[LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by Chaki »

Es ist Freitag, meine Freunde!

Image
Image
Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by cheffe90 »

Mega :)
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by Bummelzug »

Hallo :smileynew:
sehr sehr schön *thumbsup* und allen ein tolles Wochenende. :smileynew:
PC /LS 11,13,15,17,19,22
the_vexx

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by the_vexx »

@ O5-Chris
wäre es möglich, dass bei den Radladern die Claas-Schriftzüge von den Frontscheiben weggenommen werden? DIe Dinger beschränken nur unötig die Sicht auf die Schaufeln. Der New-Holland Radlader der schon im Spiel ist hat das selbe Manko.
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by KiDmorbid »

Aber wenn dieser nun Mal in echt auch vorhanden ist?

Schön, dass es auch Mal einen kleinen Radlader gibt!
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by tzizt »

Wahrscheinlich sind diese Schriftzüge beim Original von innen gesehen durchsichtig, oder? Ähnlich dieser Werbefolierung auf Straßenbahnen zum Beispiel, die von außen "dicht" sind, von innen das Sichtfeld aber nur minimal verschlechtern.
the_vexx

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by the_vexx »

Aber wenn dieser nun Mal in echt auch vorhanden ist?
Aber man konnte doch beim Case 9240 auch das Korntanklicht weglassen (Wont fix), bei 2/3 der Zetter und Schwader die Bodenanpassung nach unten (wont fix), bei fast allen Anhängern die Bremsschläuche und Elektokabel (wont fix), usw usw.

Da dachte ich, ich frage mal nach ob man dann nicht vielleicht mal etwas weglassen könnte, dass zwar in echt auch da ist aber halt im Spiel nur stört. :biggrin2:

Aber sonst sieht vor allem der Sinus echt gut aus! Schön flaches Heck für gute Übersicht, mit der Lenkachse hinten super wendig und auch noch günstig zu haben *thumbsup*
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by juf.de »

@Giants:
Das sind schöne Geräte, aber einige Infos fehlen mir da leider noch bzw. sind auf den Bildern nicht zu sehen, könntet ihr diese nachreichen?

- Haben die Fahrzeuge alle einen (high-)attacher oder ist der bei den Radladern wieder nur Deko wie beim NH?
- Wurden alle DynamicHoses-Anschlüsse verbaut oder ist das auch nur Deko (gemeint sind die Anbauten an der Front)?
- Fall die DH verbaut sind: werden die Standartgeräte im Patch dafür angepasst oder kommen passende mit dem DLC?
- Hat der Scorpion die automatische Schaufelrückführung
- Kann der Scorpion die 3,3 T heben ohne vorne über zukippen?
- Haben die beiden Torion das Knickpendelgelenk?

Bevor ein Nörgler kommt: Mir ist bewusst, dass das Kleinigkeiten sind, aber bei einem Addon hoffe ich halt immer auch auf eine Erweiterung/Verbesserung gegenüber dem Basisspiel, zum einen weil seit dem Release schon ein knappes Jahr vergangen ist und damit auch etwas weiterentwickelt hat (bzw haben sollte) und zum Anderen weil es dann auch dem Spielspaß und der Abwechslung zugute kommt.
Last edited by juf.de on Sat Aug 31, 2019 11:26 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by Kallenbach »

Sind aber gute und berechtigte Fragen, immerhin hat gerade Claas ja erst den Deal mit Liebherr fertig in der Tasche und und hat Giants ja auch einen sehr starken Detailgrad vorgegeben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by farmtycoon39 »

Wooow, was für schöne Geräte..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by Onkel Mo »

cheffe90 wrote: Fri Aug 30, 2019 4:44 pmMega :)
Der ist doch gar nicht im DLC... :wink3: :chinese:
the_vexx wrote: Fri Aug 30, 2019 4:55 pm @ O5-Chris
wäre es möglich, dass bei den Radladern die Claas-Schriftzüge von den Frontscheiben weggenommen werden? DIe Dinger beschränken nur unötig die Sicht auf die Schaufeln. Der New-Holland Radlader der schon im Spiel ist hat das selbe Manko.
Das wäre wirklich schön.
Hab den NH aus genau dem Grund nie genutzt.
Könnte man ja auch konfigurierbar machen. So kann jeder das haben was ihm gefällt.
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by Mr.K92 »

Moin,

alles schön und gut, dass das Sortiment aller Radlader und Teleskoplader im DLC vertreten sind.
Ich hoffe dass die Grünlandgeräte, insbesondere Schwader (Liner 3100/3600/4000) und Wender (Volto 900 - 1300), nicht Stiefmütterlich behandelt werden.
Denn da herrscht absoluter Mangel an Abwechslung!
Gut ist ja schon mal, dass neue Mähwerke vertreten sind. Daran fehlt allerdings noch die Konfiguration der Schwadzusammenführung. ;)

Klar, es sind noch ein paar Wochen hin, aber momentan macht mir das den Eindruck, dass hier nur wieder Wert auf Schlepper, Mähdrescher, Pressen, Radlader und Häcksel-/Ladewagen wert gelegt wird und alles andere wieder so halbherzig behandelt wird!
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by SeppSpieler »

Ein Doppel Seitenschwader fehlt mir persönlich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by Kallenbach »

In einem Video ging es auch darum was alles an den Mähwerken gemacht wurde und da wurden auch die Schwadbleche mit erwähnt, in wie weit sie dann funktionsfähig sind bleibt natürlich offen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Torion 639 & 956 Sinus + Scorpion 1033

Post by LexX99 »

Mr.K92 wrote: Fri Aug 30, 2019 9:10 pm Moin,

alles schön und gut, dass das Sortiment aller Radlader und Teleskoplader im DLC vertreten sind.
Ich hoffe dass die Grünlandgeräte, insbesondere Schwader (Liner 3100/3600/4000) und Wender (Volto 900 - 1300), nicht Stiefmütterlich behandelt werden.
Denn da herrscht absoluter Mangel an Abwechslung!
Gut ist ja schon mal, dass neue Mähwerke vertreten sind. Daran fehlt allerdings noch die Konfiguration der Schwadzusammenführung. ;)

Klar, es sind noch ein paar Wochen hin, aber momentan macht mir das den Eindruck, dass hier nur wieder Wert auf Schlepper, Mähdrescher, Pressen, Radlader und Häcksel-/Ladewagen wert gelegt wird und alles andere wieder so halbherzig behandelt wird!
Wart halt ab. Bis Oktober kommen ja noch ein paar Fact Sheets. Und wir sind ja erst bei 5 Fahrzeugen von 30+
Post Reply