, danke, das Du Dir Gedanken gemacht hast :search:

Ich habe nochmal ein Log ohne Mods gemacht.

Dieser Eintrag sticht für mich da heraus:

Warning: Mod-List download failed... retry in 2.000041 s. 0 trail

Dieser Eintrag wiederholt sich, bis das Spiel beendet wird.
Attachments
log.txt
(3.38 KiB) Downloaded 85 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by juf.de »

Ja, der zeigt ja an, dass die Verbindung zwischen dem Spiel und dem Server von Giants nicht zustande kommt, leider wird die Ursache nicht genannt.

edit: eine Idee kam mir gerade noch, kurz nachdem das Spiel rauskam, gab es einen Fehler, der nur dadurch behoben werden konnte, dass man die Input_bindings.xml löscht, ich bezweifel, dass es dein Problem löst, aber ein Versuch kostet ja nix (die datei wird automatisch neu erstellt beim nächsten Spielstart). Die Datei liegt im selben Ordner wie die log.txt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Xenomion
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 7:58 pm

Re: Kein Ingame Modhub

Post by Xenomion »

Hi Juf,

getestet, leider keinen Erfolg :confusednew:

Ich geb´s einfach auf.

Das Ärgerliche ist, das ich das Spiel doppelt gekauft hatte wegen dieses Fehlers.
Post Reply