Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by MichaelD. »

Hab heute mal paar Minuten die Farming Simulator League angeschaut und war sehr verwundert das es dort Krone und Fendt Pressen gibt.
Wieso stellt Giants die nicht allen Spielern zur Verfügung? *thumbsdown*
the_vexx

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by the_vexx »

Bei der Fendtpresse musst du Giants fragen (ist allerdings in Massey Ferguson Farben im Modhub verfügbar) und die Kronepresse gehört Creative Mesh. Die konnte man im LS17 im Strohbergungsaddon kaufen für den Ls19 ist sie aber offiziell nicht verfügbar.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by MichaelD. »

Das Stroh Addon kenne ich, aber eben nur vom 17er. Dann müsste die ja ne eigene von Giants sein 🤔
the_vexx

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by the_vexx »

MichaelD. wrote: Sun Sep 15, 2019 10:26 pm Das Stroh Addon kenne ich, aber eben nur vom 17er. Dann müsste die ja ne eigene von Giants sein 🤔
Nein das ist die Presse von Creative Mesh. Die haben sie für die FSL konvertiert. Die wurde auch mal letzten Monat illegal hochgeladen, aber offizell gibt es sie nicht und wird es wohl auch für den 19 nicht geben. Texturmässig sieht die Krone im 19er auch nicht mehr wirklich gut aus.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by GIGANT-Famer »

…berechtigte Frage.
Aber wenn sie uns die Presse nicht geben wollen, sollen hingehen wo der Pfeffer wächst. Als Teil der Community sehe ich sie eh nicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by farmtycoon39 »

Sagt mal, warum gibts hier fast ´n Gezeter um die Pressen? Am 22.10 erscheint das Claas-Pack, dann gibts eh 2 schöne Traumpressen. Hab ja in nem Video gesehen, da stellt ein Modder auch Pressen her, doch da ich unsicher bin, ob er auch für Konsolen moddet, werde ich bei den Claas-Pressen bleiben. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by GIGANT-Famer »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 16, 2019 12:44 pm Am 22.10 erscheint das Claas-Pack, dann gibts eh 2 schöne Traumpressen.
So isses! :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by Mister-XX »

the_vexx wrote: Sun Sep 15, 2019 11:33 pm Nein das ist die Presse von Creative Mesh. Die haben sie für die FSL konvertiert. Die wurde auch mal letzten Monat illegal hochgeladen, aber offizell gibt es sie nicht und wird es wohl auch für den 19 nicht geben. Texturmässig sieht die Krone im 19er auch nicht mehr wirklich gut aus.
Wenn die nicht gut aussieht werden wir wohl ohne auskommen und noch bis zum Claas DLC durchhalten, oder ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by claasiger »

GIGANT-Famer wrote: Mon Sep 16, 2019 12:39 pm … Als Teil der Community sehe ich sie eh nicht. ...
Bei allem gebotenem Respekt, aber das ist ganz schön harter Tobak. *thumbsdown*

Bitte erkläre diesen Satz!!!
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by GIGANT-Famer »

...sicherlich werden wir das. Ist halt nur schade für die Markenfetischisten, die ihre Marke im Spiel sehen wollen. Geht mir ja auch so mit Claas, Grimme Horsch & Co.

Die Frage ist dennoch berechtigt und ich verstehe da auch Giants nicht. Die haben ein Gerät in der FSL, welches es im Spielt überhaupt nicht gibt. Für die PR fehlt mir da der Humor. :lol:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by GIGANT-Famer »

claasiger wrote: Mon Sep 16, 2019 1:40 pm
GIGANT-Famer wrote: Mon Sep 16, 2019 12:39 pm … Als Teil der Community sehe ich sie eh nicht. ...
Bei allem gebotenem Respekt, aber das ist ganz schön harter Tobak. *thumbsdown*

Bitte erkläre diesen Satz!!!
Oh, freut mich das du auch noch dabei bist! Gibt ja nicht mehr viele aus den alten tagen.
Erklären muss ich ihn nicht, betrifft ja nur mich. Es ist jedem freigestellt, wie er die Dinge sieht.
Meine Meinung aber resultiert noch aus den Erfahrungen/Meinung im LS13. Die reichen bestimmt auch noch für den LS21. :wink3:
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by claasiger »

GIGANT-Famer wrote: Mon Sep 16, 2019 1:48 pm ...Meine Meinung aber resultiert noch aus den Erfahrungen/Meinung im LS13. Die reichen bestimmt auch noch für den LS21. :wink3: ...
so nachtragend :shock:

Ich lese hier schon noch sehr viel mit. Nur schreibe ich nicht mehr sehr viel. Es sind ja doch häufig vom Inhalt her die gleichen Beiträge. Viel Mim Mim Mim und Rumgemecker an dem Spiel (warum geht das nicht oder warum ist jenes nicht im Spiel) und den bößen Mitarbeitern von Giants ("Ihr kommuniziert zu wenig!" oder "Treibt euch nicht so viel in den sozialen Medien rum und arbeitet lieber am Spiel!"). Das alles dann noch im recht durchwachsenem Niveau. Eine wirkliche Kommunikation findet leider immer weniger statt. und wenn doch, triftet sie oft in oben genanntem ab. Meiner Meinung nach liegt das nicht an Giants.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by Mister-XX »

claasiger wrote: Mon Sep 16, 2019 3:30 pm ...Viel Mim Mim Mim und Rumgemecker an dem Spiel (warum geht das nicht oder warum ist jenes nicht im Spiel) und den bößen Mitarbeitern von Giants ("Ihr kommuniziert zu wenig!" oder "Treibt euch nicht so viel in den sozialen Medien rum und arbeitet lieber am Spiel!"). Das alles dann noch im recht durchwachsenem Niveau. Eine wirkliche Kommunikation findet leider immer weniger statt. und wenn doch, triftet sie oft in oben genanntem ab. Meiner Meinung nach liegt das nicht an Giants.
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by GIGANT-Famer »

claasiger wrote: Mon Sep 16, 2019 3:30 pm
GIGANT-Famer wrote: Mon Sep 16, 2019 1:48 pm ...Meine Meinung aber resultiert noch aus den Erfahrungen/Meinung im LS13. Die reichen bestimmt auch noch für den LS21. :wink3: ...
so nachtragend :shock:

Ich lese hier schon noch sehr viel mit. Nur schreibe ich nicht mehr sehr viel. Es sind ja doch häufig vom Inhalt her die gleichen Beiträge. Viel Mim Mim Mim und Rumgemecker an dem Spiel (warum geht das nicht oder warum ist jenes nicht im Spiel) und den bößen Mitarbeitern von Giants ("Ihr kommuniziert zu wenig!" oder "Treibt euch nicht so viel in den sozialen Medien rum und arbeitet lieber am Spiel!"). Das alles dann noch im recht durchwachsenem Niveau. Eine wirkliche Kommunikation findet leider immer weniger statt. und wenn doch, triftet sie oft in oben genanntem ab. Meiner Meinung nach liegt das nicht an Giants.
Nachtragend… So würde ich es nicht nennen, denn eine Veränderung der Situation wie ich sie seit Jahren sehe hat nicht stattgefunden. Ist aber wie beschrieben nur meine Meinung. Ich bevorzuge Modder die mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache sind – ohne Profitdenken im Kopf. Leider ist das eine aussterbende Gattung.

Kommunikation…, die findet schon statt – finde ich. Die Frage des Themenstartes ist berechtig und hat auch für mein Empfinden einen eindeutigen Adressaten. Giants ist schließlich federführend in der Sache (FSL) wenn ich alles richtig verstanden habe. Das die Kommunikation dennoch einseitig verläuft dürfte an der fehlenden Zeit bei Giants liegen, wofür man auch Verständnis aufbringen kann.

Aber mal schauen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Antwort auf die eingehende Frage.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ballenpressen aus der FSL, wieso nicht für alle verfügbar?

Post by Pommfix »

MichaelD. wrote: Sun Sep 15, 2019 9:41 pm Hab heute mal paar Minuten die Farming Simulator League angeschaut und war sehr verwundert das es dort Krone und Fendt Pressen gibt.
Wieso stellt Giants die nicht allen Spielern zur Verfügung? *thumbsdown*
Ich verfolge das ganze eigentlich gar nicht. Aber für mein Verständnis müsste es doch wohl eher so sein, das nur das Grundspiel mir DLC erlaubt sein dürfte. Damit jeder die Gelegenheit hat, das ganze auch nachzuspielen. Funktioniert bin Fussball doch auch. Da kann jeder 5 jährige die Spielzüge aus den WM Finale nachspielen.
Post Reply