Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by Guschdlfarmer »

Ich verstehe nicht ganz was das mit ls zu tun hat? :confusednew: ich dachte so eine Diskussion wäre eher offtopic bzw hast du es ja als "bug" aufgeführt. Naja egal ich hab zumindest vor der Konsole noch keine co2 Vergiftung bekommen weil mein Drescher nicht mit Akku läuft :lol:
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by Mister-XX »

Guschdlfarmer wrote: Thu Aug 22, 2019 9:59 pm Naja egal ich hab zumindest vor der Konsole noch keine co2 Vergiftung bekommen weil mein Drescher nicht mit Akku läuft :lol:
Na ist doch klar, auch den den Konsolen ist der Auspuff hinten :lol:

Vorsicht der Beitrag kann eine Prise Humor enthalten !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by O Baude »

Ich empfinde die CO2 Reduktion als eine der wichtigsten Aufgabe in der Zukunft. Jede in einem Hirn nachvollziehbare Idee könnte hiebei hilfreich sein. Denn Menschen denken nicht alle gleich.
Und habe deshalb weiter darüber nachgedacht, falls es jemals so weit kommen wird, dass ein Mähdrescher teilweise Elektrisch funktioniert, wie der mit Ökostrom versorgt werden könnte. Dabei ist mir eine normale Windkraftwerksanlage in der Landwirtschaftszone an Land eingefallen. Die Idee dabei war es, den Windkraftwerksturm auf der Sonnenseite dessen, mit , wenn möglich flexiblen, Solarzellen nachzurüsten. Die, wenn es die Statik erlaubt, direkt an den Turm geschraubt werden. Und wenn nicht, dasss ein Stahlträger zusätzlich im geringen Abstand zum Windkraftwerksturm angebracht ist, der mit Verstebungen mit dem Turm verbunden ist, und der dann das Gewicht der zusätzlichen Solarzellen am Windkraftwerksturm trägt.
Der Vorteil einer solchen Lösung sehe ich darin, dass die gleiche Fläche an Solarzellen, auf dem Boden aufgestellt, damit eingespart werden kann. Und somit fruchtbares Ackerland nicht dadurch zugestellt wird, wenn der Windkraftwerksturm in einer Landwirtschaftszone steht. Auch sehe ich kein Problem darin, diese neuen Solarzellen in diesem Gebiet an das Stromnetz anzuschliessen. Und auch kein administrativer Aufwand, diesen so produzierten Strom als Ökostrom zu Kennzeichnen. Die Anlage produziert so nachgerüstet auch dann Strom, wenn einmal nur die Sonne scheint, und kein Wind weht. Und falls zu viel Strom zur Verfügung steht, ist die Anlage bereits jetzt so weit, dass diese aus der Ferne gesteuert werden kann. Bei der Installation von Solarzellen erspart man sich somit diese Aspekt einer Solaranlage.
Zum ästhetischen Anblick einer in solcher Weise nachgerüsteten Windkraftwerksanlage ist noch zu sagen, dass von der Sonnenseite her betrachtet, nun kein weisser Turm mehr in den Himmel ragt, sondern der Himmel wieder ganz blau ist, wenngleich am Turm in einem anderen Blau, und dieser von dieser Seite her betrachtet, dadurch nicht mehr so kontrastreich zum Himmel erscheint.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by Guschdlfarmer »

O Baude wrote: Fri Aug 23, 2019 5:10 pm Ich empfinde die CO2 Reduktion als eine der wichtigsten Aufgabe in der Zukunft. Jede in einem Hirn nachvollziehbare Idee könnte hiebei hilfreich sein. Denn Menschen denken nicht alle gleich.
Und habe deshalb weiter darüber nachgedacht, falls es jemals so weit kommen wird, dass ein Mähdrescher teilweise Elektrisch funktioniert, wie der mit Ökostrom versorgt werden könnte. Dabei ist mir eine normale Windkraftwerksanlage in der Landwirtschaftszone an Land eingefallen. Die Idee dabei war es, den Windkraftwerksturm auf der Sonnenseite dessen, mit , wenn möglich flexiblen, Solarzellen nachzurüsten. Die, wenn es die Statik erlaubt, direkt an den Turm geschraubt werden. Und wenn nicht, dasss ein Stahlträger zusätzlich im geringen Abstand zum Windkraftwerksturm angebracht ist, der mit Verstebungen mit dem Turm verbunden ist, und der dann das Gewicht der zusätzlichen Solarzellen am Windkraftwerksturm trägt.
Der Vorteil einer solchen Lösung sehe ich darin, dass die gleiche Fläche an Solarzellen, auf dem Boden aufgestellt, damit eingespart werden kann. Und somit fruchtbares Ackerland nicht dadurch zugestellt wird, wenn der Windkraftwerksturm in einer Landwirtschaftszone steht. Auch sehe ich kein Problem darin, diese neuen Solarzellen in diesem Gebiet an das Stromnetz anzuschliessen. Und auch kein administrativer Aufwand, diesen so produzierten Strom als Ökostrom zu Kennzeichnen. Die Anlage produziert so nachgerüstet auch dann Strom, wenn einmal nur die Sonne scheint, und kein Wind weht. Und falls zu viel Strom zur Verfügung steht, ist die Anlage bereits jetzt so weit, dass diese aus der Ferne gesteuert werden kann. Bei der Installation von Solarzellen erspart man sich somit diese Aspekt einer Solaranlage.
Zum ästhetischen Anblick einer in solcher Weise nachgerüsteten Windkraftwerksanlage ist noch zu sagen, dass von der Sonnenseite her betrachtet, nun kein weisser Turm mehr in den Himmel ragt, sondern der Himmel wieder ganz blau ist, wenngleich am Turm in einem anderen Blau, und dieser von dieser Seite her betrachtet, dadurch nicht mehr so kontrastreich zum Himmel erscheint.
Ich frag mich immer noch was das mit dem ls zu tun hat :confusednew:
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by Mister-XX »

Guschdlfarmer wrote: Fri Aug 23, 2019 7:19 pm Ich frag mich immer noch was das mit dem ls zu tun hat :confusednew:
Diese Fragen stellen sich einige User, die sich seinen Post´s gegenüber sehen..... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
autonomous

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by autonomous »

Die ganzen Posts von diesem User sind sehr sehr fragwürdig. Bei dem meisten Text kann man sagen - so ein Bullsh... habe ich selten gelesen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by Mister-XX »

@autonomous das ist vielleicht etwas unhöflich ausgedrückt, aber im Kern sehr treffend.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by icewolf72 »

hmm ich spiele wot und wows, sollten dies kriegsmaschinen auch elektrisch angetrieben werden?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by Mister-XX »

:confusednew: das wird nicht reichen, du wirst bald von O Baude angemessene Vorschläge für eine umweltpolitisch einwandfreie Kriegsführung bekommen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by juf.de »

Die gibt es bereits, nennt sich Stöcke und Steine :D
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mähdrescher New Holland CR10.90 Revelation

Post by DocDesastro »

@juf.de Ahh...noch zu früh dafür:

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Albert Einstein 1879-1955
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply