Updaten ohne neuen spielstand

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Updaten ohne neuen spielstand

Post by iTexxoR »

Guten Morgen Hallo,
Ich habe immoment knapp 170 Stunden auf der pazifischen nordwest Karte. Nun steht ein Update bereit, bei dem Update steht bei das ein neuer spielstand empfohlen wird.
Jetzt stell ich mir die Frage, was kann schlimmsten Falles passieren wenn ich das update zieh und trotzdem mit dem alten spielstand weiter spiele. Ich habe zuviele Spielstände verloren um da irgendwas zu riskieren.
Danke und ein schönes Bergfest allen
Antwortgebern
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by LSRonny_19 »

Alle vorgenommen Änderungen durch den Modder werden nicht sichtbar oder wenn zum Beispiel irgendwelche Texturen geändert wurden das die auf einmal da sind wo sie nicht hingehören. So Salopp gesagt
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn du einfach aktualisierst und weitermachst, ohne einen neuen Spielstand anzufangen, würde es von Fehlern nur so hageln. Und dann gibts ´n Geheule, warum dieses und jenes nicht geht,...etc.

Habs ja auch gemacht und tut ja nicht weh, wenn man ab und zu neu startet. Man weiß ja nie, was passieren kann, wenn man den Spielstand so läßt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by Danko40 »

Falls du auf PC spielst, hast du natürlich die Möglichkeit, einen Save von der aktuellen Karte anzulegen. Falls dann was in die Hose geht, gibt's dann halt einfach einen Rollback.
Was du halt bei jeder Mod-Karte achten musst ist, dass es durch ein Update Bäume, die du mal gefällt hast, wieder gesetzt werden. Je nachdem, was der Modder im Update alles verändert hat. Die Nutzen-Aufwand - Abschätzung musst du dir dann halt selbst stellen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by dwk »

Also ich habe gestern mit altem Spielstand auf der aktualisierten pazifischen Nordwest weitergespielt....bisher ohne Probleme.
PS4 und PC
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by iTexxoR »

Ja spiele auf Konsole, hmm ich werds mir überlegen.
Danke erstmal
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by Pommfix »

Das ist zwar ärgerlich, aber mit den money cheat kann man das ganze zumindest ein bisschen abfedern. Man kann so zumindest die Gebäude, Fahrzeuge und Tiere quasi wieder herstellen. Und mit den Silos, die an denen man kaufen kann, ist es sogar möglich seine Lager zu füllen. So kommt man quasi wieder auf den alten Spielstand. Wenn Geländeveranderungen dabei sind muss man die zwar neu machen, was ein bisschen ärgerlich ist.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by Civer »

Ist jetzt nur so ne Idee, da ich sonst immer neu anfange.
Was ist denn wenn man sich aus dem alten Spielstand sich die Dateien "Farmland", "farms", "items" und "vehicles" kopiert / sichert und in den neuen einfügt?
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by Pommfix »

Da der Threadersteller auf Konsole spielt, scheidet die Möglichkeit aus. Auch gibt es keine Möglichkeit ein Backup zu machen oder auf die alte Karte zu wechseln.
Wenn ich Update, so muss ich mit den Konsequenzen leben, ein zurück gibt es auf Konsole nicht.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by iTexxoR »

Da ich etliche Bäume weg gemacht hab und sehr große Flächen planiert hab wo mein Hof drauf steht, werd ich das update wohl nicht installieren. Ist ja zum Glück keine Pflicht Mods zu aktualisieren
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by Danko40 »

iTexxoR wrote: Thu Sep 12, 2019 9:16 am Da ich etliche Bäume weg gemacht hab und sehr große Flächen planiert hab wo mein Hof drauf steht, werd ich das update wohl nicht installieren.
Bei 170 Spielstunden würde ich ebenso entscheiden. Ich weiss ja nicht, wie viel Zeit du jeweils in eine Karte investierst, aber bei mir sind es in seltenen Fällen kaum mehr als 200h. Mit den Möglichkeiten auf Konsole ist die Karte auch irgendwann ausgelutscht und sobald dann auch noch was Interessantes erscheint, ist dann der Wechsel schon fast beschlossene Sache :zunge:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by dwk »

iTexxoR wrote: Thu Sep 12, 2019 9:16 am Da ich etliche Bäume weg gemacht hab und sehr große Flächen planiert hab wo mein Hof drauf steht, werd ich das update wohl nicht installieren. Ist ja zum Glück keine Pflicht Mods zu aktualisieren
Vielleicht beruhigt es Dich ja... ich hab's einfach riskiert:
Auf meinem Spielstand blieben die Änderungen durch das Landscaping und auch die gerodeten Flächen alle beibehalten...
PS4 und PC
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by iTexxoR »

Na gut, ich werds heute abend installieren. Da die nächsten Wochen eh borderlands 3 gezockt wird, werde ich es schon verkraften wenn der spielstand danach nicht mehr zu gebrauchen ist.
Danke nochmals für die rege Beteiligung.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Post by iTexxoR »

Kurze Rückmeldung, es ist alles so geblieben wie vor dem Update. Klasse Sache.
Hier kann dann quasi das Licht ausgemacht werden.
Tschüß
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply