Unterteilung Bodenwinkel - Aus Sicht eines Spielers

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
FarmerTobi88
Posts: 2
Joined: Sat Sep 07, 2019 12:37 pm

Unterteilung Bodenwinkel - Aus Sicht eines Spielers

Post by FarmerTobi88 »

Hallo zusammen!

Das Thema Multi-Terrain-Angle ist ja hier im Board bereits in einigen Threads Thema gewesen.

Ein grundsätzliches Problem konnte ich aber für mich noch nicht klären:

Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, dass mir im Spiel verschiedene Winkel der Bodentextur bei unterschiedlichen Fahrtrichtungen (z.B. Beim Pflügen oder beim Säen) dargestellt werden.
Es wird bei mir immer nur EINE Richtung der Texturen angezeigt, ganz egal in welche Richtung ich fahre. In diversen LS19-Spiel-Videos bei YouTube sah ich zum Beispiel schon öfter, das zumindest eine Unterscheidung in 45°-Schritten gemacht wird.

Ich bin reiner Spieler und kenne mich mit Modding, Scripting etc. überhaupt nicht aus.

Ich spiele die Felsbrunn und habe auch diverse Modmaps probiert, aber obwohl auf den jeweiligen Maps in Videos bei YT eine Unterteilung der Bodenwinkel zu sehen ist, hat das bei mir noch auf keiner der Karten funktioniert.

Ist die Darstellung vielleicht noch von einer bestimmten Grafik-Einstellung abhängig?

Ich habe auch da etwas rumprobiert, bin aber nicht zum Erfolg gekommen.

Deshalb hier nochmal konkret meine Fragen:
1. Gibt es bei LS19 im Grundspiel überhaupt eine (zumindest grobe) Unterteilung der Bodenwinkel? Oder muss jede Art von Unterteilung gemoddet werden?

2. Wenn ja, wie gelingt es mir diese anzuzeigen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

MfG, FarmerTobi
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Unterteilung Bodenwinkel - Aus Sicht eines Spielers

Post by juf.de »

Wenn du nur eine Winkel angezeigt bekommst, dann hast du zu niedrige Grafik Einstellungen. Bei der niedrigsten Einstellung wird nur ein Winkel dargestellt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
FarmerTobi88
Posts: 2
Joined: Sat Sep 07, 2019 12:37 pm

Re: Unterteilung Bodenwinkel - Aus Sicht eines Spielers

Post by FarmerTobi88 »

Tatsächlich, ich hab es gerade noch einmal versucht, obwohl dies die letzten Male nicht zum Erfolg führte, aber nun klappte es auf Anhieb!

Vielen Dank!

Das bedeutet, von Haus aus kann der LS maximal 45 Grad Unterteilung machen, alles was feiner sein soll, muss man anpassen, wie in anderen Threads beschrieben?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Unterteilung Bodenwinkel - Aus Sicht eines Spielers

Post by juf.de »

Genau, Giants hat sich wohl auf die 45° beschränkt um es mit der Helferausrichtung zu vereinfachen, theoretisch sind aber auch sehr feine Unterteilungen möglich und die auswirkung auf die Performance ist auch minimal.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply