Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 211
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Wed Aug 14, 2019 9:34 pm

Vom hören sagen = ja, mit dem kommenden Patch sollte angeblich der Sound verbessert werden. Dafür spricht natürlich auch die leichten Änderungen an den Templates. Wo diverse Trekker so einen Hauch besser klingt. Und Aussage von Giants? -Glaube wer Discord benutzt hat da nen besseren Draht zum Herrsteller, als hier im Forum. Hier wird noch geschwiegen.

User avatar
Mister-XX
Posts: 3824
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX » Wed Aug 14, 2019 9:39 pm

Also ich glaube nicht, das sich da noch was ändert.
Aber ich bin froh, dass ich am PC zocke.
Dank der verfügbaren Mods bin ich mit dem LS19 rundum zufrieden.
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

NanuK
Posts: 667
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK » Thu Aug 15, 2019 5:37 pm

Ich bin auch froh, das es wenigstens einige Mods gibt die man Sound Technisch ertragen, bzw spielen kann. Ich suche die Traktoren echt nur noch nach Sound ab, was für ne PS Zahl brauche ich, selbst Marken, oder meine Fav. Trecker alles zählt nicht mehr, ich muss es vom Sound her spielen können.
Und wenn man dann mal von einem guten Mod in ein stand. einsteigt, dann wird es richtig krass deutlich.
Plötzlich sitzt man in einer Nähmaschine.
Bezgl. Statement oder Besserung der Lage, hab ich auch jede Hoffnung verloren

Black-Fendt
Posts: 31
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Black-Fendt » Fri Aug 16, 2019 1:31 pm

Ich kann halt überhaupt nicht nachvollziehen, daß mittlerweile Leute in der "Führungsebene" von Giants sitzen,
die ursprünglich selbst Mods mit hohem Qualtitätsanspruch gemacht haben (wie z.B. Manuel Leithner)
und dann aus meiner Sicht auch für solche Dinge wie den schlechten Sound mitverantwortlich sind.
Leuten wie ihm muss doch beim ersten Mal selbst spielen sofort auffallen, daß hier was falsch läuft bzw. in dem Fall sich sehr komisch anhört.

Aber wahrscheinlich muss man sich heut zutage nur noch an den Verkaufszahlen messen - was leider sehr traurig aber anscheinend normal ist.
Und zum Thema Discord / Forum: Wenn hier von Giants fast niemand mehr unterwegs ist, dann sollen sie das Forum doch gleich dicht machen.

NanuK
Posts: 667
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK » Fri Aug 16, 2019 7:05 pm

Naja beim ersten hören?
Kommt drauf an wie lang das ist.
Ich finde die start und stopp Sounds recht gut.
Also ich habe den Verdacht die ham nie richtig den LS19 mal über stunden gespielt.
Mal n Feld geackert, gehäckselt, gedroschen.
Erst dann kommt ganz deutlich raus, hier passt was ganz und gar nicht, und verhindert, das spielen. Weil die viel beschriebene Dynamik fehlt ( dieses wort kommt mir nicht mehr ohne Bauchschmerzen über die virtuellen Lippen :)), und bei solchen Arbeiten dann wirklich die eintönige Nähmaschinen Atmosphäre einem kräftig den Spaß vermiest.
Kauft man jedes Gerät im shop macht einmal den motor an, wieder aus kuppelt n paar Geräte an und ab, dann hört sich das ok an.

Fracking
Posts: 23
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Fracking » Sat Aug 17, 2019 11:33 am

Black-Fendt wrote:
Fri Aug 16, 2019 1:31 pm

Aber wahrscheinlich muss man sich heut zutage nur noch an den Verkaufszahlen messen - was leider sehr traurig aber anscheinend normal ist.
Giants ist sehr auf Verkaufszahlen aus. Das sieht man ja schon am Zweijahresrythmus. Der neue Sound wurde ja mit einem Video beworben, um zu zeigen wie viel Aufwand und Geld in den Sound geflossen ist. Ich kann mich noch erinnern wie ich das Video gesehen und ein sehr interessantes Kommentar gelesen hab, welches sinngemäß besagt hat, dass die Traktoren nicht bei Volllast aufgenommen wurden. Ein zweiter Blick ins Video bestätigt dies. Es wurden (laut PR-Video) die Traktoren (scheinbar) nur beim Anfahren und Umherfahren aufgenommen, aber eben nicht auf dem Feld bei Volllast. Womoglich war/ist das das Problem.
Aber egal... Das Spiel hat eh unter der Haube so viele Unstimmigkeiten/Unschönheiten, da ist der Sound nur das i-Tüpfelchen.
CPU: Ryzen 5 1600X @ 3,9 GHz / 1,2 V (H2O)
RAM: 16 GB @ 1600 MHz
GPU: R9 390 @ 1110 MHz / 1500 MHz (H2O)

User avatar
Trax
Posts: 4882
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax » Sat Aug 17, 2019 11:49 am

Den Sound auf dem Feld aufzunehmen ist auch ziemlich kompliziert, da dort dann eben auch alle anderen Geräusche in die Aufnahme mit reinspielen. Und diese dann wieder sauber rauszueditieren ist fast unmöglich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Fracking
Posts: 23
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Fracking » Sat Aug 17, 2019 3:47 pm

Trax wrote:
Sat Aug 17, 2019 11:49 am
Den Sound auf dem Feld aufzunehmen ist auch ziemlich kompliziert, da dort dann eben auch alle anderen Geräusche in die Aufnahme mit reinspielen. Und diese dann wieder sauber rauszueditieren ist fast unmöglich.
Das stimmt. Es gibt aber die Möglichkeit eines Zapfwellenprüfstands (Dyno). Bei Traktoren ohne Zapfwelle könnte das schwieriger werden. Klar, der Aufwand groß und die Hersteller werden kaum ihre teuren Traktoren für so eine Aktion bereitstellen, aber so kommt man vermutlich näher an den Volllastsound.
CPU: Ryzen 5 1600X @ 3,9 GHz / 1,2 V (H2O)
RAM: 16 GB @ 1600 MHz
GPU: R9 390 @ 1110 MHz / 1500 MHz (H2O)

Bomberman82
Posts: 211
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Thu Aug 22, 2019 10:40 pm

Denke der nächste Patch wird dann mit dem Claas DLC erscheinen oder???

Haagele
Posts: 1452
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by Haagele » Fri Aug 23, 2019 8:22 am

Sollte giants die Gesetze der Serie nicht brechen, kommt der Patch zum Addon. War zumindest bisher so...

icewolf72
Posts: 511
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 » Fri Aug 23, 2019 12:04 pm

sry für offtopic:

gibt hjier jemand der meinem steiger (case) nen ordentlich röhrenden sound verpassen kann? mod bleibt privat, da ich keine MP spiele, und wird auch nirgends hochgeladen nach dem umbau.

soundtechnisch dachte ich an sowas wie der MB oder so.

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 509
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt » Fri Aug 23, 2019 6:43 pm

icewolf72 wrote:
Fri Aug 23, 2019 12:04 pm
sry für offtopic:

gibt hjier jemand der meinem steiger (case) nen ordentlich röhrenden sound verpassen kann? mod bleibt privat, da ich keine MP spiele, und wird auch nirgends hochgeladen nach dem umbau.

soundtechnisch dachte ich an sowas wie der MB oder so.
Kann ich gerne machen für Dich. Hast ne PM :smileynew:
Gruß :hi:
FL

Bomberman82
Posts: 211
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Sun Aug 25, 2019 9:55 pm

Darf ich diesen auch mal testen???. Ich werde es auch nicht woanders veröffentlichen oder so nur mal schauen, wenn es erlaubt ist. :)

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 509
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt » Sun Aug 25, 2019 10:20 pm

Bomberman82 wrote:
Sun Aug 25, 2019 9:55 pm
Darf ich diesen auch mal testen???. Ich werde es auch nicht woanders veröffentlichen oder so nur mal schauen, wenn es erlaubt ist. :)
Da musste Dich jetzt an Icewolf72 wenden :mrgreen: :coolnew:
Ich hab nix großartiges gemacht. Einfach nur 2 Sounds ausgetauscht. Da nicht mal ne eigene Sound.xml bei dem Mod dabei war, konnte ich diese leider auch gar nicht aufeinander abstimmen.
Gruß :hi:
FL

icewolf72
Posts: 511
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 » Mon Aug 26, 2019 7:15 am

Bomberman82 wrote:
Sun Aug 25, 2019 9:55 pm
Darf ich diesen auch mal testen???. Ich werde es auch nicht woanders veröffentlichen oder so nur mal schauen, wenn es erlaubt ist. :)
hab ihn dir per pm geschickt.

Post Reply