[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

@Topace
Wegen den Schiffen, schau die mal die petite Ile aus ls17 an
https://www.modhoster.de/mods/petite-ile
Da hat richie was ganz feines gebaut,
Inklusive dreieck-fährverbindung.
Lg
Andreas
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 2:07 pm

Gibt es auf den Konsolen eigentlich auch die Option "Am Raster ausrichten" beim Platzieren von Gebäuden? Das Raster ist zwar viel zu groß, aber hiermit lässt sich halt auch die Drehung ausrichten und man bekommt das Objekt z.B. auch um 90° gedreht perfekt ausgerichtet. Auch wenn man die Taste für das Ausrichten dann los lässt, behält das Objekt die Rotation bei.
Jap, ist genau wie beim PC.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Erst die Rotation mittels Raster einstellen und dann die Position festlegen mache ich am PC auch gerne
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

A porpo Freigabe?
Würdes du anderen Moddern, die dich höflich Anfragen bezüglich Minibrunn 2.0, und dass Sie die Karte erweitern,
und dann unter ihrem Namen veröffentlichen wollen, die Freigabe dafür erteilen?
Einzig mit dem Hinweis, dass die ursprüngliche Karte von TopAce888 kam?

Du schreibst immer, du seist auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Kartenbau für den LS19.
Wie wäre es da mit einem Course Play Add on für Minibrunn v 2.0?
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by farmerfivetom »

Du brauchst Hilfe bei Gebäuden? Eventuell kann ich dir ja etwas unter die Arme greifen für einen guten Zweck und die betreffenden Gebäude passend neu texturieren wenn es dir weiterhilft um einen neuen fünffichtenhof zu machen. Ich hoffe Mal, dir ist mein aktuelles Projekt bekannt und du bist zufrieden mit meinem Texturstil :hi:

Etwas in Blender einlernen kann nie schaden. Das ist auch nicht so schwer, wenn man die richtigen Tutorials kennt :biggrin2:

Produktionen sind an sich ja gar nicht so schlecht, wenn es auch in den landwirtschaftlichen Betrieb passt. So Sachen wie Kartoffeln in Säcke anpacken oder Ruben waschen fürs Futter, das finde ich gar nicht schlecht ;-)
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bis grad wusste ich es nicht, habe aber grad mal bei LSMC nachgeschaut. Falls es die anderen interessiert, hier ist der Link. Der Stil passt ja perfekt zu Minibrunn. :lol:

Ich werde auch noch einen genaueren Blick auf die Gebäude von Lunchbox werfen. Er hat ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn die Gebäude fest auf einer Karte verbaut werden, aber ich müsste vorher noch abklären, ob eine Veröffentlichung der Karte im Modhub dann auch noch für ihn ok wäre. Es gibt ja einige, die lehnen das kategorisch ab.

So ein paar Kleinigkeiten bekomme ich ja bereits hin in Blender (siehe meine Metallzäune, oder den Flachbetthänger im Modhub), aber wenn es ans selbst Erstellen und Texturieren geht, dann stoße ich an meine Grenzen. Für Minibrunn hat es gereicht, die Gradient-Textur zu ändern, so dass die Gebäude teilweise einen anderen Anstrich bekommen haben (aber das hat ja nix mit Blender zu tun) Mein Ziel ist es jedoch, dass auch noch hin zu schaffen. Eine Karte erstellen mit eigenen Gebäuden ist nochmal ne Stufe höher. Ich komme da gerne bei Gelegenheit auf dich zurück.

O Baude wrote: Wed Sep 11, 2019 7:29 pm A porpo Freigabe?
Würdes du anderen Moddern, die dich höflich Anfragen bezüglich Minibrunn 2.0, und dass Sie die Karte erweitern,
und dann unter ihrem Namen veröffentlichen wollen, die Freigabe dafür erteilen?
Einzig mit dem Hinweis, dass die ursprüngliche Karte von TopAce888 kam?

Du schreibst immer, du seist auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Kartenbau für den LS19.
Wie wäre es da mit einem Course Play Add on für Minibrunn v 2.0?
Also, ich sehe da jetzt kein Problem drin, wenn jemand Minibrunn anpassen möchte und diese anderen zur Verfügung stellt, sofern das deutlich gekennzeichnet ist wie z.B. "Minibrunn edited by O Baude" oder so. Allerdings sollte das zwangsläufig eine andere Plattform als der Modhub sein, da dies mit ziemlicher Sicherheit von Giants abgelehnt werden würde.

Mister-XX wrote: Wed Sep 11, 2019 7:04 pm Erst die Rotation mittels Raster einstellen und dann die Position festlegen mache ich am PC auch gerne
Na dann wirst du auch meinen Zaun neu platziert bekommen. :wink3:

Onkel Mo wrote: Wed Sep 11, 2019 7:03 pm
TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 2:07 pm

Gibt es auf den Konsolen eigentlich auch die Option "Am Raster ausrichten" beim Platzieren von Gebäuden? Das Raster ist zwar viel zu groß, aber hiermit lässt sich halt auch die Drehung ausrichten und man bekommt das Objekt z.B. auch um 90° gedreht perfekt ausgerichtet. Auch wenn man die Taste für das Ausrichten dann los lässt, behält das Objekt die Rotation bei.
Jap, ist genau wie beim PC.
Wunderbar, dann sollten sich die Zäune auf der Konsole ja auch super platzieren lassen. Die Tore habe ich auch noch verbessert, weil es hier nahezu unmöglich war, direkt nahtlos etwas zu platzieren. Ich sollte meine Mods wohl selber mehr im Spiel nutzen, dann wäre mir das schon früher aufgefallen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 9:27 pm Bis grad wusste ich es nicht, habe aber grad mal bei LSMC nachgeschaut. Falls es die anderen interessiert, hier ist der Link. Der Stil passt ja perfekt zu Minibrunn. :lol:
Also habe den Link gerade nur mal überflogen, aber es sind sehr schöne Bilder dabei...

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 9:27 pm
Mister-XX wrote: Wed Sep 11, 2019 7:04 pm Erst die Rotation mittels Raster einstellen und dann die Position festlegen mache ich am PC auch gerne
Na dann wirst du auch meinen Zaun neu platziert bekommen. :wink3:
Nee, dann bleibe ich bei dem grossen Tor
und werde ggf. anderweitig ein Hindernis platzieren.
Ich werde nicht den ganzen Zaun selbst platzieren,
dabei hunderte Herinfarkte vor Wut bekommen
und dann die ganze Garage voll haben.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du könntest natürlich auch den kleinen Zaun mittig in den großen platzieren. :lol: Oder einfach links und recht jeweils ein 2,5m Teilstück vom Zaun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 9:52 pm Du könntest natürlich auch den kleinen Zaun mittig in den großen platzieren. :lol: Oder einfach links und recht jeweils ein 2,5m Teilstück vom Zaun.
Ja irgendwas werde ich mir schon einfallen lassen, wenn die Minibrunn released ist.Gestern habe ich die beiden Hallen am Hof gegen welche mit Schiebetor ausgetauscht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Welche denn? Du hättest alternativ auch einfach das Schiebetor aus meinem Set davor stellen können, dann hättest du da auch Schiebetore gehabt. :lol:

Edit: Steckt in der Reihenfolge der Auflistung deiner zur Zeit gespielten Karten irgendeine Wertigkeit? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

@ TopAce888
Wenn du eine neue map baust mit strand , tischen , sonnenschirme und so vergiss bitte die bikini mädels nicht :coolnew:
Auf andern maps ist der strand immer leer .
So mancher farmer würde gerne an heissen tagen , an den strand gehn sich abkühlen und den anblick äää ausblick geniessen *thumbsup* :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also, ich könnte überall Vogelscheuchen aufstellen und die mit dem Selfie von Mister-XX "verschönern". :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 10:03 pm Welche denn? Du hättest alternativ auch einfach das Schiebetor aus meinem Set davor stellen können, dann hättest du da auch Schiebetore gehabt. :lol:
Ich habe auf dem Hof den Unterstand weg genommen,
und quer zur alten Bauweise 2x die Alte Maschinenhalle platziert.

Image

Der zweite Unterstand wurde gegen eine mittlere Leimbinder Halle für die grösseren Geräte Krone Feldhäcksler etc. ausgetauscht.

Image

Man weis ja nie was für Halunken sich im Ort rumtreiben... :lol:

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 10:03 pm Edit: Steckt in der Reihenfolge der Auflistung deiner zur Zeit gespielten Karten irgendeine Wertigkeit? :wink3:
Ehrlich gesagt nein...von den aktuellen Maps spiele ich Minibrunn am längsten,
daher ist sie bei jedem Mapupdate und Spielneustart weiter nach vorne gerutscht.
Alle anderen Maps habe ich zwischendurch mal wieder gelöscht und später mal wieder angefangen.... :confusednew:

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 11:09 pm Also, ich könnte überall Vogelscheuchen aufstellen und die mit dem Selfie von Mister-XX "verschönern". :lol:
Die Vögel würden sich um einen Sitzplatz bei mir prügeln, ich bin gut zu vö**ln :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Sieht doch schick aus. Ich mag die Hallen von VertexDezign, die habe ich bei mir auch installiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 11:09 pm A :coolnew: lso, ich könnte überall Vogelscheuchen aufstellen und die mit dem Selfie von Mister-XX "verschönern". :lol:
Würde denn umgekehrt auch gehn ?
Wäre interessant die resultate zu vergleichen :lol:
Locked