Strohballen Anzahl begrenzt?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Naja, ich habe ja nichts weiter gemacht, als das Problem Giants vorgetragen. Ok, ich befürchte, die von der QA kennen mich auch bereits. :lol:

Hier noch der Vollständigkeit halber, der genaue Grund für das Problem:
Eigentlich wird bei den Mods ein "Hack" genutzt, um die Ballen zu sammeln, unser Script geht davon aus, das die startBale Animation nur 8 mal genutzt wird, wie eben beim Arcusin. Ab dem 8. Ballen ist das dann kaputt und man kann dem MO Spiel nicht mehr beitreten, das Limit wurde jetzt erhöht.
Das erklärt auch, warum es nicht immer zu dem Problem kam, weil es von der Menge der gesammelten Ballen abhing.
Last edited by TopAce888 on Sat Sep 14, 2019 10:50 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Fri Sep 13, 2019 1:43 pm Da zeigt sich doch mal wieder, dass es lohnend ist, sich vernünftig über ein Problem zu unterhalten (und auch Giants mit ins Boot zu holen). Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler aufseiten des Spiels. Der Fehler wurde gefunden und wird wenn alles gut geht, im nächsten Update gefixt.
Jetzt gehst du aber wirklich zu weit TopAce.
Erst versorgst du uns mit den tollen Autoload Anhängen, Updatest sie ständig damit alle möglichen Ballen damit geladen werden können, behebst selbst winzige Mängel. Dann baust du ne tolle Map und gestaltest diese nach Anregungen der Com gefühlte 80 mal um. Und jetzt fixt du auch noch einen "Fehler" im Spiel? Das ist wirklich übertrieben. :mrgreen: :wink3: :lol:

Spaß beiseite, schön dass dieser Fehler nun auch endlich gefunden und behoben wurde. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Nee, @Kallenbach hat mich angestubst, ich habe Giants angestubst und kurz erläutert, wo das Problem liegt und nun fixt Giants den Fehler.

Übrigens, einen Fehler im Spiel habe ich aber dennoch gefixt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Danke @TopAce, bin eben zu oft auf Fehlerquellen gestoßen bei denen ich anschließend den Grund gesucht habe warum dies nicht geht. Und gerade das Problem konnte ich bis heute nicht lösen und habe auch glaube ich nur einmal einen Bericht dazu gemacht und der lief ins leere.

Wenn jetzt nur noch der Tatra Phoenix wieder in Ordnung gebracht würde, sieht schon komisch aus dass die Scheinwerfergläser vor dem Schutzgitter liegen und auch dass die Arbeitsscheinwerfer nicht geschaltet werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Das mit dem Scheinwerfer am Tatra ist mir noch gar nicht aufgefallen, war das schon immer so? Ist nur ein kleiner Konfigurationsfehler, da ist beim Gitter Alphablending aktiviert, so dass die Gitter-Textur die hintere durchscheinen lässt. Daher sieht es auch so aus, als ob die Glasscheibe vor dem Gitter liegt. Gemeldet hast du das bestimmt schon, oder? :wink3: Und was ist mit den Arbeitslicht?

War ne Sache von nicht mal einer Minute. Das Erstellen und Hochladen des Screenshots hat länger gedauert.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach »

Gemeldet hatte ich es nicht, war der Meinung dass es mal gemeldet wurde, aber gefixt war es nicht. Als Vergleich für die Arbeitsbeleuchtung diente 1. der Lizard Warrior, 2. der Tatra Phoenix 6x6 Agro-Truck und 3. der MAN TGS 18.500 4x4. Nr 1 und 3 haben Arbeitsscheinwerfer hinten an der Kabine, nur nr. 2 hat keine Arbeitsscheinwerfer. Als Anhänger diente der Krampe SB II 30/1070 und das Kotte Garant TSA30000, beide Auflieger haben Arbeitslicht welches von nr. 1 und 3 geschaltet werden kann, beim Kotte Garant wird der Scheinwerfer und der Lichtkegel getrennt aktiviert, auch hier ein Fehler. Aber wenn der Tatra schon kein Arbeitslicht hat und es auch beim Krampe nicht geht, warum schaltet dann beim Kotte Garant der Scheinwerfer ein obwohl kein Lichtkegel kommt? Diese Logik verstehe ich nicht. Zumindest die Arbeitsbeleuchtung sollte wenn sie schon vorhanden ist mitlaufen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Im 17er hatte der Tatra auch keine Arbeitsleuchten, habe ich grad mal nachgeschaut. Ist die Frage ob der Tatra in echt hinten Arbeitsleuchten hat.

Das hier und dort mal die Lichtkegel fehlen, hat meistens etwas mit der Performance zu tun (oder aber sie wurde einfach vergessen). Lichter und Schatten sind Performancefresser Nr. 1. Wenn sie tatsächlich fehlen und Giants darauf hingewiesen wird, dann werden sie meist auch ergänzt. Wenn sie absichtlich weg gelassen wurden, dann nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr welches Gerät das war, entweder ein Kartoffel- oder Rübenernter, da wurde bemängelt, dass ein Licht zwar vorhanden ist, aber eben keinen Lichtkegel wirft. Wurde nichts ergänzt, weil schon genug Lichter vorhanden waren und weitere nur die Performance belasten.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Aber Performanceoptimierung ist nicht zu vernachlässigen, da gibt es meist nicht die eine große Optimierung, sonder das ist getreu dem Motto: Kleinvieh macht aus Mist. Ich habe das bei Minibrunn auch gemerkt. Ich hatte da z.B. das Dörfchen am Rand schön ausgeschmückt, bis mir dann mal so aufgefallen ist, dass man viele Teile gar nicht sieht oder diese gar nicht auffallen. Also habe ich hier und da Bäume weggenommen, die Gebäude besitzen nur die Shape und die Texturen der LOD-Stufe 2, keine echten Lichter und die Eisenbahnstrecke ist niedrig aufgelöst. Das allein hat fast 10 MB an Speicherplatz gebracht. ist auf dem PC egal, aber gut für die Konsolen. Am Flussufer hatte ich ganz viele Steine platziert. Sah toll aus. Ich habe sie dann irgendwann mal entfernt und das ist keinem meiner Testjungs aufgefallen. Die erweiterte Version von Minibrunn ist von der Dateigröße keine 20MB größer als die Contest-Version und dass obwohl mehr Objekte und sogar andere Pflanzentexturen verbaut sind. Dafür habe ich an anderer Stelle gekürzt bzw. optimiert ohne das es auffällt. Wenn es natürlich auffällt ist es blöd, aber wie gesagt das mit dem Gitter am Tatra ist mir bislang überhaupt nicht aufgefallen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Danko40 »

Kallenbach wrote: Sun Sep 15, 2019 12:43 am Gemeldet hatte ich es nicht, war der Meinung dass es mal gemeldet wurde, aber gefixt war es nicht. Als Vergleich für die Arbeitsbeleuchtung diente 1. der Lizard Warrior, 2. der Tatra Phoenix 6x6 Agro-Truck und 3. der MAN TGS 18.500 4x4. Nr 1 und 3 haben Arbeitsscheinwerfer hinten an der Kabine, nur nr. 2 hat keine Arbeitsscheinwerfer.
Den Tatra Phoenix nutze ich nahezu immer und finde es sehr schade, dass der nur ein Licht nach vorn hat, zumal mal ja beim Abernten in der Nacht kaum mehr was sieht:
viewtopic.php?f=1003&t=147337
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Onkel Mo »

Vielleicht meldet das dann mal jemand?
Mit der Aussage von TopAce dürfte Giants kein Problem haben das zu fixen.
TopAce888 wrote: Sat Sep 14, 2019 10:49 pm Das mit dem Scheinwerfer am Tatra ist mir noch gar nicht aufgefallen, war das schon immer so? Ist nur ein kleiner Konfigurationsfehler, da ist beim Gitter Alphablending aktiviert, so dass die Gitter-Textur die hintere durchscheinen lässt. Daher sieht es auch so aus, als ob die Glasscheibe vor dem Gitter liegt. Gemeldet hast du das bestimmt schon, oder? :wink3: Und was ist mit den Arbeitslicht?

War ne Sache von nicht mal einer Minute. Das Erstellen und Hochladen des Screenshots hat länger gedauert.
Image
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 »

Ich habs mal gemacht: viewtopic.php?f=1003&t=152289
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Yamse
Posts: 28
Joined: Mon Dec 10, 2018 10:54 pm
Location: Leer Ostfriesland

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Yamse »

Moin zusammen habe ich das richtig verstanden Das man wenn man BSP 190 ballen gepresst habe mit der anderen presse die grenze der 200 Ballen überziehen kann ?
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Onkel Mo »

Nein, die Grenze bleibt bei 200 Ballen.
Der einzigste Vorteil bei den Heston Ballen ist dass sie 6100l statt 4000l Volumen haben.
Somit kann man mehr Gesamtvolumen einlagern aber nicht mehr Ballen.
Post Reply