PS4 Map

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kolchose
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:42 pm

PS4 Map

Post by Kolchose »

Abend Leute. Bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen aber musste mich jetzt mal anmelden.

Weiß denn nun jmd ob Geiselsberg für die PS4 kommt, da manche schreiben defintiv, letztens aber jmd meinte die war schon im Test aber wurde nicht freigegeben?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Map

Post by farmtycoon39 »

Kann sicher noch dauern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kolchose
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:42 pm

Re: PS4 Map

Post by Kolchose »

Aber kommt? Sicher?

Weil sonst muss ich LS 19 aufgeben :biggrin2:
Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, wenn man weiß dass es auf PC viel bessere Karten gibt, spielt man auf der PS4 nicht mehr die Felsbrunn :frown:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Map

Post by farmtycoon39 »

Na, es werden schon noch schöne und gute Karten für Konsolen kommen. Und sicher wird die Geiselsberg auch kommen, es steht ja schon fest. Es müssen ja jetzt alle Karten, so gut es geht, für den Seasons-Mod vorbereitet werden. Das ist es ja, was dauert.

Die Mühlenkreis Mittelland ist eh auch nicht schlecht. Ich überleg gerade, ob ich nicht mit kleinen bis mittelgroßen Geräten die Map bewirtschafte und die großen Felder zu Wiesen umwwidme und die kleinen bearbeite ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Map

Post by Kallenbach »

Auf PC umsteigen ist das eine. Aber es ist gerade mal ein Jahr vergangen und es wird nach Maps verlangt die ihre Zeit brauchen. Und bei der Geiselsberg hab ich meine eigenen Gedanken und die gehen in eine komplett andere Richtung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kolchose
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:42 pm

Re: PS4 Map

Post by Kolchose »

Gut ich will mich erstmal vorstellen. Ich komme selber aus der Landwirtschaft, schöne Gegend in Mittelthüringen. Habe damals in der Lehre im Internat mal LS09 gespielt und danach eig nicht mehr. Zeit zum zocken ist eh nur im Winter vorhanden und auch da habe ich hinterher oft ein schlechtes Gewissen dass ich jetzt nützlicheres hätte machen können. Aber egal. Im Oktober 2017 hat es mich auf einmal gepackt und ich habe mir bei Media Markt ne PS4 Slim geholt. Weil ich mir dachte auf der Couch vor nem großen TV zu zocken ist doch viel angenehner als damals in der Lehre vorm Laptop.
LS 17 war da schon ein Jahr und ich hatte mir Tage zuvor etliche Lossberg Videos angeguckt und dann nie eine andere Karte gespielt. Die Karte war für mich völlig real, die Straßengräben mit den Brennnesseln, die Backsteinscheune mit Lager und die Natursteinscheune mit Werkstatt haben mit Komplett angesprochen. Geil, hab ich gezockt. Tagsüber real und abends vorm TV. Feldwege hab ich viele weggeackert damit die Flächen noch realer werden aber sonst top.

Ich kenne die Geiselsberg nun nicht aber mache ich ein Screenshot von Felsbrunn und von GB und schaue mir die Karten an, ist das schon deutlich realer. Wir haben nicht ein eckiges Feld. Ein 14 ha Schlag ist halbwegs rechteckig aber keine Ecke hat 90°, also eher ein Trapez. Alle anderen Felder sind völlig asymmetrisch. Überall kleine Baumgruppen dazwischen.
Klar sowas ist nicht helferfreundlich und Giants gibt sich echt Mühe.
Aber ich warte halt auf eine Map wie GB oder Ellerbach, deswegen fragte ich
Kolchose
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:42 pm

Re: PS4 Map

Post by Kolchose »

PC fällt aus. Auf dem TV von der Couch aus mit Controller zu spielen möchte ich nicht mehr missen.
Obwohl, ich bin zwar absolut kein Technikfreak, aber geht das mit Laptop nicht auch?

Mühlenkreis hatte ich probiert, war nicht so meine Karte.
Oberkrebach habe ich mir die kleinen Felder zusammengelegt und fürs Ambiente 1000 Bäume gepflanzt oder mit Editor gesetzt, dann waren die Slots voll und ich habe es aufgegeben :lol:
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: PS4 Map

Post by Loss »

Du kannst auch mit dem PC am Fernseher und mit Gamepad spielen...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: PS4 Map

Post by Danko40 »

Du bist wohl einer, der alles nur auf eine Karte setzt? Nach 200 Spielstunden wird auch diese irgendwann mal langweilig und was ist dann?

Ich empfehle dir das Spiel auf PC vom Sofa aus mit dem Gamepad zu spielen. Karten lassen sich dann mit dem Giants Editor mit wenig Aufwand soweit anzupassen, wie es dir gefällt. Kannst Courseplay, GPS, Follow me und viele andere Mods sowie auch 4-fach Maps nutzen, welche Konsolenspieler verwehrt sind.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: PS4 Map

Post by Pommfix »

Kolchose wrote: Mon Sep 09, 2019 9:18 pm Aber kommt? Sicher?

Weil sonst muss ich LS 19 aufgeben :biggrin2:
Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, wenn man weiß dass es auf PC viel bessere Karten gibt, spielt man auf der PS4 nicht mehr die Felsbrunn :frown:
Ich weiß zwar auch, das ein Ferrari ein besseres Auto ist, wie Renault. Deshalb fahre ich meinen Renault nicht mehr.
Genauso hört sich dein Posting an.
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: PS4 Map

Post by Marco84 »

Die Swiss Future Farm aus dem Contest kommt auch auf die Konsolen, die war letzte Woche schon im Konsolentest gewesen. Da gibts ja 3 von aber welche im Test war, weiß ich auch nicht, jedenfalls finde ich 2 davon auch richtig schön.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: PS4 Map

Post by CudoYT »

Die Geiselsberg kommt nach dem PC Update für Seasons.
Dann muss noch Seasons rauskommen denn ich denke er macht sich nicht die Mühe zweimal, also wartet er vielleicht darauf dass Seasons auf den Konsolen ist und dann veröffentlicht er gleich die Seasons Ready version.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Map

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenns so ist, dann wirds auch bei der Welker Farm so gehandhabt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: PS4 Map

Post by Streettec »

Marco84 wrote: Tue Sep 10, 2019 12:22 pm Die Swiss Future Farm aus dem Contest kommt auch auf die Konsolen, die war letzte Woche schon im Konsolentest gewesen. Da gibts ja 3 von aber welche im Test war, weiß ich auch nicht, jedenfalls finde ich 2 davon auch richtig schön.
Die vom Contest Gewinner OxygenDavid.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: PS4 Map

Post by Marco84 »

Streettec wrote: Tue Sep 10, 2019 8:53 pm
Marco84 wrote: Tue Sep 10, 2019 12:22 pm Die Swiss Future Farm aus dem Contest kommt auch auf die Konsolen, die war letzte Woche schon im Konsolentest gewesen. Da gibts ja 3 von aber welche im Test war, weiß ich auch nicht, jedenfalls finde ich 2 davon auch richtig schön.
Die vom Contest Gewinner OxygenDavid.
Danke schön, die ist richtig geil :smileynew:
Ich habs mir auch schon gedacht das er seine Map auch für die Konsolen bringt denn er bringt ja eigentlich alle seine Maps auch auf die Konsolen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply