Strohballen Anzahl begrenzt?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Bätzu »

Joap sieht echt doof aus , gefällt mir auch nicht na ja solange mach ich ja auch nicht mehr mit baumwolle , dann ist genug geld da :biggrin2:
Fahre ich mit einem rum *thumbsup*
Danke für deine mühe
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Sep 11, 2019 10:49 pm
Planlos63 wrote: Wed Sep 11, 2019 10:23 pm :hi: Hallo ich nutze zur Zeit den DPW 210 BL und habe ein ähnliches Problem. Zwei Anhänger hintereinander bei Kurvenfahrt hängt der Drehschemel des hinteren Anhängers irgendwo fest, etwa in einem Winkel von 15-20°. Optisch kann ich nicht sehen wo es klemmt,das Gitter ist es nicht. Meist löst er sich nach ein par Metern hinterherschleifen wieder.

:lol: auch bei dem hatte ich das Problem schon, aber siehe oben...ich habe gedacht das Modell ist von Giants also ist das so....zudem habe ich den ja dann aus dem Modordner gekippt, da ich FPS Probleme hatte. Später bin ich dann auf das Friesenjung-Paket umgestiegen, da ich als PC Zocker veschiedene Ladungen auf ein Fahrzeug laden kann.
Und da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass das nichts mit dem DPW 210 zu tun hat, sondern mit deinen ominösen,handverlesenen Mods aus Russland. :lol: :lol: :lol:

Planlos63 wrote: Wed Sep 11, 2019 10:48 pm
TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 10:00 pm Bei welchem? Bei meinem aus dem Modhub oder dem originalen von Giants?

Bei deinem, und es kommt sowohl leer als auch beladen vor.
Ich habe versucht das Problem mal nachzustellen. Das einzige was passiert ist, ist, dass mir jetzt ganz schwummerig vom vielen im Kreis fahren ist. :lol: Könntest du davon einen Screenshot machen, wenn es das nächste Mal auftritt und mir diesen dann zuschicken?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 11:05 pm
Mister-XX wrote: Wed Sep 11, 2019 10:49 pm
Planlos63 wrote: Wed Sep 11, 2019 10:23 pm :hi: Hallo ich nutze zur Zeit den DPW 210 BL und habe ein ähnliches Problem. Zwei Anhänger hintereinander bei Kurvenfahrt hängt der Drehschemel des hinteren Anhängers irgendwo fest, etwa in einem Winkel von 15-20°. Optisch kann ich nicht sehen wo es klemmt,das Gitter ist es nicht. Meist löst er sich nach ein par Metern hinterherschleifen wieder.

:lol: auch bei dem hatte ich das Problem schon, aber siehe oben...ich habe gedacht das Modell ist von Giants also ist das so....zudem habe ich den ja dann aus dem Modordner gekippt, da ich FPS Probleme hatte. Später bin ich dann auf das Friesenjung-Paket umgestiegen, da ich als PC Zocker veschiedene Ladungen auf ein Fahrzeug laden kann.
Und da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass das nichts mit dem DPW 210 zu tun hat, sondern mit deinen ominösen,handverlesenen Mods aus Russland. :lol: :lol: :lol:
Halte ich nicht für unmöglich, aber ich habe keine FPS Probleme mehr... :hmm:

Edit:
Vielleicht gabe es Sprachbarrieren zwischendeinen Mod und den Russen....bis das dann alles hochgeladen und übersetzt wurde stockt halt das Spiel.... :confusednew: ..... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Tja, da muss man halt abwägen, was wichtiger ist: :search: Mods von mir 🎱🎱🎱 oder mehr FPS :gamer: .
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX »

Also 3 schwarze 8en gibt es nicht in einem Spiel :lol:
Aber ganz ehrlich ich weiss nicht woran es gelegen hat...und ich werde es auch nie erfahren. :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Dann lieber einen anständigen Mod als 100%tigen frickelkram ohne Funktion. Aber wenn meine Frage jetzt ziemlich doof klingt: „Hat mal jemand ein verd***** Bild aus dem realen Leben, auf dem ZWEI Fliegl DPW 180 hintereinander gehängt werden um damit Rundballen vom Feld zu holen?“, für mich ist das gerade aus TopMods einen Pfuschmod machen zu wollen.

PS4: hat heute leider nicht sein sollen, haben getestet was das Zeug hergab aber von X versuchen war gerade mal ein Versuch mit einem erfolgreichen Bug gekrönt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Gepfuscht wird nicht, daher habe ich die Lösung wie auf dem Bild zu sehen auch verworfen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Also gerade nochmal getestet. Felsbrunn + Fliegl DPW 180/210 Pack. Arbeitsstellung aktiviert und Ballen beim Händler eingesammelt. Von Arbeitsstellung in Transportstellung und Ballen auf dem Anhänger mit den Spanngurten fixiert, danach hier Abladen beendet und solange konnte mein Kollege nicht joinen erst als die Ballen nicht mehr durch Autoload fixiert waren konnte er normal abbrechen und wieder joinen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Da haben wir es doch: Es liegt eindeutig an Felsbrunn. :lol:

Also, wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist das Beitreten solange nicht möglich wie der Autoloader komplett aktiv ist, also nicht nur in der Arbeitsstellung beim Einsammeln, sondern auch, wenn in Transportstellung Ballen aufgeladen sind und wenn abgeladen wird? Ist das denn jetzt reproduzierbar oder tritt das nicht immer auf?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Es ist reproduzierbar, zumindest auf der Konsole. Hab es heute nochmal getestet und bin diesmal auch dort hängen geblieben. Und ja solange die Ballen durch das System befestigt sind. Benutzt man den Anhänger ohne Autoload zu aktivieren und hat die Ballen mit den Spanngurten festgemacht ist auch das Joinen ganz normal möglich. Denn soweit ich es jetzt gesehen habe gibt es ja den Arbeitsmodus, den Entlademodus und den Transportmodus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Hast du die Möglichkeit, das mal mit einem Ballensammler aus dem Anderson DLC zu testen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Also hab jetzt den Arcusin FSX 63.72 und den Anderson STACKPRO7200 getestet. Bei beiden kam es nicht zu dem Problem.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Laut Giants ist das verwendete Skript nicht MP-fähig. Was aber dann die nächste Frage aufwirft, warum es mit den Giants-Geräten funktioniert, dazu habe ich noch keine Antwort erhalten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Da kann man jetzt alles darüber denken und sich fragen was macht den Unterschied. Es ist ja fast so als ob das Script bei einer Taktzeit von 1 Sekunde um den Ballen zu fassen und verladen weniger auf die Syncro geht als die Taktzeit um die Ballen für den Autoload zu raffen.

Oder spielt der Umstand dass Giants mal sagte dass auf dem Arcusin FSX63.72 die Ballen ohne Kollision gespeichert wurden (könnte im LS19 anders gehandhabt werden) eine Rolle?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Ich werde einen der Sammler mal aus dem Spiel nehmen und als Mod fertig machen. Vielleicht finden sich ja noch zwei am PC/MAC, die das im MP ausprobieren wollen. Wenn es dann auch nicht geht, dann behebt es das Problem zwar nicht, aber schlauer sind wir dann alle mal, dann muss wohl wirklich das Skript angepasst werden. Nur bringt das für die Konsolen nichts.

Das Ballenerfassen wird gar nicht synchronisiert (zumindest laut Kommentierung im Skript nicht). Wie sieht das im MP eigentlich aus, wenn zwei drin sind und einer davon die Ballen aufsammelt. Wann wird denn beim anderen sichtbar, dass die Ballen nicht mehr da sind, sondern auf dem Hänger liegen?
Last edited by TopAce888 on Thu Sep 12, 2019 4:59 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply